NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 13:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ja ich musste die wegen einer hormonellen Störung jetzt 3 Monate nehmen, nachdem ich fast ein Jahr pillenfrei war. Fand ich auch nicht toll, aber musste sein.
Derzeit benutz ich bpo und das ist einigermaßen okay...
Schminke hab ich auch gute, sodass man die narben nicht sieht, aber ich hab keine Lust mich dauernd so doll zu schminken :(

BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 13:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Dann drück ich dir fest die Daumen, dass es sich wenigstens gelohnt hat, die Pille wieder nehmen zu müssen!
Gute Schminke ist bestimmt sehr wichtig und gut, dass du welche gefunden hast. Ich bin froh, dass man bei mir nicht so viel sieht, da ich mich seit Jahren bis auf Wimperntusche nicht mehr schminke.
Alles Gute für dich! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 13:36 
wohnt hier

Nussecke hat geschrieben:
Von mir gibts auch mal wieder Hautnews. Ich bin gerade dabei, die Medis vom Hautarzt nach und nach abzusetzen. Die antibiotische Salbe und das Fruchtsäuregesichtswasser nehme ich schon eine Weile nicht mehr, aktuell schleiche ich die Duac Akne Creme aus. Mit der hatte ich tolle Erfolge, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad, die letzten Verbesserungen erfolgten, nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich habe einige Lebensmittelallergien, die Testung erfolgte aber erst im Herbst und bis dahin gab es einen Stillstand in der Hautbehandlung.

Jetzt suche ich Hautprodukte für die Zeit nach der dermatologischen Behandlung. Früher hab ich die Cleanance-Produkte von Avène benutzt, aber ob die ausreichen, weiß ich nicht. Welche Folgeprodukte nutzt ihr nach eurer Behandlung durch den Hautarzt?

Zur Kosmetikerin möchte ich jetzt auch wieder regelmäßig gehen, das habe ich etwas schleifen lassen.

Meine Hautarzt-Zeiten sind zwar schon lange her, aber ich antworte trotzdem mal. Ich persönlich fühle mich mit Apotheken Produkten am wohlsten. Ich denke aber, dass da schon etwas "Kopfsache" mit spielt, denn man will seiner offenbar sehr empfindlichen Haut ja nix geben, was sie potentiell wieder vergrätzen könnte.
Aber auch bei Apothekenprodukten achte ich immer darauf parfümfrei zu nehmen, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich gucke immer genau auf die Inhaltsstoffe und entweder ganz parfümfrei, oder Duftstoff als allerletzer Inhaltsstoff. Ich denke du musst für dich aber ausprobieren womit du gut zurecht kommst (meine Lieblingsapothekenmarke ist Bioderma, da sie nicht nur super Produkte haben, sondern auch die einzige mir bekannte Apopflegemarke ist, die tierversuchsfrei sind), und dann muss man auch rumspielen mit welcher Hautroutine deine Haut positiv reagiert.
Meine fährt ganz gut mit einer Routine wie hier beschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=0dBOn2qZ8Xs (sorry, ist auf englisch).

Zur Kosmetikerin gehe ich allerdings garnicht, denn das ist mir ehrlich gesagt, einfach schlicht und ergreifend zu teuer, zudem finde ich es auch nicht einfach jemand gutes zu finden.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 14:12 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Seit ein paar Tagen 2 dicke Pickel am Kinn *zunge*. Kann den HA-Termin Ende Feb. kaum erwarten - ich weiß wirklich nicht mehr weiter =(

Habe Teebaumöl draufgetupft, aber dann wurden sie nur riesengroß -.-

BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 14:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Teebaumöl hat bei mir auch nie geholfen.
Ich nehme jetzt seit 2-3 Wochen die Totes Meer Serie von Schaebens. Meine Haut verträgt sie gut, also ist weder trocken noch fettig, noch gerötet oder sonstiges. Die Pickel sind bisher aber noch nicht weniger geworden (wobei ich mir seit gestern einen Hauch Besserung einbilde, kann aber auch eine der üblichen Schwankungen sein)

BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 14:33 
NFP-Guru

Ja, keine Ahnng...vlt ist das bei mir eine Überreaktion aufs Teebaumöl? Gestern waren sie noch winzig, heute sind sie so: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... f0g519.jpg

Grrrrr....

BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 14:39 
Hochlagenjunkie

Ich glaube mich ganz dunkel zu erinnern, dass meine Pickel auch noch riesiger geworden sind, wenn ich das Teebaumöl draufgeschmiert hab. Hat auch immer ziemlich gebrannt. Also vielleicht ist das mit dem Öl ähnlich wie mit Alkohol. Brennt auch und die Pickel werden erstmal größer und röter :roll:

BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 14:41 
wohnt hier

Lena Sophia hat geschrieben:
Ja, keine Ahnng...vlt ist das bei mir eine Überreaktion aufs Teebaumöl? Gestern waren sie noch winzig, heute sind sie so: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... f0g519.jpg

Grrrrr....

*trösten*
Bloß nicht dran rumdrücken.
Ich denke von der Größe und so könnte man sie noch recht gut mit Abdeckstift kaschieren?

Hast du das "übliche" schon probiert? BPO, Salicylsäure (Aspirin), Wundcreme?

BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 14:49 
NFP-Guru

mauKatze hat geschrieben:
Lena Sophia hat geschrieben:

Grrrrr....

*trösten*
Bloß nicht dran rumdrücken.
Ich denke von der Größe und so könnte man sie noch recht gut mit Abdeckstift kaschieren?

Hast du das "übliche" schon probiert? BPO, Salicylsäure (Aspirin), Wundcreme?

Ja, Abdecken ist kein Problem (da bin ich ja Meisterin im Verschwinden lassen ^^).

BPO habe ich grad gar nicht mehr (nimmst du für die punktuelle Anwendung das niedrig dosierte oder das höher dosierte?)... Bepanthen hatte ich drauf, Aspirin haben wir nicht da...

Werde mir nächste Woche mal BPO besorgen (zur punktuellen Anwendung) - ansonsten ist das AE-Gesichtswasser (verdünnt) fürs restliche Gesicht grad okay... die Kinn-Pickel kommen bei mir immer zur Mens -.- Am restlichen Gesicht kam jetzt ne ganze Weile nichts nach (aber die Flecke verheilen im Winter immer so laaaaaaaaaaaaaaangsam)....

Hab bissl Bammel vorm HA, weil ich immer mega schlimm aussah, wenn ich wieder was Neues vom HA probiert hatte damals *erschrecken* .

BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 19:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Mila Ayuhara hat geschrieben:
AnnaMuA hat geschrieben:
Ich nutze jetzt seit einer Woche ein Gesichtswasser mit Teebaumöl und habe das Gefühl, dass es super hilft. In der Zeit kam nichts neues! Bin mal gespannt ob es weiter so bleibt :)

Hat zwar auch fast 5 Euro gekostet, aber das ist es mit dann doch wert.

Was ist das denn für ein Gesichtswasser? Freue mich über den Erfolg. :-)

Das Gesichtswasser ist von alkmene. Es steht drauf: mit australischem Teebaumöl.
Hab ich im Müller gekauft. Keine Ahnung obs das auch noch irgendwo anders gibt

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 13:10 
neu hier

NFP seit: 27.12.2013
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und auch Neuling bei NFP.
Mein erster pillenfreier Zyklus startete noch im alten Jahr am 27.12.13. *daumenhoch*

Freue mich jetzt auf ein Leben ohne künstliche Hormone!

Eure Hautprobleme und die Angst vor Verschlechterung nach absetzen der Pille kann ich total verstehen. Hatte auch ohne Pille immer eine ziemlich miese Haut. Allerdings keine richtige Akne, sondern eher so mittelgroße aber auch schmerzhafte Pickel im äußeren Wangenbereich. Mit Pille war alles ok und nun weiß ich nicht so recht was passieren wird.

