Echt? da muss ich doch gleich das Kapitel nochmal lesen.
Bei mir steht f-Schleim gleich Fühlen/Empfinden feucht, Aussehen nichts.
ich dachte die meien mit Fühlen was ich mit den Fingern fühlen kann, denn so fühle ich nicht ob ich gerade feucht oder trocken bin es sei den ich schwimme S+mäßig weg.
Daher dachte ich feucht heißt, dass sich der Eingang nicht trocken anfühlt ich aber nicht direkt Schleim am Finger finde....
Ihr habt wohl recht. Ich werd einfach den Zervixschleim nehmen. Ich fand diese Beschreibung nur so schwierig mit dem "zwischen den Fingern zusammen drücken und so". Das krieg ich nciht hin. Ich taste immer nur mit einem Finger (anders krieg ichs bis jetzt nicht hin

) und fand daher zu unzuverlässig, weil die Technik dann ja nicht optimal ist.
Außerdem hat mir daran einfach Sorgen gemacht, dass die Scheideneingangstechnik ja genauso in Ordung ist. Die hätte mir ja aber gestern nur feucht angegeben wie die tage davor auch. Nichts dass man sowas dann übersieht, wenn man nicht mehr extra den MuMu tastet.
Ach ich glaub ich mal mich da zu sehr verückt. Ich verhüte ja ehh im Moment noch voll mit Kondom bis ich mir mit der Methode sicherer bin. Aber man steigert sich ja immer in sowas so rein.
Kann ich den Mumuschleim auch gelten lassen, wenn ich die Technik mit den zwei Fingern nicht beherrsche?
Oder sollte ich dann lieber doch den Scheideneingang nehmen und den eventuellen schleim vom MUMU doch lieber ignorieren?
Hach ist das alles spannend!
Ich hoffe ich nerv euch nicht mit meiner Neulingshibbelei!
Danke auf jeden fall schonmal für die Anworten!
Missi