Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dir noch folgen kann. Es ging darum dass es regelkonform ist, auch mit vielen fehlenden Tages strikt nach Regeln auszuwerten.
Was genau ist das Problem an deinem Zyklus #57?
Zum einen hast du da keine 6 TL-Werte (was bei Fortgeschrittenen zwar okay ist, aber schon die reduzierte Regelvariante ist). Zum anderen hatte ich selbst auch schonmal so einen
Zyklus und damals hast du mir selbst folgendes geanwortet:
Dina hat geschrieben:
Die neue Definition bezieht sich nur auf die Zyklen, die für eine Verlängerung nach Minus8 gesammelt werden, in der alten Version werden nur sichere 1. hM dazu genutzt, AkZees Zyklus würde also nicht mit in die Zählung der 12 mind. notwenigen Zyklen genommen, nach neu zählt auch dieser Zyklus.
Regelkonform wäre es tatsächlich, die 1. hM bei Zt18 zu lassen und sich keine weiteren Gedanken zu machen.
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p ... 1#p4560681Mulmig war mir nach diesem Zyklus auch gewaltig, aber das ist wieder nur persönliche Sicherheitsempfinden. Und mir haben viele zu diesem Zyklus gesagt, dass es die Sicherheit nicht beeinträchtigt, weil NFP solche Zyklus durchaus mit in den PI eingerechnet hat. Ist das etwa falsch? Muss ich dann den gesamten NFP-PI in Frage stellen? Gilt NFP doch nur als sicher, wenn man perfekte Zyklen hat und/oder überfleissig und regelmäßig misst? Oder gilt die Sicherheit für NFP, wenn man genau so auswertet, wie die Regeln definiert sind?