Honigkatze hat geschrieben:
Wenn ich die HiLi immer auf den höchsten der 6 niedrigen Werte setzen soll liegt die manchmal aber auf irgendwas bei 36.20 weil ich ne Woche früh aufstehen musste und dann sind 3 Wochenend-Werte von 36.30 bis 36.40 schon eine ausgewertete Temperatur?
Na und? Schau dir mal andere Zyklen an, wie stark die HiLi da schwankt.
Bei mir war die tiefste HiLi auf 36,45 und die höchste auf 36,7. Beides kam bisher nur einmal vor, aber das sind ganz eindeutig meine Grenzwerte, denn alles dazwischen kam schon häufig vor! 36,5; 36,55; 36,6; 36,65.
Schau ruhig mal bei anderen rein. Unter "Zyklenübersicht" stehen alle bisher gesetzten HiLis in einer Spalte, da hast du alle auf einen Blick, ohne die Kurven müßsam durchklicken zu müssen.
Edit: Den Hinweis auf das WE versteh ich nicht ganz. Zum einen sind es nur zwei Wochenendwerte, du brauchst drei und zum anderen: Wenn du der Meinung bist, dass deine Wochenendwerte
gestörte (Zeit?) Werte sind, dann musst du sie klammern. Im Anstieg klammert man genau deswegen auch großzügiger.
Wenn du aber der Meinung bist, sie sind ungestört, dann darfst/musst du auswerten.
Das kann doch nicht richtig sein wenn ich weiß dass meine Hochlage bei 36.65 rum liegt?!

Doch und alles andere ist sogar falsch.
Deine HL liegt um 36,65
HERUM. Also sowohl darunter als auch darüber. Und wenn du deine HiLis richtig ziehst, dann liegen deine ersten HL-Messungen eben manchmal etwas niedriger. Völlig normal.
Deswegen heisst es
NIVEAU und nicht "fixe Grenz-Temperatur".
Also wegen einem der Zyklen (ich glaube sogar 16 weil die Werte so schwankten) hatte ich sogar in nem Anfängertagebuch gefragt ob das alles so richtig ist und da wurden auch die alten Zyklen ausgegraben und am Ende war eigentlich alles richtig - auch die vergangenrn hatte ich editiert.
Durfte auch neulich selber feststellen, dass mir mein Zyklus #1 in den Anfängertagebüchern damals als korrekt abgenommen wurde, dabei war er falsch! (inzwischen ist es korrigiert.) Auch die Anfänger-Tagebücher sind keine Garantie für Unfehlbarkeit.