NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sport & Schleim
BeitragVerfasst: 22. Juni 2005 18:01 
Hallo ihr Lieben!

Seit zwei Wochen bin ich wieder unter die Sportlerinnen gegangen. ;-) Der Stress war mir einfach zuviel und ich habe beschlossen es mir gut gehen zu lassen. Da ich mich so wohl damit fühle, war ich jetzt fast jeden Tag sporteln, meistens laufen.
Was mich ein bisschen verwundert, ist, dass ich seit dem sehr viel mehr Schleim produziere. Das kann jetzt natürlich auch ein totaler Zufall sein, andererseits fällts mir echt erst seit meinem zweiten, dritten Sport Tag auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würd mich total interessieren!

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2005 19:11 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hallo Feli,

bei mir scheint sich sportliche Betätigung eher auf die Temperatur am nächsten Morgen auszuwirken. Ich mache das allerdings so richtig intensiv auch nur einmal die Woche ;-) Hundertpro sicher bin ich mir noch nicht, aber es scheint bei mir die Temperatur dann etwas hochzutreiben. Auf den Schleim konnte ich keinen Einfluss feststellen.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2005 19:26 
Kurven-Rätslerin

Bei mir hat es Einfluss auf die Menge, aber nicht auf die Qualität, also ist es ja egal. Aber schön, dass jemand anderes es auch so geht.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2005 19:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Ich war jetzt schon ne ganze Weile nicht laufen, seit dem ich nfp mache gar nicht mehr. :oops:
Mit der Pille war es bei mir aber schon so, dass es beim Laufen mehr geschleimt hat. Da ich momentan sehr wenig Schleim produziere sollte ich vielleicht doch wieder mit dem Laufen anfangen. Ist zwar eine recht komische Motivation, aber immerhin. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2005 09:04 
Guten Morgen,

mehr Schleim nach Sport habe ich auch schon beobachtet, gerade gestern wieder! Sonst ist bei mir am Scheideneingang wenig zu sehen, aber direkt nach dem Laufen ist meistens (je nach ZT) deutlich mehr da - als hätte ich ihn rausgeschüttelt :?:

Es grüßt
Sabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2005 10:13 
Hi!

Vielen Dank für die Antworten, dann war es also doch kein Zufall. Mich stört es an sich auch nicht mehr Schleim zu haben, dann tu ich mir mit dem Auswerten leichter. :roll:

@Hanni: Vielleicht kommt die Lust am Laufen allgemein wieder, wer weiß.... Auf jeden Fall ist es eine ausgefallene Motivation! Dieses ständige ich laufe, um abzunehmen, Stress abzubauen, fit zu werden.... war ja eh schon langweilig. :mrgreen:

LG
Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2005 19:34 
alte Häsin

Kann mir vorstellen dass durch die Bewegung der Schleim einfach besser rutscht und dadurch mehr aussieht oder schneller wieder nachgebildet wird.
Habe ich bei mir besonders im Winter beim Kampfsport auch festgestellt, beim Laufen ist das allerdings nicht :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2005 22:26 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich werd mal genau darauf achten, ob das mit der Schleimvermehrung auch bei sporadischen sportlichen Aktivitäten der Fall ist. Wenn nicht, sollte ich mir das vielleicht als Motivation nehmen, etwas öfter den inneren Schweinehund zu überwinden - mehr Schleim für genauere Identifizierung kann ja nicht schaden ;-)

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2005 21:38 
Fingerwundschreiberin

Nachdem der Thread in einem anderen Thread wieder rausgeholt wurde und ich mich das genau gestern gefragt hab, will ich auch was dazu schreiben :mrgreen:

Gestern war ich mal wieder im Fitnessstudio und danach hatte ich tatsächlich Schleim mit ein bißchen (wirklich wenig) Blut drin (hatte ja erst noch meine Mens bis Sonntag). Danach war allerdings alles wieder ganz normal, als wäre das bißchen durch den Sport rausgekommen... so schien es mir zumindest. Auf meine Temp. hab ich allerdings keine Auswirkungen bemerkt, sie ist im normalen Bereich (soweit ich das jetzt schon sagen kann).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 13:50 
Fingerwundschreiberin

*altenThreadausbuddel*

Hallo ihr lieben,

ich kann ja leider meine Zyklen bisher wegen zu viel S+ nicht auswerten. Und in diesem Zyklus schien es erst endlich zu klappen, aber vorgestern wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht - und zwar nach dem joggen. Gestern hatte ich nur f (war nicht joggen). Eben war ich wieder joggen und hatte S+.

