Hallo Sternchen_24!
Ich versuche mal auf einige deiner fragen zu antworten, auch wenn ich ja auch noch zeimlich am anfang bin...
sternchen_24 hat geschrieben:
Hm, wenn ich das so lese, tendiere ich am ehesten zur rektalen Messung.
Ich hab auch zuerst oral gemessen, und mir ging es wir dir, ich hab mir regelmäßig Kieferkrämpfe geholt, vom angestrengeten Thermi-festhalten. (Zyklus 0 bei mir)
Ab Zyklus 1 bin ich dann auf rektal umgestiegen. Das ist wirklich bequemer. Und das piepsen ist unter der Bettdecke nicht mehr so nervtötend
Wie sieht das aus, wenn man rektal misst - desinfiziert ihr das Thermometer zwischendurch immer mal wieder? Und wie oft? Ein bisschen eklig finde ich den Gedanken ja schon, dass das da im Popo steckt...

Ja, ich desinfiziere mein Thermi regelmäßig, vor und nach dem messen liegt es bei mir neben dem Bett in einem Taschentuch eingeschlagen, so dass, falls mal was dran sein sollte nichts irgendwo verschmiert. Das ist bis jetzt aber noch nie vorgekommen! Ich glaube man stellt sich das auch ekliger vor, als es tatsächlich ist, da liegen ja keine Stückchen im Darm, die nur darauf warten, von einem Thermometer aufgegabelt zu werden. Wenn man nicht gerade aufwacht und gaaanz dringend auf die Toilette "groß" muß, sollte eigentlich alles sauber bleiben. Zumindest optisch, wie das mit Bakterien etc ist weiß ich nicht,

deswegen desinfiziere ich ja auch zusätzlich regelmäßig.
So, jetzt warte ich mal weiter auf meine Mens und bin gespannt auf meine erste Kurve. Dieses Forum ist echt toll, ich habe schon sehr viel gelernt.
Viele Grüße, sternchen_24
Na dann

ich, dass deine Mens bald eintrudelt und heiße dich nochmal nachträglich

lich

!