NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin so unsicher wegen lusttropen
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2013 01:45 
neu hier

NFP seit: 2012
hallo wir verhüten in der tl mit kondomen. bin aber immer so unsicher wegen dem lusttropfen. zb. hat mein freund leider versehentlich gestern meinen scheideneingang mit dem penis gestreift. er ist nict eingedrungen. bin mir auch nich sicher ob die eichel am scheideneingang war oder nur der penisrand. micht macht das aber verrückt da er lusttropfen am penis hatte. als er dann eingedrungen ist hatter er natürlich ein kondom. ich hatte gestern noch kaum zervixschleim, erst heute ging es damit los.was macht ihr in solchen situationen ich habe da immer solche angst. kann da relaistscherweise was passieeren?

Betreff des Beitrags: Re: bin so unsicher wegen lusttropen
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2013 14:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Ich versuch mal neutral zu antworten, weil da die Meinungen sehr auseinander gehen:

Nicht alle Männer haben Spermien im Lusttropfen. Bei vielen Männern ist der Lusttropfen komplett ungefährlich. Aber es gibt Männer, bei denen darin sehrwohl vollkommen befruchtungsfähige Spermien enthalten sind! Dann aber natürlich weniger als im vollen Ejakulat.

Die Spermien sind relativ anfällig für allerlei verschiedenes Milieu. Luft, Wasser, Stoff, hohe Temperaur ist alles ziemlich schädlich und tötet sie schnell ab. Am wohlsten fühlen sich die Spermien im besten Zervixschleim der Frau. Da können sie tagelang überleben und fruchtbar bleiben! Aber auch in schlechterem Zervixschleim überleben sie durchaus. Sobald man 'feucht' fühlt, muss man theoretische Fruchtbarkeit annehmen.

Vom Scheideneingang aus müssen Spermien erstmal den langen Weg bis zum Eileiter erstmal zurücklegen. Wärenddessen stürzen sich die Abwehrkräfte der Frauen auf die Spermien und töten ab was geht. :mrgreen: Der Zervixschleim wirkt dem entgegen, er hält sie am Leben. Trotzdem kommen bei einer vollen Ejakulation IN die Scheide der Frau bei höchster Fruchtbarkeit (=bestem Zervixschleim) nur etwa 300-700 Spermien von ehemals Millionen am Ende bei der Eizelle an.
Aber es gibt trotz allem immer wieder Fälle, bei denen es laut eigenen Angaben gereicht hat, durch die wenigen Spermien, die in einem Lusttropfen enthalten sind, schwanger zu werden! Dabei geht es allerdings meistens um den CI, sprich: Der Penis war in der Scheide drin.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder falsches geschrieben.
Ich denke du musst selber entscheiden wie realistisch es in deinem Fall ist.

Meine persönliche Meinung ist: Die reale Gefahr hängt stark davon ab, wie weit die Frau vom Eisprung entfernt ist. Wenn der erst in ein paar Tagen ist, halte ich es persönlich in deinem Fall für absolut unrealistisch, dass da was passieren kann.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 22:53 
hat sich gut eingelebt

ich denke, dass es viele Pärchen gibt, die jahrelang erfolgreich mit Kondomen verhüten und keinen Gedanken an den Lusttropfen verschwenden.
Ich persönlich komme aus der "Bravo Generation" und mir wurde jahrelang eingeredet, dass Sperma sich beamen, kriechen, verstecken, etc kann *rofl*
Wie ich zum Lusttropfen stehe, kann ich selber nicht genau beurteilen, ich denke mal, dass ich bei S bzw S+ auf keinen Fall einen errigierten Penis ohne Kondom an meinem Eingang haben möchte *angst*

Wäre vielleicht ein Scheidenzäpfchen für dich die passende Möglichkeit, um dich vor dem Lusttropfen zu schützen?
Ich habe mehrere Monate mit Kondome+Zäpfchen verhütet und habe mich damit schon sicher gefühlt.
mit der Zeit hat mich aber das doppelte Verhüten genervt und die Zäpchen kamen nur noch bei S+ zum Einsatz

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 23:34 
NFP-Gräfin

Bei den Zäpfchen muss man aber aufpassen, dass es Kondomfreundlich ist!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]