nóra hat geschrieben:
Heute war es bei mir auch zum Verrücktwerden, bin eher von der Arbeit gegangen und war so froh, dass ich die Autofahrt irgendwie geschafft habe... Normalerweise nehmeab dem ersten Ziehen Schmerztabletten und habe bei Ausbruch der Mens keine Probleme. Nunja, diesmal gab's kein Ziehen, sondern es fing mit voller Wucht an...
Wenn ich so in meinen Krämpfen liege, ist mir echt alles sowas von egal und ich würde so ziemlich jedes Versprechen abgeben. Dann frage ich mich aber gleichzeitig, wie ich jemals je eine Geburt aushalten können soll... dagegen sind Menskrämpfe wohl ein Spaziergang. Oder doch nicht...? Fühlt sich das irgendwie ähnlich an oder ist es gar nicht vergleichbar

?
Ich antworte mal

. Ich bin auch extrem geplagt von Mensschmerzen und hatte wahnsinnige Angst vor den Wehen (hatte dummerweise schon einen Kaiserschnitt vorgezogen, aber den Gedanken dann wieder verworfen). Die Wehen sind anders, etwas ähnlich, aber doch anders im Umfang. Ich hatte meine Wehen im Rücken, die sich wie ein Gürtel nach Vorne ziehen. Die Schmerzen sind aber so das sie nur wenige Sekunden andauern und dann ist man völlig Schmerzfrei, bis zur nächsten Wehen..die kommt erst in ein paar Minuten wieder

. Mensschmerzen sind bei mir ein krampfiger Dauerschmerz, so ein auf und ab, aber durchgehend und sehr stark. Mensschmerzen sind die schlimmsten Schmerzen die ich in meinem Leben bisher hatte. Nicht die Geburt!
Letzten Monat war meine Mens wieder so schlimm, ich dachte echt ich muss einen Notarzt rufen. Die Welt ging unter, mein Kreislauf sackte weg, mir wurde sehr Übel, ich konnte nicht mehr richtig gucken, mir war schwarz vor Augen. Hyperventilieren vom allerfeinsten. So schlecht gings mir lange nicht mehr, dass war echt die absolute Hölle..ich sah mich schon die Pille wieder einnehmen. Und ehrlich, entweder ich kriege bald mal ein zweites Kind, oder ich nehme wieder Hormone. Ich halt das nicht mehr aus, jeden Monat das warten wanns losgeht, bereit mit den Schmerzmitteln und ich falle auch einen Tag aus..das kann und sollte nicht sein!?
Die Entbindung ist nun 4 Jahre her und dieses Jahr sind die Mensschmerzen so argh schlimm..ich vermute irgendwie das der Körper sich komplett zurückgebildet hat bzw. die Gebärmutter wieder auf dem "Fast Stand" einer noch nicht entbundenen ist..anders kann ich mir die Schmerzen kaum erklären. Denn die ersten Jahre danach habe ich mich mega gereut..da hatte ich keine Schmerzmittel gebraucht