@Mine
Das legen ohne vorher geboren zu haben ist kein Problem. Es ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich, wie schmerzhaft man etwas empfindet. Ich habe einfach die Tips meiner Frauenärztin befolgt.
1. Diese Mumu-erweiterende Tablette eingenommen (Frag mich nicht wie die heisst, dass weiss ich nicht mehr)
2. Eine Stunde vorher ein Schmerzmittel eingenommen, welches ich gut vertrage
3. Gefrühstückt und ein wenig Schokolade in der Vormittagspause, (Also ich hatte meinen Termin kurz vor mittag) für den Kreislauf
4. Ein Schmerzmittel hinterher als es vorbei war
5. Entspannt bleiben.
Das Entspannt bleiben macht glaube ich schon ziemlich viel Schmerztechnisch aus. Aber ich weiss, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich war ehrlich gesagt überrascht, als meine FÄ meinte, ich wäre entspannt gewesen
@korsika
Ich drücke dir die Daumen, dass die Spirale noch dort liegt wo sie hingehört.
Aber langsam glaube ich, dass die Fadenlängenvergleiche hier nicht so viel bringen. Weil, ich glaube dass sich die Grundfadenlängen ungekürzt schon von Spirale zu Spirale unterscheiden. Man müsste vielleicht jeweils dazu schreiben, welches Modell man trägt.
Mein Faden ist auch nie 4cm lang. Wäre er so lang, wäre ziemlich sicher etwas verrutscht. Meiner ist von gar nicht da, zu 1mm Stachel zu vielleicht Fingerbreit (1cm?) da. Das bei einer Nova-T.
Naja und auf die persönliche Bauart kommt es bestimmt auch noch an.