NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Pille in der Werbung
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 11:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2012
Ich hab gestern am Zeitungsstand in der Cosmopolitan geblättert, darin war ein "Artikel" über Sex und Lust usw. Unter anderem gab es da eine tagesspezifische Auflistung, wann frau (natürlich im perfekten 28-Tage-Zyklus :roll: ) wieviel Lust hat, z.B. "Tag 14-16: Nichts kann Sie mehr halten, so einfach wie jetzt kommen Sie nie zum Orgasmus" oder "Tag 27-28: Legen Sie das Gleitgel bereit, aufgrund des niedrigen Östrogenspiegels werden Sie zu wenig feucht" (Gedächtniszitate).
Ganz am Ende gab es noch "Die Pille und der Zyklus: Frauen, die die Pille oder den Verhütungsring nehmen, haben einen normalen Zyklus, erleben nur das Hoch in der 2. Woche nicht so ausgeprägt." *ko* *daumenrunter* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 12:26 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Da stellt sich echt die Frage, wo die betreffenden Redakteure recherchiert haben :shock:

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 12:43 
Inventar

NFP seit: 2010
Oh Gott. :shock:

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 13:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Das habe ich beim Zahnarzt auch gesehen. *erschrecken*

Langsam glaube ich, sowas sollte ich nicht mehr lesen. Stress und Ärger sind ja auch gesundheitsgefährdend und so. *tztz*

Edit: Aber man hört ja auch immer wieder von Frauen, die schwören, unter Pille PMS zu haben oder ihren Eisprung zu spüren und so weiter. Manchmal frage ich mich, was da eigentlich dran ist und ob es nicht doch irgendwelche Schwankungen gibt?

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 13:31 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Eine Freundin war auf absolut davon überzeugt ab ZT15 trotz Pille PMS zu haben. Muss sie mal fragen, ob sie vielleicht eine Zweiphasenpille nahm. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 14:12 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich sag dazu nur: wenn du davon überzeugt bist, ist das auch so.

Ansonsten finde ich den Artikel langsam frauenverachtend. Wer kommt bitte von ZT 14-16 am besten? Abgesehen davon, dass ich mit einem Mann nicht komme, sind meine besten Orgasmen über den Zyklus verteilt unterschiedlich gut, das habe ich aber noch nicht von einem bestimmten Zyklustag abhängig erlebt.

Die Cosmopolitain ist in der Hinsicht wirklich alles andere als eine gute Zeitschrift. Vielleicht sollte man die zuständige Redakteurin mal fragen, ob sie dann auch kommt. 8-)

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 14:36 
NFP-Guru

Die_Erdbeere hat geschrieben:
Eine Freundin war auf absolut davon überzeugt ab ZT15 trotz Pille PMS zu haben.

Naja, das ist halt die Unwissenheit.
Wir sind ja ein Büro mit 99% Frauenbesetzung, da kriegt man solche Dinge auch ständig mit. Pillennehmende Kolleginnen, die ihren Eisprung spüren beispielsweise. Oder dieses ständige "hach ja...ist mal wieder Zyklusmitte..sorry für meine Laune" oder "krieg meine Tage, sind nur die Hormone, nehmt mir heute dies und jenes bitte nicht übel.."
Mich macht das immer rasend.

*mann* hatte mal so'n Erotik-Hörbuch, dass wir im Auto gehört haben, nicht mal schlecht, das Ding. Bis zu der Stelle, an der es hieß: "Leider hatte ich meine Pille am Vorabend vergessen, und da ich kurz vor dem Eisprung stand, kam nur AN infrage"
Hab mich so aufgeregt, die angeheizte Stimmung war danach dahin. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Die Pille in der Werbung
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 18:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Also Ich hatte unter der Pille auch Symptome die zu PMS gepasst hätten. Immer in der letzten Einnahmewoche war Ich total fix und fertig... leicht reizbar aber vor allem völlig grundlos tottraurig, praktisch wie depressiv. Kam überhaupt nicht klar. Mit der Mens war das dann wieder weg. Und das konnten auch nicht wirklich eingebildete Symptome sein, weil Ich erst nach zwei Jahren gemerkt habe, dass es immer in dieser Zeit ist. Heute denke Ich das waren Nebenwirkungen der Pille...

