Seit einigen Wochen verspüre ich leichte Hitzewellen- so 5-10 Mal täglich. Ist gut auszuhalten. Ich schwitze daraufhin nicht stark - sondern es geht einfach vorüber. Bislang komme ich damit klar.
Eine Blutung hatte ich das letzte Mal am 21. Oktober 2013, also vor ungefähr 60 Tagen. Fühlt sich auch nichts "mensig" an, kein Brustspannen, kein Bauchweh, nix. SST den ich natürlich gemacht habe ist negativ.
Die Haare werden grau (aber das schon seit 3,4 Jahren) und weniger, die Konturen schlaffer, der Beckenboden senkt sich, die Haut empfindlicher. Das Zahnfleisch geht unmerklich ein bisschen zurück, die Gelenke tun mir manchmal vermehrt weh.
Aber: Ich bin guter Dinge und komm damit klar, ich merke dass sich was verändert aber es ist gut und OK so.
Ich bewege mich viel und ernähre mich sorgfältig und achte darauf dass ich genug Schlaf kriege. Damit fahre ich gut- es ist alles im grünen Bereich. Ich hab so ein Gefühl- kanns schlecht beschreiben. Es fühlt sich so an dass ich mich im Strom des Lebens befinde- ich werde älter und ein neuer Abschnitt hat begonnen.
Ich nehm gar nix, Hormone kommen eh nicht in Frage. Solange das so ist wie es im Moment ist brauch ich auch nichts zu nehmen.
Ich berichte wie es weitergeht!
Temperatur hab ich übrigens aus Faulheit schon ewig nicht mehr gemessen, Schleim beurteilt auch nicht oder Muttermund.
Achsoja, ich werd 47 im April.