Nussecke hat geschrieben:
Von mir gibts auch mal wieder Hautnews. Ich bin gerade dabei, die Medis vom Hautarzt nach und nach abzusetzen. Die antibiotische Salbe und das Fruchtsäuregesichtswasser nehme ich schon eine Weile nicht mehr, aktuell schleiche ich die Duac Akne Creme aus. Mit der hatte ich tolle Erfolge, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad, die letzten Verbesserungen erfolgten, nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich habe einige Lebensmittelallergien, die Testung erfolgte aber erst im Herbst und bis dahin gab es einen Stillstand in der Hautbehandlung.
Jetzt suche ich Hautprodukte für die Zeit nach der dermatologischen Behandlung. Früher hab ich die Cleanance-Produkte von Avène benutzt, aber ob die ausreichen, weiß ich nicht. Welche Folgeprodukte nutzt ihr nach eurer Behandlung durch den Hautarzt?
Zur Kosmetikerin möchte ich jetzt auch wieder regelmäßig gehen, das habe ich etwas schleifen lassen.
Meine Hautarzt-Zeiten sind zwar schon lange her, aber ich antworte trotzdem mal. Ich persönlich fühle mich mit Apotheken Produkten am wohlsten. Ich denke aber, dass da schon etwas "Kopfsache" mit spielt, denn man will seiner offenbar sehr empfindlichen Haut ja nix geben, was sie potentiell wieder vergrätzen könnte.
Aber auch bei Apothekenprodukten achte ich immer darauf parfümfrei zu nehmen, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich gucke immer genau auf die Inhaltsstoffe und entweder ganz parfümfrei, oder Duftstoff als allerletzer Inhaltsstoff. Ich denke du musst für dich aber ausprobieren womit du gut zurecht kommst (meine Lieblingsapothekenmarke ist Bioderma, da sie nicht nur super Produkte haben, sondern auch die einzige mir bekannte Apopflegemarke ist, die tierversuchsfrei sind), und dann muss man auch rumspielen mit welcher Hautroutine deine Haut positiv reagiert.
Meine fährt ganz gut mit einer Routine wie hier beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=0dBOn2qZ8Xs (sorry, ist auf englisch).
Zur Kosmetikerin gehe ich allerdings garnicht, denn das ist mir ehrlich gesagt, einfach schlicht und ergreifend zu teuer, zudem finde ich es auch nicht einfach jemand gutes zu finden.