NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsmythen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013 20:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Alana hat geschrieben:
Mira82 hat geschrieben:
Ui, du hast Recht Estreya! Grad mal gegoogelt - meine Erleuchtung des Tages! *lichtaufgeh* Dann war`s bei mir wohl gar kein Pilz.. Aber wie kann es sein, dass der Geruch weg geht, wenn ich Kadefungin nehme? *kopfkratz*

Ja, der Wirkstoff kann auch gegen manche Bakterien wirksam sein. Wenn es hilft ist das also kein Beweis, dass man einen Pilz hatte.

Nee, das hab ich so auch nicht gemeint. Es war ne ernstgemeinte Frage, die mir Estreya ja aber auch schon beantwortet hatte.. ;-)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013 23:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Ui, da hab ich ja eine richtige Diskussionsgrundlage gefunden :mrgreen:

AkZee hat geschrieben:
Sicher gibt es genügend Frauen, die sich keine Gedanken darüber machen. Vermutlich auch deshalb, weil jede Frau ein anderes Schleimmuster hat. Aber denen würde es definitiv nicht schaden, wenn sie Bescheid wüssten was es ist.
Aber Frauen DIE Probleme damit haben, hätten sie vermutlich nicht, wenn sie wüssten was es ist und wozu das da ist!

Ich gehöre zu diesen Frauen, die unter diesem "Ausfluss" jahrelang gelitten haben. Ich habe mich für unnormal, krankhaft, etc. gehalten und mich dafür geschämt. Erst als ich auf dieses Forum gestoßen bin wurde ich darüber aufgeklärt. Vor nicht mal 2 Jahren. Ich bin Jahrgang '87. Ich kann es selber nicht fassen, wieso mir eine so elementare Information über meinen Körper vorenthalten wurde. Und es nicht so dass ich mich damit nicht beschäftigt hätte! Ich bin vorher schon sooo oft auf die Suche im Internet gegangen und hab eben nur solche Anworten wie in dem feminin-Forum gefunden. Antworten, die keine Antworten sind.
Seit einer Weile les ich auch meine alten Aufklärungsbücher durch und bin schockiert, was da alles fehlt... oder gar falsch oder missverständlich beschrieben ist.

Seife hat geschrieben:
Ich dachte jahrelang, dass ich unnormal starken "Ausfluss" habe und habe deswegen unendlich viele Wegwerf-Slipeinlagen verschwendet, die bei mir a) zu einem ekeligen Gefühl und b) zu grausamstem Juckreiz geführt haben. Leider kannte ich damals noch keine Stoffeinlagen und den Arztbesuch wollte ich immer dann in Angriff nehmen wenn es von alleine besser wurde - zum Zyklusende. Statt mich über wunderbaren schleim zu freuen, habe ich eher zu Milchsäurepräparaten, Cremes und Waschlotionen gegriffen *erschrecken*

Mira82 hat geschrieben:
Ich dachte auch immer, es sei unnormal, dass ich überhaupt ZS ("Ausfluss") habe und fand das sehr unangenehm. Mir ist das auch erst durch das Forum und sensiplan klar geworden, dass es eben vollkommen normal ist und nicht unbedingt auf eine Erkrankung hindeutet.

Genau sowas habe ich auch gemeint. Und ich fühle mich zwar besser, wenn ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die keine Ahnung hatte, aber es ist irgendwie so schade, dass nicht einfach überall die biologisch-neutral die Funktion erklärt wird. Nur von der Aussage "das ist normal" fand ich es trotzdem noch eklig und unnötig viel. Ich kann Dinge oft erst akzeptieren, wenn ich weiß, warum es so ist. Im Falle ZS war es auch so, von einem Tag auf den anderen fand ich ihn ziemlich cool 8-) und kann das auch nach außen hin so vertreten *lach*
Ist halt traurig, dass es den meisten Frauen so entgeht und sie sich immer eklig fühlen.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2013 09:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
starfish hat geschrieben:
Nur von der Aussage "das ist normal" fand ich es trotzdem noch eklig und unnötig viel. Ich kann Dinge oft erst akzeptieren, wenn ich weiß, warum es so ist.
Da bin ich absolut genauso. Auch bei anderen, teilweise ganz alltäglichen Dingen. Wodurch ich manchmal vermutlich etwas schwierig bin, weil ich Dinge grundsätzlich erstmal hinterfrage und komplett verstehen will, bevor ich sie annehme. :oops:

