Hi flower_mb!
Ich bin noch kein NFP Profi, aber ich schreibe trotzdem mal, was mir bei deiner Kurve aufgefallen ist
Dein letzter Zyklus (11) tanzt ja echt aus der Reihe (habe deinen Thread dazu zwischendrin mal verfolgt). Da denkst du im Nachhinein, dass es am Thermometer lag und hast deswegen in diesem gewechselt?
flower_mb hat geschrieben:
Zyklustag 5 und 6 sind eindeutig gestört da spät aufgestanden.
Warum denkst du, dass diese Werte "eindeutig" gestört sind? Wenn ich durch deine anderen Kurven klicke sehe ich ein paar Werte, die zu gleichen Zeit oder sogar später gemessen wurden, aber nicht gestört waren und du nicht geklammert hast (Zyklus 8 ZT5, Zyklus 10 ZT20). Ein eindeutiger Störfaktor ist "späte Messzeit" bei dir also nicht, oder? Deine TL liegt in Zyklus 1- 10 etwa bei 36,6 +/- würde ich sagen, die HL bei 36,9+/-. Fast alle deine in diesem Zyklus geklammerten Werte liegen deutlich im TL Bereich der vorherigen, heißt die Bedinungen für's Klammern (Störfaktor UND Wert ragt aus TL herraus) werden bei fast keinem erfüllt. Ich würde also eigentlich sagen, dass keine der Klammern wirklich regelkonform ist und das irgendwie unter "Kurve schön Klammern fällt". Die Auswertung wird ja nur durch die Klammern möglich...
Und zu dem gesamt Niveau der Temperatur würde ich sagen das die alten Kurven nicht wirklich aussagekräftig sind da das alte Thermi die Temperatur im gesamten eindeutig nach oben verfälscht hat.
Aber denkst du denn, dass alle deine Zyklen durch das alte Thermometer verändert waren?

Bei dem letzten würde ich vielleicht zustimmen, aber alle anderen sind noch mehr oder weniger vergleichbar.
So eine tiefe TL hatte ich mit dem alten Thermometer jedenfalls noch nie
Aber die HiLi ist hier ja nur so tief, weil du so viel geklammert hast! Ohne Klammern sieht die TL aus, wie in den anderen Zyklen auch.
Also wenn ich die Werte von ZT 17,18 und 20 wieder entklammere dann wäre ZT 27 meine 1. hM mit Ausnahmeregel 1.
Also um ehrlich zu sein, würde ich auch dieser Auswertung nicht trauen. Auch die Klammer an ZT 19 ist für mein Empfinden nicht richtig. 36,7 hattest du in den vorherigen Zyklen sehr häufig als ungestörten Wert. Und auch hier macht nur die Klammer die Auswertung möglich. Und insgesamt erreichst du ja auch nicht das gewohnte HL Niveau. Echt schwierig
Ist natürlich blöd, dass deine Zyklen plötzlich so undurchsichtig sind, ausgerechnet dann wenn ihr hibbelt. Aber vielleicht helfen dir meine Kommentare ja ein bisschen