Hallo,
also erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Janina und bin 23 Jahre alt. Ich bin seit 8 Jahren in einer festen, glücklichen Beziehung. Ich habe vor über 1 1/2 Jahren die Pille (monostep) abgesetzt nachdem ich sie 6 Jahre lang genommen habe. Ich habe mich dazu entschieden da ich immer mehr Nebenwirkungen feststellen konnte und ich so gaaaanz langsam an Familienplanung gedacht habe. Wir haben dann eine zeitlang "nur" mit Kondom verhütet, was aber ganz schön stressig war. Deshalb warb ich lange auf der suche und hatte mich eigentlich schon für die Kupferkette entschieden, als ich auf der Arbeit meinen Festvertrag bekommen habe und die Familienplanung ein wenig konkreter wurde. Ich wollte mir also nicht etwas einsetzen lassen nur um es ein paar Monate später wieder entfernen zu lassen. Habe mich also deshalb für NFP entschieden und mich in das Thema eingelesen. Zur Zeit benutze ich noch! den Cyclotest-Computer wobei ich stark überlege auf Handmessung umzusteigen, nachdem ich hier gelesen habe, dass die genauer ist. Im September hatte ich dann meinen ersten Zyklus mit Temperaturmessen. An sich hat im ersten Zyklus alles gut geklappt, ich konnte eine Hochlage beobachten usw. Beim zweiten Zyklus ist (meine Anfänger Meinung nach

) auch noch alles okay. Im dritten Zyklus konnte mein computer an 4 Tagen keine Messung durchführen (ich weiß bis jetzt noch nicht warum

) und auch meine Werte kamen mir komisch vor. Ich hatte um die Zyklusmitte eine Tieflage wobei der Zervixschleim eher auf die fruchtaber Zeit hinweisen würde

. Jetzt im 4. Zyklus das gleiche Spiel: Um die Zyklusmitte herum eine Temperaturtieflage aber Zervixschleim und Mittelschmerz sagen etwas anderes....ich würde mich wirklich freuen wenn jemand der mehr Ahnung hat als ich auf meine Kurven schauen könnte und mir mal seine Meinung dazu sagt...bin ein wenig ratlos. Ach was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Ich hatte die ganze Zeit einen schlimmen Frauenarzt, habe aber jetzt eine ganz tolle Frauenärztin gefunden mit der ich sehr zufrieden bin!

Hatte im Oktober meinen ersten Termin bei ihr und sie hat auch Ultraschall gemacht und konnte organisch keine Auffälligkeiten feststellen. Im März habe ich meinen zweiten Termin. Dann möchte ich ihr sagen, dass sie mal genau auf alles schauen soll, da mein Freund und ich ab August/September probieren wollen schwanger zu werden.
So sorry für den langen Post, habe nur gedacht ich stell mich gleich mal ausführlich vor
danke schonmal