Im Moment habe ich mit einer leichten Ausprägung der Mundrose (periorale Dermatitis) zu kämpfen. Vermutlich etwas verstärkt durch eine Kosmetikumstellung.... lange Geschichte. Jedenfalls versuche ich mich gerade an Produkten ohne Silikone, Paraffine, Parabene (Konservierungsstoffe),Parfüme und was es noch so unsinniges für die Haut gibt. (siehe www.beyer-soehne.de )
Und auch wenn im Moment alles nicht ganz nach Plan läuft, gebe ich die Hoffnung nicht auf, das Naturprodukte besser für die Haut sind, als alle Cremes die ich vorher benutzt habe.
Nun bin ich gespannt welchen Einfluss das weglassen der Pille auf meine Cremeerleuchtung hat und ob ich irgendwann etwas positives berichten kann.
Jedenfalls kann ich nur zu einer gesunden Ernährung, Bewegung an der frischen Luft und evtl. sogar zu einem Lebensmitteltest raten.
Denn das falsche Essen (auch wenn es gesund gemeint ist) kann sicherlich auch schlechte Auswirkungen auf die Haut haben.

Viele Grüße und lasst die Ohren nicht hängen! *winke*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 13:27 
Hochlagenjunkie

Hallo Balisto!
Falls du noch auf der Suche nach einem sehr guten MakeUp bist, ich kann dir das Mineral Up von andrea biedermann (www.mineral-puder.de) empfehlen. Das nehme ich jetzt schon sehr lange und bin total zufrieden damit. Ist ohne Konservierungsstoffe, Silikone, Duftstoffe etc. Und obwohls ein Puder ist, deckt es sehr gut und sieht sehr natürlich aus, da es sehr viele (mind. 50) verschiedene Farbtöne gibt. Ansonsten kann man sich sogar seinen persönlichen Ton zusammenmischen lassen und auch Proben bestellen. Es kostet zwar 30€, hält aber ca. 4 Monate, ist umgerechnet also auch nicht teurer als die gängigen MakeUps aus dem Drogeriemarkt.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 13:53 
neu hier

NFP seit: 27.12.2013
Hallo Christina,

danke für den Tipp. Andrea Biedermann habe ich schon mal ausprobiert und fand die Deckkraft wirklich super, allerdings habe ich davon sehr geglänzt im Gesicht. Vermutlich müsste ich die Version ohne Mica bestellen.
Bin in diesem Zuge auch auf ChriMaLuxe gestoßen. Hat glaube etwa die gleiche Zusammenstellung ist aber wesentlich Preiswerter. Das hat mir fast noch besser gefallen.
Zur Zeit schminke ich mich aber wirklich nur sehr selten (wegen der blöden Mundrose) und komme daher auch nicht so richtig zum Testen.
Aber trotzdem Danke!

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 10:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ich habe hier einen interessanten Artikel zu einer Behandlung mit Olivenöl für schlechte Haut gefunden.

http://www.theoilcleansingmethod.com/

Ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren! Fand die Erklärung sehr nachvollziehbar und bin gespannt, ob sich eine Verbesserung zeigt.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 12:02 
wohnt hier

AnnaMuA hat geschrieben:
Ich habe hier einen interessanten Artikel zu einer Behandlung mit Olivenöl für schlechte Haut gefunden.

http://www.theoilcleansingmethod.com/

Ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren! Fand die Erklärung sehr nachvollziehbar und bin gespannt, ob sich eine Verbesserung zeigt.

Da wäre ich vorsichtig mit. Ich habe das probiert mit einer Mischung aus Rizinusöl (Castor Oil) und Sonnenblumenöl. Am nächsten Tag hatte ich unterirdische Pickel. Normalerweise habe ich die nur wenn ich was nicht vertrage. Ich dachte dann, dass die Haut vielleicht erst schlechter werden muss, aber irgendwann war sie dann so schlecht, und ich kenne das mit den unterirdischen eigentlich nicht von meiner Haut, dass ich es hab sein lassen. Und es hat ewig gedauert bis die unterirdischen verschwunden sind.
Aber jede Haut reagiert anders.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]