NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 12:15 
Ich meine auch gelesen zu haben, dass MöPf zum Zyklus verlängern eingesetzt wird. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 14:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Oh gott Leute! Und gestern schreib ich noch, dass sich bei mir nach 337 Zyklustagen, also ja auch schon fast nen ganzes Jahr lang, immer noch nix tut.

Und was ist heute - ich hab doch tatsächlich meine Mens ganz plötzlich! :shock: :applaus:
Hab mich halt mega regelrecht erschrocken, als ich heut morgen bei meinem Freund aufs Klo ging und an dem Toipapier dann auf einmal alles rot war. Damit hätte ich doch absolut gar nicht mehr gerechnet, dass das doch jetzt noch von allein passiert! :helmut: :jubel: *trampolin*
Also keine Medikamente zum künstlich auslösen nötig, yehaaaa!

Was halt echt ungünstig ist bzw. war, ist dass ich halt wie gesagt bei meinem Freund war und dann erstmal schnell heim musste, weil ich ja gar nix dabei hatte. *lachen* So irgendwann im Sommer hatte ich halt aufgehört immer vorsichtshalber was dabei zu haben wenn ich irgendwie nicht daheim geschlafen hab oder so. Weil hab da ja eh nicht mehr mit gerechnet. Und nun hab ich hier halt nur "Restbestände" daheim und wir haben hier Feiertag heut. Hab also erstmal meinen Mitbewohner anrufen müssen, der heute nämlich vom Besuch bei seinen Eltern, die in einem Bundesland wohnen, wo heut kein Feiertag ist, zurück kommt und ihn gebeten mir Tampons und wenns geht ne Wärmflasche (meine war kaputt und nun hab ich halt grad doch ziemlich doll nervige Unterleibsschmerzen und Ziehen im Rücken...) mitzubringen. *lachen*

Ich bin grad echt mega aufgedreht und find das super spannend jetzt.
Schade ist halt, dass ich gar nicht weiß, ob ich nun nen *eisprung* hatte. Da ich ja seit Silvester überhaupt gar nicht gemessen hab, Schleim hab ich eh seit Ewigkeiten zumindest nicht mehr aufgeschrieben...Und über Weihnachten bis Silvester hat ich halt ne fette Angina und da dann eh einen Tag richtig Fieber...Danach dann einen Tag wieder wirklich niedrige Temperatur (halt 36,4) und dann wieder etwas höher...Dass es dann etwas höher wieder war, könnte halt eventuell ja schon Eisprung-bedingt gewesen sein, könnte von der Zeit ja bestimmt hinkommen. Aber geht halt nicht auszuwerten, weils genauso gut die Krankheit noch hätte sein können und ich eh danach dann gar nicht mehr gemessen hab.
Naja. Find ich jetzt so schlimm aber auch nicht. Bin nur froh, dass dieses kleine Wunder nun doch so völlig ohne jegliche Hilfsmittel passiert ist und ich keine mens-auslösenden Sachen nehmen muss.

Das mit der Schwangerschaftspanik wird nun aber natürlich sicher wieder richtig doll anfangen... :roll:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 15:14 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zur Mens (egal ob mit oder ohne ES) - es tut sich was *freunde*. Und ich kann mir vorstellen WIE erleichternd es ist *freunde*.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 15:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Daranya, ich freu mich total für dich!! :applaus:
Hattest du in deinem letzten Post nicht geschrieben, dass du jetzt recht gechillt an die Sache rangehst? Wenn die Mens gut, wenn es noch etwas dauert auch gut? Das war wohl die richtige Einstellung.
Ich hab meine Mens damals nach 4-5 Monaten bekommen, auch als ich diese Denkweise an den Tag gelegt habe (fands eigentlich ganz geil mal keine Mens zu haben. ;-) ). Ich fühle mich wieder zurückversetzt, als es mir ähnlich ging.
Und fast ein Jahr ... wow, ich freu mich echt riesig für dich! Auf dass die nächsten Zyklen ein bisschen kürzer werden. *knutsch*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 15:31 
Voll toll! :applaus:
Schön, dass es ohne "Hilfsmittel" geklappt hat! :-)

Nun immer schön messen! Jetzt wird es nämlich spannend! :-)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 15:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Wow, toll! Und ich hab gestern noch deinen letzten Post gelesen und mich über die 337 Tage erschrocken. Die haben mir zwar einerseits ein bisschen Angst gemacht (oh nein, die Arme.. Hoffentlich passiert mir sowas nicht auch.), mich aber auch ein bisschen beruhigt und mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt (Dann darf ich mit meinen 58 Tagen nicht heulen.). Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Gute für den nächsten Zyklus! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 16:06 
Ich hatte gerade einen 80-Tage-Zyklus mit ES! :applaus:
Also Mädels nicht aufgeben! *knutsch*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 16:49 
hat sich gut eingelebt

Ich danke euch allen für eure lieben Beglückwunschungen! *zusammen*

Woah, JB wie toll ist das denn? Auch ganz viel Glückwunsch von mir an dich!
Mensch, was ist das denn für ein guter Tag hier heute, erst ich mit dem Ende des riesen Monsterzyklus und nun du mit Ende des Zyklus inklusive Eisprung, super! :applaus:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 17:35 
Fingerwundschreiberin

JB, super, heute ist wirklich ein toller Zyklus-Tag! Glückwunsch an dich und deine Kurve. :-D
Geht man eigentlich von einem ES aus, wenn die Temperaturkurve auswertbar ist, oder muss auch das Östrogenzeichen auswertbar sein?

