NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 10:55 
neu hier

NFP seit: Seit 21.12.13
hey ihr Lieben,

darf ich mich euch anschließen? :-)

Ich möchte nach rund 7 Jahren Hormonen (plus starke Nebenwirkungen wie: Gewichtszunahme, Libido Verlust, Haarausfall, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heuleritis, ewige Blasenentzündungen und und und) auch endlich ohne meinen Körper mit Chemie zuzupumpen verhüten. Am 24.12. begann mein erster Zyklus PP und ich fühle mich schon jetzt wie ein anderer Mensch *daumendrücken*

Freu mich bei euch mit zu kurven !

Lg, DasSams

BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 11:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Hallo Sams, herzlich willkommen hier!

Mein Mann gehört übrigens auch zu denen, die ihr Sperma noch nie probiert haben... - ich darf ihn aber trotzdem ¨danach¨ küssen ;-)

BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 21:41 
nicht mehr ganz so neu

Ihr lieben Mädels, ich glaub ich muss mich mal hier abmelden, weil ich leider akute sowie chronische Messfaulheit hab und alles andere als vorbildliche Zyklen führe... ich werd bestimmt immer mal reinlesen bei euch *zusammen*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 12:21 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Bye bye machtmehrmusik *winke*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 09:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
Würdet ihr sagen dass ich mich in der HL befinde? Ich frage wegen der PiDaNa natürlich und aus Angst vor einer SS :oops:
Hatte ja jetzt auch ein paar mal 36.6, was bei mir TL Niveau ist.

Oder/Und wie habe ich die Blutung zu werten? Als Zwischenblutung oder hat nun mein nächter Zyklus begonnen?
Es handelte sich zu 90% aus altem/braunen Blut und an 2 Tagen war es richtig viel, fast so wie bei meiner Mens, aber ansonsten war es immer nur ganz wenig (auch wie bei meiner Mens).

Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen *pfeif*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 09:19 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Dancing Queen hat geschrieben:
Würdet ihr sagen dass ich mich in der HL befinde? Ich frage wegen der PiDaNa natürlich und aus Angst vor einer SS :oops:

Wie würdest du denn auswerten wollen? Also wo die HiLi hin, und die ehM, ...

Da die Blutung nicht deine gewohnte Stärke hat, würde ich keinen neuen Zyklus beginnen.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 16:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
die_tabs hat geschrieben:
Dancing Queen hat geschrieben:

Wie würdest du denn auswerten wollen? Also wo die HiLi hin, und die ehM, ...

Da die Blutung nicht deine gewohnte Stärke hat, würde ich keinen neuen Zyklus beginnen.

ich habe mich vermutlich etwas unmissverständlich ausgedrückt. Meine bisherigen HiLi lagen alle zwischen 36,45 und 36, 70. Meine HL in den vorigen Zyklen waren auch alle eindeutig. Jetzt ist es ja ein totales auf und ab, was aber auch an den Uhrzeiten liegt. Mir fehlen ja auch entscheidende Werte .
Ich könnte jetzt auch nicht sagen wo ich die hM setzen würde, da nach der Pidana ja ein StörtFaktor vorliegt... Aber für wie viele Tage?
Und ich Weiß auch immer noch nicht, was die Belüftung bedeutet hat... Was für die Mensa spricht sind die Koofschmerzen und die anfallende Tempi am Tag davor.
Lirum larum ... Ich werde mir wohl wieder nen SS Test holen und einen Termin bei der A habe ich sowieso.

Aber mal angenommen ich hätte meine 1.hM am Tag nach der PiDaNa gehabt (rein hypothetisch) dann wäre ich ja erst an ZT 11 in der HL... Und bei einer SS ist man ja 18+ Tage in HL. Insofern hoffe ich auf fallende Werte

Oh Mann, mich bedrückt das so... Als die Tempi auf 36.6 runter ging hatte ich mich so gefreut aber dann ging es wieder hoch :(

Da ich mit dem Handy schreibe: bitte verleiht fehlende Abzeichen und ähnliches :)

Zuletzt geändert von Dancing Queen am 9. Januar 2014 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 16:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Irgendwie lese ich hier sehr oft von Panik und Verwunderung darüber, dass die Temp nach der PiDaNa hoch geht oder der Zyklus verrückt spielt.
Was erwartet ihr denn bitte? *kopfkratz*
Es ist nur logisch und auch bekannt dass Werte nach der Einnahme der Pille Danach nicht aussagekräftig sind. Das ist ein Hormoncocktail der so stark ist, dass er binnen kürzester Zeit den Körper so beeinflusst dass der ES unterdrückt oder verschoben wird! Im schlimmsten Fall zerschießt man sich den Zyklus damit eine ganze Weile lang!

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 16:54 
Also ich schließe mich euch dann mal an.