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 20:03 
NFP-Guru

Nell hat geschrieben:
"krieg meine Tage, sind nur die Hormone, nehmt mir heute dies und jenes bitte nicht übel.."
Mich macht das immer rasend.:

Naja, schlechte Stimmung durch Hormonentzug ist durchaus nichts ungewöhnliches in der Einnahmepause. Das ist nicht unbedingt Unwissenheit oder Einbildung.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 21:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
@nell: Klingt wirklich ausgesprochen nervig :roll:

Okay, also wenn eine Frau während der Pillenpause (=Hormonentzug) schlechte Laune hat, kann ich das ja verstehen. Aber vorher? Da wunder ich mich immer bei solchen Erzählungen, kann aber selber nicht auf Erfahrungswerte mit Hormonen zurückgreifen. Ich meine genau das, was Jeans90 geschrieben hat.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 21:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Ich kann mir das eigentlich auch nicht erklären...ich vermute so eine Art schleichende Überdosis. 2 Wochen lang steckt der Körper die Hormone ganz gut weg und dann geht's nicht mehr so richtig. Und während der Pause erholt er sich dann ein bissl und schwupp gehts von vorne los...
aber keine Ahnung

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 21:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Hm, MEINE Laune war nicht bemerkenswert verändert, aber 1 Woche, bevor ich meine Tage bekommen habe, also 3-4 Tage VOR der Pillenpause, sind meine Brüste immer angeschwollen und taten weh. Verstanden hab ich es nicht und tue es auch immer noch nicht... Ich hatte immer das Gefühl, dass meine eigenen Hormone noch nebenher schwanken und darum den insgesamten Hormonspiegel verändern, aber mittlerweile glaube ich das auch nicht mehr.

edit: Jeans, wäre ne Idee....

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 01:57 
NFP-Gräfin

Ich hatte mit Pille ca. 21 Tage (von meinem natürlichen 28-Tage-Zyklus; boah, voll regelmäßig immer die Tage bekommen) PMS. Nicht schön. Und hatte auch keine bessere Bezeichnung.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013 21:50 
neu hier

NFP seit: Nov. 2013
Huhu

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, habe aber auf die Schnelle nichts anderes gefunden und habe gerade das Bedürfnis, mich aufzuregen :!:

Ich sah gerade "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" (mein TV-Niveau ist ist besonders hoch ;-) ).
Thema: die Pflegetochter eines Mannes hat Regelschmerzen.
Die hilfsbereite Nachbarin: "Sie sollte sich vielleicht die Pille verschreiben lassen, die hilft gut dagegen!"
(danach war das Thema abgehakt. Die Zielgruppe der Serie sind Mädchen im Teenageralter :roll: )

Ich reagiere auf sowas ja mittlerweile soooo allergisch. Da ich nicht direkt darauf gekommen bin, mich vertrauensvoll bei euch auszukotzen ( *zustimm* ), habe ich mich über WhatsApp bei meiner besten Freundin (und Pillennutzerin) aufgeregt. Nun bin ich noch aufgeregter *teufel*

"Langsam übertreibst du echt!"
"Die Pille ist voll das gute Medikament"
"Kann keiner was dafür, dass du da so empfindlich drauf reagiert hast!"

Es ist ja nicht nur so, dass ich ein "paar Nebenwirkungen" hatte. Ich fühle mich Jahren meines Lebens, meiner Körperwahrnehmung und meiner Sexualität beraubt *motz*

Ich will die Pille ja nicht verbieten lassen, aber dass sie überall so selbstverständlich als praktikable Allround-Lösung angepriesen wird, kann ich einfach nicht mehr ertragen!!!

Sooo, ich rege mich immernoch auf, aber hier lasse ich euch nun in Ruhe *rofl*

Lisa

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013 22:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Kuchen hat geschrieben:
Huhu

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, habe aber auf die Schnelle nichts anderes gefunden und habe gerade das Bedürfnis, mich aufzuregen :!:

Ich sah gerade "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" (mein TV-Niveau ist ist besonders hoch ;-) ).
Thema: die Pflegetochter eines Mannes hat Regelschmerzen.
Die hilfsbereite Nachbarin: "Sie sollte sich vielleicht die Pille verschreiben lassen, die hilft gut dagegen!"
(danach war das Thema abgehakt. Die Zielgruppe der Serie sind Mädchen im Teenageralter :roll: )

Ich reagiere auf sowas ja mittlerweile soooo allergisch. Da ich nicht direkt darauf gekommen bin, mich vertrauensvoll bei euch auszukotzen ( *zustimm* ), habe ich mich über WhatsApp bei meiner besten Freundin (und Pillennutzerin) aufgeregt. Nun bin ich noch aufgeregter *teufel*

"Langsam übertreibst du echt!"
"Die Pille ist voll das gute Medikament"
"Kann keiner was dafür, dass du da so empfindlich drauf reagiert hast!"

Es ist ja nicht nur so, dass ich ein "paar Nebenwirkungen" hatte. Ich fühle mich Jahren meines Lebens, meiner Körperwahrnehmung und meiner Sexualität beraubt *motz*

Ich will die Pille ja nicht verbieten lassen, aber dass sie überall so selbstverständlich als praktikable Allround-Lösung angepriesen wird, kann ich einfach nicht mehr ertragen!!!

Sooo, ich rege mich immernoch auf, aber hier lasse ich euch nun in Ruhe *rofl*

Lisa

Bei AWZ davor kam auch, dass die eine für ihre Freundin die fruchtbaren Tage mit ner App ausgerechnet hat und dass des ja so toll ist und so super. Hab auch kurz dezent gegrummelt ;D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]