NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 28. November 2013 00:52 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Es gibt ja auch trockene Fetthaut, vielleicht hilft eine Pflegeumstellung? Hast du dich denn schon mal wo beraten lassen?

PD weil ich gerade sehe, dass das dein erster Beitrag war: Willkommen im Forum!

BeitragVerfasst: 28. November 2013 09:46 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Also ich habe echt komische Haut: Sie gewöhnt sich immer viel zu schnell an jegliches Zeug, was immer ein paar Wochen hilft -.- Das ist doch echt ätzend (sorry fürs Auskotzen) - bin mal wieder am Überlegen, ob eine Pflegeumstellung sinnvoll wäre. Hattet ihr nicht zum Großteil gute Erfahrungen mit der Alverde-Serie mit Heilerde (dm) gemacht?

Einige Zeit haben zB Gesichtsdampfbäder super geholfen...

Kleine Frage noch: Hat jemand hier Erfahrungen mit ToterMeerSalz-Creme?

BeitragVerfasst: 28. November 2013 10:10 
wohnt hier

Also meine Erfahrungen mit dem Alverde-Zeug sind so lala... fürs Gesicht haben sie mir nicht wirklich "geholfen" aber bei Akne hilft ja auch ein wenig Creme nicht wirklich... Die Haarkur für trockenes Haar von Alverde möchte ich allerdings NIE wieder missen!

Ich hab zwar keine TotesMeerSalz-Creme, aber ein Peeling...stinkt total ekelhaft hat meine Haut weder verbessert noch verschlechtert.

Bzgl Gewöhnungseffekt... unser Prof meinte neulich, dass die irgendwann gegen die Cremes reagiert weil sie dann mit der Zeit Antikörper dagegen bildet. Das passiert bei manchen Menschen wohl schneller als bei anderen?

BeitragVerfasst: 28. November 2013 10:21 
NFP-Guru

Danke, Samson für deinen Erfahrungsbericht *freunde*.

Ich freue mich für dich, dass deine Haut gerade weiterhin so gut ist *daumenhoch*.

Das ist doch total fies, dass ich da eine Pflegeserie einfach nicht mal für länger verwenden kann *grummel*.
Ich bin immer noch der Meinung, Pickel kommen bei mir nur sobald die Haut gereizt ist - bräuchte demnach eher eine Serie für diese Art von Hauttyp, oder? - es geht mir so auf den Keks, echt =(

BeitragVerfasst: 28. November 2013 10:41 
NFP-Prinzessin

Weißt du, was ich echt gut finde momentan (weil ich auch sensible Haut hab, die eigentlich kaum angefasst werden möchte): die Tagescreeme (gibts auch als Nachtcreme) von Alverde für sensible Haut. Die mattiert bei mir viel besser als die Creme von Alverde, die mattieren soll. Und beruhigt.

BeitragVerfasst: 28. November 2013 10:49 
NFP-Guru

Estreya hat geschrieben:
Weißt du, was ich echt gut finde momentan (weil ich auch sensible Haut hab, die eigentlich kaum angefasst werden möchte): die Tagescreeme (gibts auch als Nachtcreme) von Alverde für sensible Haut. Die mattiert bei mir viel besser als die Creme von Alverde, die mattieren soll. Und beruhigt.

Danke für den Tipp *freunde*. Wollte am Sa eh mal zum dm =). Beruhigen klingt schonmal sehr gut *sonne*.

Und klar, es ist immer schwer Tipps zu geben bei der Haut, weil einfach jede anders ist und dementsprechend anders reagiert. Dennoch vielen Dank für Erfahrungen =).

BeitragVerfasst: 28. November 2013 11:34 
Hochlagenjunkie

Lena, in diesen Totes-Meer-Salz-Produkten sind - für meinen Geschmack - einfach viel zu viele chem. Inhaltsstoffe drin. Meiner Haut bekommt sie jedenfalls nicht und sie ist obendrauf auch ziemlich teuer. Vom Prinzip her könnte man da eher selber was rühren.

@Alverde-Sachen
Ich hab bislang die Seiden-Creme aus der Linie für sensible Haut genommen und die war, zusammen mit der Heilerde-Creme, die einzige Gesichtscreme überhaupt, die ich vertrage. Leider hat DM sie aus dem Programm genommen *heul* und in der Sensitiv-Linie gibt es nun nur noch "Hamamelis-Kamille", gegen die ich leider allgerisch bin (Kamille) und genau so sieht auch momentan mein Gesicht aus. *zunge*

Kamille an sich ist schon ziemlich "scharf" und deswegen halte ich es für keine gute Wahl für eine Sensitiv-Linie (ich bin halt zusätzlich gegen Korbblütler allergisch) - wollte ich Dir nur als Hinweis hier lassen, dass es evtl. auch Unverträglichkeiten geben kann.

