AkZee hat geschrieben:
die_tabs hat geschrieben:
Die Änderung wäre ja nicht gekommen, wenn das der Sicherheit keinen Abbruch getan hätte.
Öh, doppelte Verneinung und so?
Edit: Ach ne, jetzt kapier ich deinen Standpunkt. Du meinst, die Änderung kam, weil es zu unsicher war, sich nur auf "eindeutige" ehMs zu verlassen und die "uneindeutigen" außer Acht zu lassen?
Ich dachte jetzt eher an das genaue Gegenteil, nämlich dass die Änderung vermutlich deswegen gekommen ist, weil es egal ist ob die ehM eindeutig ist oder mehrere Tage davor geklammert oder nicht gemessen wurden.
Ich dachte eher, dass die Änderung ja nicht beschlossen worden wäre, wenn di Sicherheit (der PI) darunter gelitten hätte. Die andere Richtung zu denken (die du geschildert hast) ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Wenn alle frühestens ehMs nicht "eindeutig" sind, könnte es ja die Sicherheit sogar erhöhen, alle Zyklen zu nehmen!

Estreya hat geschrieben:
Danke - jetzt bin ich wieder auf dem Stand. Mir war diese Änderung nämlich nicht mehr bewusst!
Gern geschehen

edit wollte hierzu noch fragen: bist du eigentlich Senisplan-Beraterin? Oder verdreh ich da grad was? Wenn ja: werdet ihr über solche Regelwerksänderungen nicht schriftlich oder so informiert?
_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie
★★ (7/15)