Hallo zusammen
Bin neu im Forum.

und dachte, dass ich meine erste Erfahrung mit der Gynefix gleich mal teile.
Habe die Pille letzten Montag abgesetzt (letztes Jahr das erste Mal und wegen neuem Freund seit Oktober wieder genommen) weil ich die Hormone einfach nicht mehr vertrage (das übliche mit der Psyche, Libidoverlust, Kontaktlinsen vertrug ich kaum mehr,...).
Hatte letzten Montag den 1. Versuch mir die Gynefix zu legen. Da ich aber eine stark nach hinten gekrümmte Gebärmutter habe und die Frauenärztin nicht so leicht an die richtige Stelle kam, probierte sie das ganze Prozedere 4x, 2x mit so einer Gel-Betäubung am MuMu.. Nach dem 4.x konnte ich nicht mehr. Der Schmerz im Bauchraum war so heftig... aber sonst beim ersten Versuch fand ich es nicht mal so schmerzhaft..
Morgen Abend gehe ich nun zum nächsten Versuch.
Der erste Versuch war nicht während meiner Mens, bekam so MuMu-erweiternde Tabletten. Jetzt hab ich meine Tage und bin gespannt, ob es morgen weniger schmerzt (hoffe immernoch dass es morgen doch noch beim ersten Mal funktioniert)
Bin nun fleissig am Temperatur messen und bin gespannt auf die Schleimbeobachtung.. Möchte NFP eigentlich erlernen in der Zeit in der die Gynefix drin ist als zusätzliche "Absicherung". Hormone werde ich nicht mehr anfassen!
Werde mich dann wieder melden wie es gegangen ist morgen.