Bin neu hier im Forum und da ich die Pille absolut nicht vertrage möchte ich zu NFP zur VERHÜTUNG wechseln.
Ich bin allerdings noch etwas überfordert von den ganzen Abkürzungen und den ganzen Hightecs, die es da so zu geben scheint....

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 16:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Vera, Herzlich wilkommen hier. Wegen den Abkürzungen gibt es ganz oben eine Listehttp://www.nfp-forum.de/hauptseite/abkuerzungen.html. Der Rest kommt mit der Zeit. Ansonsten kann ich dir auch das hier noch empfehlen http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=55711. Dort treffen sich alle Anfänger im ersten Zyklus

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 17:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Hallo, VeraD *winke*,

willkommen :-)

Was meinst du mit Hightech, wenn ich fragen darf?
Edit: Zykluscomputer und i-Button? Ist mir gerade eingefallen, dass du das meinen könntest ...

Ich wollte dir auch das Abkürzungsverzeichnis nahelegen, aber Desertfleur kam mir zuvor. Du wirst dich schnell zurecht finden, versprochen.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 17:49 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hallo Mädels!

Ich brauche gerade eine gaaaanz große Portion Motivation!!! Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich die letzten 2 Tage wieder mal ein totales LO bin oder weil ich etwas NFP gefrustet bin...Aber ich muss mich gerade wirklich anstrengen NICHT CIs zu betreiben! :oops: :oops:

Das Problem ist... mir ist aufgefallen, dass meine Unlust nicht davon kommt, dass ich keine Lust habe, nein es liegt an den Kondomen! *zunge* Ich hab ja ewig durchverhütet wegen der Aknetherapie und habe erst kürzlich gemerkt wie schön es eben ohne Kondome ist. Ich spüre sie einfach und werde sehr schnell trocken, sogar beim einfachen Stellungswechsel! *mann* kommt auch nicht so leicht im Gegensatz zu ohne Kondomen. Leider machen meine Zyklen nicht so mit bzgl Auswertung, HL-Länge, bald ZS am ZA ect, deshalb geben wir nicht oft frei. Und alleine beim Gedanken bald ohne Kondome Sex haben zu dürfen, denke ich den ganzen Tag nur an Sex und bin sofort feucht ohne dass *mann*etwas dafür tun muss. :oops: Das hab ich absolut nicht, wenn wir mit Kondomen Sex haben ¨müssen¨.

Dia wäre mir zu Unsicher.. und die Spirale.. haltet euch fest: irgendwie auch... ich weiß nicht weshalb! Mal abgesehen davon ertrage ich den Gedanken einfach nicht einen Fremdkörper einsetzen zu lassen und dort drinnen zu haben. Und das dümmste auch noch: warum lässt sich jemand auf CIs ein, wenn er die Spirale zB schon zu unsicher findet?!?! Mit mir stimmt doch irgendetwas nicht! Ich bin doch eigentlich der totale SS-Paniker. Ich mache nach jedem Sex einen Wassertest mit dem Kondom *nichtallehaben*
Es gibt auch irgendwie keine passende alternative zu Kondomen...bei ihnen kann ich wenigstens sofort überprüfen ob etwas schiefgegangen ist und entsprechende Gegenschritte einleiten..

Hat jemand einen Ratschlag für mich???? *nichtallehaben* Es ist mir so peinlich, dass ich das jetzt geschrieben habe, aber wenn ich mich im CDV ausheulen kann, wo dann? :oops: *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 17:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Wie wäre es denn wenn du Dia + CI kombinierst?
Das machen wir oft am ZA, weil mein *mann* diese Zeit zu unsicher findet...

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 18:09 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich würde auch Dia + CI vorschlagen. *zustimm*
Ansonsten bleiben ja nicht mehr viele Alternativen *kopfkratz*
Edit: Ich kann dich übrigens zu 100% verstehen, ich trage meine Spirale auch nur, weil ich Kondome nicht mag. *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 18:24 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Samson hat geschrieben:
Ich spüre sie einfach und werde sehr schnell trocken, sogar beim einfachen Stellungswechsel! kommt auch nicht so leicht im Gegensatz zu ohne Kondomen
Genau aus dem Grund habe ich mir auch das Caya besorgt und ich bin echt zufrieden. In der hochfruchtbaren Zeit verhüten wir mit Caya+Kondom, am Zyklusanfang nur mit Caya. Ich habe bisher eher längere Zyklen, 1hM nicht vor ZT20 und habe im letzten Zyklus noch an ZT12 nur mit Caya verhütet. In den ersten beiden Zyklen hatte ich noch ein bisschen Schiss und war mir unsicher, ob das gut funktioniert aber mittlerweile bin ich echt begeistern von dem Ding. Vielleicht einfach mal probieren? Und in Kombi mit CI, wie die anderen vorgeschlagen habe, halte ich es erst recht für sehr sicher.

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]