NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammer-Thread: negative Veränderungen post-pill
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2013 13:19 
NFP-Gräfin

Ich wollts auch nur als Beispiel nehmen, wie lange die Pille den Körper noch beeinflussen kann ;-) Und die Krebsarten vor denen die Pille schützt,sind ja eh eher selten bei Frauen (dafür ist Brustkrebs häufig). Auch gabs ja diese Libido-Studie(die winzige),die meinte, dass der Libidoverlust durch die Pille verursacht irreversibel sei : Klick
Mir gehts hier nicht darum auf zu zeigen,was die Pille alles anrichten kann, ich möchte mit meinen Beiträgen nur sagen, dass man nicht jahrelang die Pille nehmen und dann erwarten kann, dass innerhalb von Monaten wieder alles in Ordnung ist. Das soll einen dann eher dazu anregen dem Körper die Zeit zu geben, die er eben braucht...

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2013 14:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27.06.2013
Liebes Mondscheinkind, das würde ich auch absolut so unterschreiben. *daumenhoch* Die Pille ist kein Pappenstiel, die hormonelle Regulierung im Körper ist extrem komplex, da ist klar, dass es eine Weile dauert bis alles wieder "normal" läuft wenn man da künstlich eingegriffen hat.

Aber ich bin einfach Naturwissenschaftlerin aus Leidenschaft und finde es gruselig was teilweise für Halbwahrheiten und unwissenschaftliche "Studien" verbreitet werden um bestimmte Thesen zu unterstützen. Die Pille hat trotz allem seine Berechtigung, hat viel auch zur weiblichen Emazipation beigetragen und ich finde es nicht richtig sie grundsätzlich zu verteufeln oder ihr die Schuld an allem zu geben was man evtl für Zipperlein oder erhöhte Risiken hat, auch wenn wir uns hier im Forum bewusst dafür entschieden haben sie nicht mehr nehmen zu wollen (bei vielen ja wegen der Nebenwirkungen).

Also auf die Geduld und die Zuversicht, dass alle negativen Veränderungen und Probleme nach der Pille bald wieder passé sind. :-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2013 22:42 
neu hier

NFP seit: April 2013
Finnya, ich habe den Tee und die Vitamine nur während der HL getrunken/genommen. Das mache ich jetzt auch erstmal so weiter. Ich denke,dass das Ganze auch eine Weile braucht um sich einzuspielen.

In letzter Zeit horche ich,wahrscheinlich auch dank NFP, viel mehr in mich hinein. Ich habe begonnen etwas "öko" zu werden. Gestern ist das von mir bestellte Buch "Frauenkörper-Frauenweisheit" angekommen. Ich bin bisher total angetan. Ich glaube ich bin dabei den durch NFP entdeckten "Zipperlein" liebevoller zu begegnen. Ich glaube das Buch von Frau Northrup ist in diesem Zusammenhang sehr gut(zumal Sie eine der wenigen Autoren ist,die alt. und Schulheilkunde gleichberechtigt nebeneinander betrachtet und beachtet). Ich hoffe,dass ich durch mehr Verständnis für meinen Körper,achtsamer werde und so der ganze Mist besser erträglich wird(vielleicht sogar irgendwann ganz toll... :-D wer weiß...).

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2013 12:49 
nicht mehr ganz so neu

Danke Radfrau, das mit den Vitaminen werde ich diese Hochlage dann auch mal ausprobieren!

Aber gerade stecke ich noch mitten in der Tieflage und bin schon wieder total frustriert. Heute morgen hat es meinen Mann und mich überkommen - kurzer Quickie in der Küche. Tss ja, das war geplant. Die Realität sah so aus, dass wir uns eine halbe Stunde abgemüht haben, deswegen beide zu spät in die Arbeit gekommen sind und nichts passiert ist. Nach den ersten fünf Stößen war ich schon wieder so schleimig, das wir beide ÜBERHAUPT NICHTS mehr gespürt haben. Keine Chance so zum Orgasmus zu kommen, weder für ihn noch für mich. Haben dann irgendwann absolut frustriert abgebrochen und sind in die Arbeit gefahren. Toll, meine Laune für heute ist schon wieder grandios. Dabei hatte ich so viel Lust, dann keine Befriedigung erfahren zu können ist echt bescheiden.

Und einen Punkt hat mein Mann dann noch gebracht an den ich noch gar nicht gedacht hatte. Ich habe gemeint, dass es ja glücklicherweise in der Hochlage wieder besser wird mit den Schleim. Dann meinte er: "Aber dann bist du wieder nicht fruchtbar, oder? Wie wird dass denn wenn wir ein Baby machen wollen und du in deiner fruchtbaren Zeit immer so feucht bist, dass ich keine Chance habe in dir zu kommen?" Ist ein Punkt...

