Wenn ich mich richtig erinnere habe ich zum ersten Mal in einem christlichen Forum davon gehört. War damals auf einem Selbstfindungstrip. Leider leider war damals davon in einem mir zu extremistischen Kontext die Rede, nämlich im Zusammenhang dass alle aktiven Verhütungsmittel per se "böse" seien, d.h. in der fruchtbaren Zeit auf Sex völlig verzichtet werden müsse.
Und mir Trotzkopf hat die Option so nicht gefallen, sodass NFP erstmal in keinem guten Licht stand. Anstatt die Sache so abzuwandeln dass sie zu mir passen würde
Tja, 3 oder 4 Jahre später bin ich auf der Suche nach Alternativen zu der Pille nochmal drauf gestossen. Dann in einem Forum über Naturreligionen

Ich fand die Idee selbst dann zwar sehr interessant, allerdings hat mein Mann so abgeblockt dass ich zuerst das Einzige ausgewichen bin was ausser hormonell und Barriere auf dem Markt ist:
Die Kupferspirale. Wollte erst die Gynefix aber mein FA meinte die Spirale würde besser halten. Ein paar Probleme damit später (mein FA hat bei der Kontrolle gezickt und ich hatte Schmierblutungen ohne Ende) hab ich mir einen neuen FA gesucht mit dem ich ziemlich happy bin. Er hat mir nach Schilderung meiner Symptome die Spirale auch gleich entfernt.
Während der 6 Monate mit der Spirale habe ich mich immer weiter in NFP eingelesen und mich dafür begeistert, mein Mann war mit den richtigen Zahlen dann auch schnell zu überzeugen, er wollte mich ja auch endlich schmerzfrei sehen
Nun, 9 Monate pp und 3 Monate Post-Spirale habe ich immer noch mit gewissen Nebenwirkungen zu kämpfen. Aber es geht vorwärts und ich fühl mich wohl. Ich gäb NFP nimmer her
Nach langer Leitung also doch noch auf den "richtigen" Weg gekommen