Felicity23 hat geschrieben:
Ich nehme Naproxen meistens, wenn es so langsam anfängt. Aber bei mir war wie gesagt in letzter Zeit häufig das Problem, dass es nachts plötzlich los ging und ich von den Schmerzen wach wurde und dann auch erst etwas genommen habe.
Ah, okay, viele nehmen das nämlich immer erst zu spät, wenn die Schmerzen schon voll in Fahrt sind, dann können die Tabletten nicht so gut wirken. Nachts ist das natürlich ganz blöd, kenn ich von mir auch, da hat man dann gar keine Chance früh genug anzufangen.
Magnesium Diasporal gibt´s nur in der Apotheke, das ist halt ein bißchen teurer als die meisten Drogerie- und Supermarktprodukte. Aber die hab ich auch schon einigermaßen durchprobiert, das hat mir nie was gebracht. Bis ich dann auf die Info gestoßen bin dass der Körper manche Magnesiumverbindungen gar nicht gut verwerten kann und dass dieses Mittel eben Magnesiumcitrat enthält, das nimmt der Körper gut auf. Es lohnt sich auf jeden Fall das online zu bestellen, da bekommt man es günstiger. Nur bitte aufpassen, von der Firma gibt es ein Produkt (Ich glaube Kapseln waren das...

), das eine andere, schlecht verwertbare Magnesiumverbindung enthält, alle anderen enthalten das Magnesiumcitrat.
Davon nehme ich täglich ein Beutelchen, das sind 300 mg, damit komme ich gut klar. Das muss man ein bißchen austesten wieviel man da braucht, wenn man einen größeren Mangel/Bedarf hat braucht man unter Umständen schon mehr. Wenn man zu viel genommen hat gibt´s Dünnpfiff, das merkt man dann ganz schnell.

Ist aber nicht schlimm, da darf man sich ruhig rantasten, dann einfach die Dosis wieder runterfahren. Je schlechter der Körper die enthaltene Magnesiumverbindung aufnehmen kann desto höher muss man natürlich auch dosieren.
Una, kann also schon sein dass es was bringt höher zu dosieren, je nachdem was in Deinem Taxofit drin ist. Das mit dem Herzstolpern habe ich so noch nicht gehört. Magnesium ist ja eigentlich sehr gut für´s Herz, und sollte sowas eher nicht verursachen.

Aber da bin ich jetzt auch überfragt...