Ich hoffe echt, dass das wieder besser wird je mehr Zeit ohne Pille vergeht. Mit allen anderen "Zipperlein" denke ich kann ich mich irgendwie arrangieren. Danke Radfrau für deine liebevolle Sicht auf deinen Körper, ich denke da kann ich einiges von annehmen. Aber dieser völlig unbefriedigende Sex... *kopfWand*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2013 16:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Ich trau mich kaum hier zu schreiben, da ich auf ziemlich hohem Niveau jammere... Aber ich lasse es einfach trotzdem mal raus. Meine Kopfhaut macht mich verrückt! Es juckt und spannt ganz furchtbar... :-( Ich habe jetzt heute Babyshampoo gekauft, da ich hoffe ein mildes Shampoo tut mir gut. Mit der Haut habe ich kaum Probleme, ich hoffe das bleibt so und die drei Pickel, die ich im Moment habe, sind jetzt nicht der Anfang vom Ende. Ansonsten geht es mir relativ gut, auch wenn ich hoffe, dass sich in den nächsten Monaten noch einige positive Veränderungen einstellen (Libido rauf, Kopfschmerzen runter).
Schon fies, dass so eine (eigentlich sehr gute) Entscheidung gegen Hormone, durch solche Auswirkungen auf die Probe gestellt wird. Durchhalten Mädels! *freunde*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2013 17:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Schneeziege, ich hatte das gleiche Problem wie du. Das höllische Kopfhautjucken begann schon mit meiner letzten (reinen Gestagen)Pille und wurde nach dem Absetzen zur absoluten Qual. *teufel*
Probier doch mal von Eubos das 5% Urea-Shampoo, das gibt es in der Apotheke. Mein Jucken (und sogar meine Schuppen, die dann auch vermehrt auftraten) sind damit weggegangen. Vorher hatte ich schon Unmengen Shampoos ausprobiert, aber dieses hat schon nach ein paar Mal anwenden gewirkt. Ich nehme es jetzt nur noch. Vielleicht hilft es dir auch! *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2013 17:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Vielen Dank für den Tipp, Elfe!
Ich werde es jetzt mal mit dem Babyshampoo probieren, damit hatte ich schonmal guten Erfolg bei fettigen Haaren erzielt. Das wäre eine so schöne und günstige Lösung. Aber falls das nicht klappt, weiß ich jetzt schon, was der nächste Schritt ist. Dankeschön!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 00:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2013
Ooh finnyafaer! Das hört sich echt richtig schlimm an! *trösten* Kann man bei so Problemen nicht doch was dagegen vom Frauenarzt bekommen? Hast du mal nach Mitleidenden gesucht? Es gibt bestimmt noch mehr mit den Problemen und die haben vielleicht guteTips! *daumenhoch* *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 13:14 
nicht mehr ganz so neu

Danke Ambie, ich denke ich werde wirklich ein eigenes Thema aufmachen wegen dem "zu feucht". Vielleicht gibt es ja da die eine oder andere mit dem selben Problem und ein paar Tipps... :-(

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 13:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2013
Hast du mal nach dem Thema gegoogelt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deinem Problem alleine darstehst. Vielleicht gibt es ja sogar schon Themen dazu online. *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 13:57 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Es schwärmen ja immer alle davon wie toll es ist, dass sie nach Absetzen der Pille wieder so feucht werden...
Ich habe jetzt im Liebe, Sex und Zärtlichkeit-Unterforum einen eigenen Tread dazu aufgemacht. Ich hoffe da macht mir jemand Mut dass es besser wird und/oder kann mir mit ein paar Tipps helfen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 14:58 
NFP-Gräfin

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das mal irgendwo gelesen habe mit dem zu feucht *kopfkratz* Vll mal in dem Thread hier nachfragen Klick .
Ansonsten, wegen juckender Kopfhaut...hat da mal wer von euch Haarseifen versucht ? Ich probier die grad aus, die haben ja noch Fett dabei...weiß aber nicht, ob das bei eurem Problem helfen könnte, is nur so ne Idee.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 15:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Bei Juckender Kopfhaut würde ich mal auf Bio Shampoo wächseln. Da die normalen Erdöl und Silikone drinhaben die die Poren der Kopfhaut verschließen.

Zu mir lass mal überlegen Haut ist schlimm. Libido auch nicht vorhanden und das Kinderproblem kenne ich auch nicht da nicht vorhanden. Schlechte Laune ab und zu. Mens so wie immer dafür um den ES rum Artemprobleme, schlimme Krämpfe im Bauch und vertrage manche Lebensmittel in dieser Zeit nicht

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 16:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Desertfleur hat geschrieben:
Bei Juckender Kopfhaut würde ich mal auf Bio Shampoo wächseln. Da die normalen Erdöl und Silikone drinhaben die die Poren der Kopfhaut verschließen.

Zu mir lass mal überlegen Haut ist schlimm. Libido auch nicht vorhanden und das Kinderproblem kenne ich auch nicht da nicht vorhanden. Schlechte Laune ab und zu. Mens so wie immer dafür um den ES rum Artemprobleme, schlimme Krämpfe im Bauch und vertrage manche Lebensmittel in dieser Zeit nicht

ganz vergessen ich hab zugenommen ohne ende vor allem Bauch und oberschenkel *ko* *zunge*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2013 22:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
ganz vergessen ich hab zugenommen ohne ende vor allem Bauch und oberschenkel *ko* *zunge*[/quote]

Ich hab schon immer etwas mehr Bauch als andere gehabt, aber seit ein paar Wochen ist's jetzt ganz schlimm. Ich fühl mich wie ein Hängebauchschwein *wein* (vielleicht ist das auch ein Grund das meine Lust grad kaum vorhanden ist). Ich tu jetzt mein allerbestes dass ich das in Griff krieg.

Eine andere negative Veränderung ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen- ich schein meine handwerklichen Fähigkeiten zu verlieren... Ich stell mich zT so blöd und trottelig an, das ist echt übel... Ich hoff das gibt sich wieder. Um den ES rum ist's immer besonders schlimm. Mein Mann hat auch schon was in die Richtung gesagt, dass ich wohl manchmal etwas hilfsbedürftig wirk- wenn auch unbewusst, weil sowas ist mir voll zuwider!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]