Mila Ayuhara hat geschrieben:
Elfe, ist 13e nicht schon ein bisschen glasig am Rand? Bei mir war er bisher noch nicht länger dehnbar, aber am Rand auch durchsichtig. Da die im NuS jedoch erst bei Abb. f-i von "glasig" reden, dachte ich, dass der Großteil des ZS glasig sein müsste und habe deshalb immer als "weißlich" kategorisiert.

Mila, ich würde wirklich nicht zu viel auf die Bilder in N&S geben. Wenn der ZS bei dir auch nur an einer Stelle durchsichtig ist, dann ist das S+! Ich trage sowas dann als glasig-durchscheinend hier ein. In meinen Papierkurven nenne ich es "glasig-durchzogen".
Du weißt ja, es wird immer das Beste genommen, was du beobachtest. Das gilt meiner Meinung nach auch, wenn du das Gefühl hast, dass zwei Schleimqualitäten in einem Schleimstück vorkommen.
Leseratte84 hat geschrieben:
Ich nehme den ZS immer abends vorm Schlafen gehen vom Mumu ab, indem ich diesen mit zwei Fingern etwas quetsche und die beiden Finger dann geschlossen "aus mir herausziehe" (ich hoffe, das ist richtig und der "Fehler" liegt nun nicht an dieser Methode?!). Wenn ich tollen, eiweißartigen S+ habe, ist das nach dem "Herausziehen" ganz eindeutig zu sehen und er lässt sich wunderbar auseinanderziehen, wenn ich die beiden Finger/Fingerkuppen bewege.
Vorgestern und gestern war allerdings nichts "zwischen den herausgezogenen" Fingern zu sehen, die Finger selbst waren aber so weit ich sie "reingesteckt" habe feucht (ich meine bewusst "waren feucht" und will es damit nur beschreiben und nicht in eine ZS-Kategorie [Empfinden] stecken) und mit "durchsichtiger/glasiger Flüssigkeit" überzogen.
Deine Methode ist legitim. Steht das nicht sogar genau so in N&S? Ich wünschte, ich könnte es auch so machen. Aber wenn ich versuche, unerregt zwei Finger so tief einzuführen und dann noch um den MuMu herumzulegen: Aua
Das, was du beschreibst, hört sich für mich nach normaler Scheidenfeuchtigkeit an. Es kommt halt darauf an, wie du Flüssigkeit definierst.
War es so, dass deine Finger benetzt waren, also mit etwas Feuchtem überzogen?

Scheidenfeuchtigkeit
Oder war es wirkliche Flüssigkeit, also als ein Tropfen zu erkennen oder sogar so, dass es tropfte / vom Finger lief?

S+
Auch einen "stehenden Tropfen" würde ich persönlich als S+ einordnen.