Edit:
JB, kann es sein, dass du deine Fruchtbar-bis-Markierung falsch gesetzt hast?
Uuuund: Daranya, deine Signatur ist der Brüller! 8-)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 17:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Daranya, das ist ja super ich freu mich so für dich. Hättest mir geschrieben, hätte ich dir welche vorbeibringen können *g*
*daumendrücken* für Zyklus Nummer 2. Messen und beobachten nicht vergessen

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 18:06 
@Daranya
*knuddel* Heute ist echt ein super Tag! :-)

Mila Ayuhara hat geschrieben:
Geht man eigentlich von einem ES aus, wenn die Temperaturkurve auswertbar ist, oder muss auch das Östrogenzeichen auswertbar sein?

Edit:
JB, kann es sein, dass du deine Fruchtbar-bis-Markierung falsch gesetzt hast?

Zum 1.: Ja man muss Tempi und MuMu//Schleim zusammen werten. Freigeben darf man
aber auch, wenn die Tempi ausgewertet ist und die Mens in gewohnter(!) Stärke da ist!
Ob das dann aber auch für einen ES zählt, weiß ich nicht. *kopfkratz*

Zum 2.: Ja, ist sie. Muss ich hier noch mal umtragen. Ich habe für mich persönlich die
Linie einen nach hinten verschoben, weil ich mir etwas unsicher war. :oops:

@Mila
Deine Kurve kann sich aber auch sehen lassen! 8-)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 18:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
Hallo an alle!
Hab jetzt heute auch schon den 40. Tag geknackt und darf mich bei euch einreihen *winke*

Wow da sind ja einige mit eeeewig langen Zyklen dabei :shock:

Ich muss sagen bis jetzt störts mich noch garnicht dass da nix kommt aber fragt mich in einem Monat wieder ;-)
Morgen muss ich sowieso zum Gyn ich hoff aber dass er mir da noch nix andrehen will denn ich hoffe dass mein Körper dass irgendwann alleine schafft.

Glückwunsch an alle mit "erfolgreichen" Zyklen :applaus:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 19:02 
hat sich gut eingelebt

Na dann Willkommen hier Spongie!

Also was die Sorgen mit deiner Gyn angeht: Ich würde mir, falls sie dir denn überhaupt was andrehen will, da nix andrehen lassen an deiner Stelle.
Viele hier und nun auch ich nach diesem ewig-Zyklus sind hier ja das beste Beispiel, dass der Körper das irgendwann auch ganz gut allein hin bekommt. *zustimm*
Ich war ja auch irgendwann im Herbst endlich beim FA und hatte vor dem Termin damals mega Angst ob 1. wirklich irgendwas nicht stimmt bei mir und 2. eben auch ob mir dann nach damals warns bei mir ja auch schon so knappe 200 Tage oder so, auslösende Mittel angedreht werden.
Wobei ich da bei meiner neuen FA durch Desertfleur prinzipiell schon recht beruhigt war, da sie ja die FA schon kannte und wusste, dass sie gern homöopathisch vorgeht. Aber ich war natürlich nach dem Termin auch froh, dass die FA bisher selbst das noch nicht probieren wollte und nun ist da ja wirklich von völlig allein was passiert. :-)
Daher wirklich mein Rat an dich: 40 Tage gerade nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel ist definitiv prinzipiell erstmal gar nicht so unnormal wie du ja an diesem Thread hier siehst, also gib deinem Körper Zeit und lass dir da vor allem keine Hormonbomben andrehen. *freunde*
Aber vielleicht hast du ja eh auch so ne super FA, die das ebenso sieht und dir daher doch hoffentlich gar nicht erst so früh schon was andrehen will. :-)

@ Desertfleur *lach* Haha ja das wäre auch ne Idee gewesen. Aber mein Mitbewohner hat das glücklicherweise auch ganz gut hinbekommen, trotz dass er als Kerl da ja eigentlich nix mit am Hut hat und ich auch recht schlecht beschreiben konnte, was genau ich möchte, da man das einfach gar nicht mehr so genau weiß, wenn einen Tampons nen Jahr lang so gar nicht interessieren mussten. Dadurch war das Telefongespräch zum Thema schon sehr lustig. *lachen*

Betreff des Beitrags: Re: AW: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 19:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni2013
Oh super. Schön das sich alles von allein geregelt hat. Wie toll!!!

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 19:55 
Fingerwundschreiberin

@ JB: Danke für die Antwort wg. dem ES. War mir nicht sicher und dachte rein von NuS würde die Temperaturauswertung schon reichen. Jetzt weiß ich es besser. :-)
Hihi, ja, auf meine Kurve bin ich auch ein bisschen stolz, weil ich vor 2 Jahren schonmal schlechte Erfahrungen mit Pilleabsetzen gemacht habe. Da blieb die Regel laaange aus. Also umso besser, dass es jetzt ganz gut läuft. Auf dass alle kommenden Zyklen erträglich lang uuund auswertbar sind. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]