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2013 10:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich danke euch für eure offenen Erklärungen und Schilderungen *sonne*

Hüttenkäse hatte ich auch schon mal gelesen :-D Taschentuchfratzel finde ich fantastisch, kenne ich von mir aber auch aus mancher HL. Vielleicht hatte ich wirklich noch keinen, mein FA meinte damals auch, ich hätte eine "Bombenflora" *lach*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2013 11:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
AkZee hat geschrieben:
starfish hat geschrieben:
Nur von der Aussage "das ist normal" fand ich es trotzdem noch eklig und unnötig viel. Ich kann Dinge oft erst akzeptieren, wenn ich weiß, warum es so ist.
Da bin ich absolut genauso. Auch bei anderen, teilweise ganz alltäglichen Dingen. Wodurch ich manchmal vermutlich etwas schwierig bin, weil ich Dinge grundsätzlich erstmal hinterfrage und komplett verstehen will, bevor ich sie annehme. :oops:

Bei mir war das genau umgekehrt da ich schon bei 4 unterschiedlichen Frauenärzten wär (inkl 2 mal Klinik) war ich einfach nur froh mal zu hören keine Sorge das ist ganz normal.
Aber Ärzten vertrau ich sowieso nicht mehr seit mir eine "Genital Herpes" diagnostiziert hat und ich erst beim googeln draufgekommen WAS das eigentlich ist denn sie hat mir das nicht erklärt sondern nur ein Rezept in die Hand gedrückt.
PS: ich war allergisch gegen mein Duschgel, Duschgel weg :arrow: nie mehr Probleme!!!

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2013 13:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Io_ hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Hmmm ich weiß auch nicht wie man es beschreiben soll.. beim Pilz-Ausflus hast du lauter kleine Fuzerlchen... zB so wie wenn man etwas mit feuchtem ToiPa abwischt öfter und das ToiPa dann in so Fuzerlrollen zerfällt? Weißt du was ich meine?

Damit hast Du exakt meinen HL-Umschwungsschleim beschrieben! Und mit dem bin ich nicht alleine, ich glaube es war Frau_G. die in unserem ehemaligen Anfängerinnentagebuch dafür den Begriff "Taschentuchfratzel" etabliert hat.

Schön, wenn man beim Querlesen seinen Namen im Thread findet. Ja, ich habe oft in der HL diesen Taschentuchschleim. Die Bröckchen sehen exakt aus wie in Wasser eingeweichte Zellulose.

Hab mich früher auch zu Tode gg. Pilze behandelt, die es nicht gab. Hab besonders in der Tieflage ab und an Brennen und ein allgemein unangenehmes Gefühl in der Vagina, was ich mittlerweile eher auf hormonelles Ungleichgewicht zurückführe. Das es kein Pilz ist, kam mir auch erst, als eine Gyn ausnahmsweise mal einen Abstrich gemacht hat und meinte: Nö, ich kann nichts feststellen. Die hat mir dann andere, gruselige Ratschläge gegeben ... aber das ist eine andere Geschichte. ;-)

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2013 13:52 
Hochlagenjunkie

Ach, schön Dich mal wieder zu lesen! *sonne*

Und: Ehre, wem Ehre gebühret. *lach* Die Namensgebung ist einfach treffend, weil das exakt so aussieht, wie wenn man früher aus Versehen ein Taschentuch in der Waschmaschine mitgewaschen hat (die Älteren unter uns werden sich erinnern).
Ich mag so Bezeichnungen, die auch ein Bild transportieren und somit deutlich sind.

Zur Sache an sich: Ich hab vor, weiß nicht, 25 Jahren mal eine Infektion oder einen Pilz gehabt, ich kann mich an Einzelheiten nicht mehr genau erinnern. *auf-Holz-klopf*
Aber es war defintiv klar, dass was nicht stimmt, also völlig unzweifelhaft. (@muhkuh)

Ein Brennen oder Jucken hab ich auch öfter in der TL und das vergeht auch wieder. Ich habe letztens erst einen interessanten Beitrag über all die verschiedenen Kleinstorganismen gesehen, die völlig normalerweise auf uns siedeln.
Man darf sich da keine Illusionen machen. Das steigert lediglich den Absatz der HErsteller Intimlotionen und Reinigungsmittel mit Hammer-Desinfektions-Zeug. *nixweiss*

Zitat:
Die hat mir dann andere, gruselige Ratschläge gegeben ... aber das ist eine andere Geschichte.