Oft ist der einzige Schleim, den ich an einem Tag sehe, nach dem joggen da. Und der ist immer dehnbar und zwar mehrere Zentimeter.

Heute der hatte eindeutig S-Konsistenz (war gelblich und gar nicht durchsichtig oder so), aber man konnte ihn trotzdem auseinanderziehen.

Jetzt meine Frage: kann das vielleicht die Lösung meines Schleim-Rätsels sein, dass zum einen beim joggen der Schleim rauskommt, und zum anderen der Schweiß ihn dehnbar macht? So, dass ich also Jog-Schleim nicht werten sollte?

Ich weiß nicht, das scheint mir alles recht windig, unsicher und haarig. Aber sonst kann ich gar nicht auswerten, nur nach Temperaturmethode (die letzen beiden Zyklen), aber ich möchte doch so gern smyptothermal auswerten :-( - und würde gern wissen, ob ich tatsächlich so mega-fruchtbar bin, oder ob hinter meinem S+ noch was anderes steckt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 14:57 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Hm, also ich glaub schon, dass du den Schleim trotzdem werten kannst, aber ich bin ja weiß Gott kein Profi auf dem Gebiet :roll: .

Ich finde allerdings schon mehr Schleim, wenn ich nur eine Weile zu Fuß gegangen bin; den werte ich dann natürlich schon.
Ich kann ja nicht den ganzen Tag daheimsitzen und auf Schleim warten *hä* .

Betreff des Beitrags: Sport und Schleim
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 15:05 
neu hier

Hallo,

also bei mir ist das auch so. Ich treibe viel Sport (schon seit Jahren) und ich hab eigentlich jeden Tag irgendwann man spät. aber nach dem Sport "S" oder "S+". Hab das immer schön gewertet aber gibt natürlich dann nie "unfruchtbare" Tage im Chart.

Da ich ja nie wirklich sportfreie Zeit habe hab ich den Zusammenhang garnicht gesucht - klingt aber nicht verkehrt. Frage ist ja wirklich ob man evlt. den Nach-Sportschleim nicht werten sollte. Dann hätte ich nämlich auch mal f-Tage :?:

Was meint ihr? :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 15:21 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ähm ... das du bisher nicht auswerten konntest liegt aber nicht am Schleim. *hä*

Du kennst "Natürlich und sicher" oder hast dir sonst vernünftige Infos über die symptothermale Verhütungsmethode besorgt? Dann weiß du ja, dass du nicht zwingend f oder t brauchst, um auswerten zu können. Ein Umschwung von S+ zu S ist völlig ausreichend.

Übrigens, Blutungen, die nicht mit der Mens in Zusammenhang stehen, weden ebenfalls als S+ gewertet.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 19:55 
neu hier

Du, meinst bestimmt mich.

Ja ich kenne "Natürlich und sicher", aber ich messe noch nicht so lange und vielliecht hab ich nicht korrekt gelesen. Ich dachte eigentlich dass an unfruchtbaren Tagen irgendwann mal f oder so auftaucht.

Werd mir das Buch aber nochmal vornehmen. S und S+ wecheln bei mir fröhlich ab so Tag für Tag ... aber da klappt noch mehr nicht mit meinem Zyklus.

Vielleicht bin ich auch die Falsche um sich zum Thema "Schleimbeobachtung" zu äussern weil ich wohl nicht so ganz richtig ticke was die Hormone anbelangt und den Zyklus (aber das ist ne längere Geschichte 8-) ) aber das mit dem Sport ist mir halt auch aufgefallen ... nix für ungut.

Danke für die Hinweise!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 11:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: November 2007
Aha! Es geht ja auch noch anderen so. Das beruhigt mich doch. Ich spiele seit ein paar Wochen einmal die Woche Beachvolleyball, und letztes Mal fiel mir auf, dass ich danach wunderbaren S+-Schleim hatte, zu einem Zeitpunkt, an dem ich den im Normalfall noch nicht habe (jedenfalls nicht so toll, ganz klar und ziehbar). Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass sich die Menge geändert hat.
Aber so ungewöhnlich scheint das ganze dann ja doch nicht zu sein. Sehr schön :-).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]