Nein, das macht mich jetzt gar nicht neugierig... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2013 15:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Ich hab am Welt-Aids-Tag n Infostand gemacht und mich da über ein Heftchen geärgert. (Ich weiß gerade nicht mehr, wie es heißt.)
Da stand drin, dass es nicht schlimm ist, wenn Flüssigkeit aus der Scheide läuft, die farblos ist und nicht riecht.
Ahja. Wenn mein ZS also gelblich oder rötlich ist, muss ich jedes Mal zum Arzt gehen. Ist klar. Da will man Frauen / Mädchen schon aufklären, dass der ZS nicht schlimm ist, aber geht davon aus, dass der immer farblos ist? Ärgerlich. Schlechtes Info-Material.

Ich wusste immer, dass der ZS nichts schlimmes ist, aber ich kannte seine Funktion nicht. Bis ich eine NFPlerin traf hat mir diese Information auch genügt.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013 20:50 
neu hier

NFP seit: 17.08.2013
Ich hab zwei Videos gefunden, die alles tun um weiterhin die Verhütungsmythen aufrecht zu erhalten. *ko*

Anklicken nur auf eigene Gefahr, wer sich aufregen mag. (aber wenn, dann bitte auf die Mimik der Fr.Dr. achten)
http://www.gofeminin.de/liebe-video/nac ... 28995.html
http://www.gofeminin.de/liebe-video/nac ... 28990.html

Wenn ich hier lese, frage ich mich wie ich das geschafft habe als ich die Pille nahm, zu wissen, dass sie den Eisprung verhindert, den Beipackzettel zu lesen und bei möglichen "Fehlern" meinerseits (Vergessen, Durchfall, Antibiotika) das Kondom zu benutzen. etc. ?
(Aber damals war auch nicht soviel mit googeln)

Obwohl ich schon einen Zusammenhang mit meinem Körperlichen Befinden in der 3. Blisterwoche feststellen konnte: 1-2 Tage mit Tempi um die 37°, kränklich fühlen und Rücken-/Mittelschmerz.
Hab dann immer gedacht, dass mein ES gerade an diesem Tag verhindert wird. :roll:

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013 21:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Was bitte ist ein "erhöhte[s] Herz-Kreislauf-Risiko"? *hä* *rofl*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013 13:13 
NFP-Guru

Zitat:
Verhütungsring wird auf den Muttermund aufgesetzt
? Wo hat die Dame, denn diesen Unsinn aufgeschnappt? *ko*

Scala, sie wollte wohl "erhöhtes cardio-vaskuläres Risiko" einfach erklären. Also Herzinfarke, Gefäßerkrankungen, eben dieser Themenblock isthier gemeint.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013 13:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Ja, Alana, ist mir schon klar, sie meinte wohl "erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen", aber so verkürzt ergibt es halt keinen Sinn und daher fand ich es lustig :-D

Betreff des Beitrags: Re: AW: Verhütungsmythen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013 15:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Zum Thema fischiger Geruch: Wenn ich zB mittags Fisch gegessen hab, rieche ich am Abend oder nächsten Tag auch nach Fisch. Deshalb meide ich das, wenn ich von eventuellem Sex ausgehe. Meinem *mann* fällt das zwar kaum auf, aber ich selbst finde mich dann ekelig.

Ansonsten finde ich meinen ZS schon nicht schlecht riechend und verbinde den Geruch schon ein bisschen mit Sex, was mich manchmal selbst anturnt :mrgreen:

Achso und ich hatte auch mit Pille ZS, ich glaube weniger, aber Reste im Schlüpper gab es oft, so wie jetzt auch :-)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013 18:59 
wohnt hier

Zitat:
aber Reste im Schlüpper gab es oft, so wie jetzt auch

Die Reste brennen bei mir aus manchen Schlüppern die Farbe raus ... ^^

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013 19:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2012
Rekan hat geschrieben:
Zitat:
aber Reste im Schlüpper gab es oft, so wie jetzt auch

Die Reste brennen bei mir aus manchen Schlüppern die Farbe raus ... ^^

Das tun sie bei mir auch :mrgreen: War aber unter der Pille auch schlimmer als jetzt finde ich... *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]