BeitragVerfasst: 28. November 2013 11:36 
NFP-Guru

Hier *aufzeig*: Gräser und Pollen-Allergie. Das ist ja schade, dass die da solche Faxen machen mit den Produkten...

BeitragVerfasst: 28. November 2013 12:02 
Hochlagenjunkie

Lena Sophia hat geschrieben:
Hier *aufzeig*: Gräser und Pollen-Allergie.

Oh je... *freunde*

Meine Allergien und Unverträglichkeiten manifestieren sich vorwiegend in "atopischer Dermatitis" (= keiner weiß nix genaues *lach* ), deswegen bin ich mit solchen Sachen wie den Salz-Produkten so kritisch bzw. vorsichtig.

Aber für die Heilerde-Creme von Alverde gibt es eine klare Empfehlung *daumenhoch* (das war oben etwas untergegangen).
Zumindest in der ersten Zyklushälfte kann ich die benutzen, ohne dass sich was entzündet. Vom ES bis zur Mens bin ich momentan noch auf der Suche nach dem Heiligen Gral... *seufz*
Ich hatte das hier schonmal erwähnt - die Erkenntnis mit dem Zusammenhang des Zyklusgeschehens ist aber vielleicht auch etwas, was einer von euch eventuell weiterhilft. *zusammen*

BeitragVerfasst: 28. November 2013 12:04 
wohnt hier

Hmmm wenn mich nicht alles täuscht gibt es von LRP eine Serie extra für gereizte Haut? (Aber nicht Toleriane...) Vielleicht gibts sowas auch von Avene usw... immerhin sind die qualitativ hochwertiger als Drogerieprodukte?

EDIT: jaa ich freue mich auch total! Zwar finde ich persönlich meine Haut nicht rein (sie ist total hügelig.. und hat ein paar rote Flecken) aber andere Menschen sagen sie ist ok, also glaub ich denen einfach mal. Ich denke als aknegeplagter schaut man einfach öfter und kritischer in den Spiegel.

Wasche das Gesicht derzeit nur abends mit dem Toleriane Reinigungsfluid (da gibts derzeit eine 400ml Packung mit Pumpspender *love* *love* um 20€) und massiere mir dünn dieses Skinoren ein und wasche morgens nur mit Wasser. Außerdem versuche ich mich so wenig wie möglich zu schminken und wenn, dann nur die Augen wenns geht (jetzt war ich ein paar Tage auf Reisen, da hab ich mich wieder komplett geschminkt, wirklich schlimmer wurde es dadurch aber auch nicht Gott sei Dank).
Würde mir gerne so einen Beautybalm kaufen aber ich traue mich nicht.... :oops: *angst*
Hoffentlich bleibt alles so wie es derzeit ist!!!!!!! Dann kann ich nur sagen: nie wieder Pille!

EDIT2: was ich noch sagen wollte.... ich hab iiiirgenwie das Gefühl, dass es das ISO war, das so auf meine Zyklen geschlagen hat - sowohl beim ZS (hier sogar ziemlich sicher) als auch beim Zyklus überhaupt. Wir werden sehen, wie sich meine Zyklen jetzt verhalten, mal sehen ob ich richtig lag.. ich bin ja generell eher skeptisch wenn es darum geht alles mögliche auf ein Medikament zu schieben.

BeitragVerfasst: 28. November 2013 12:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2013
Lena Sophia, hast du es schon mal "pur" probiert? Also z.B. einfach ein Salzpeeling selbst herstellen, oder wenn die Haut gereizt ist Jojobaöl pur als Nachtcreme verwenden, etc.? Also eher pur oder selbst zusammengestellt statt Drogerieprodukte mit unnötigen Inhaltsstoffen?

Bei mir klappt das ganz gut als Kur zwischenrein. Jenachdem wie die Haut grade drauf ist, ergänze oder ersetze ich meine normale Pflege einfach damit. Und nach einer Weile ist sie mit der alten Creme wieder happy ;-)

Ich bin ja auch Alverde Fan, mit den Cremes komme ich aber auch nicht klar. Make Up ist aber wieder kein Problem. La Roche findet meine Haut auch ganz gut, Avene aber irgendwie nicht. Da hilft wohl nur ausprobieren...

Bei Gräser und Pollen bin ich auch dabei...inkl. rotem Ausschlag bei stärkerem Pollenflug *pfeif*

BeitragVerfasst: 28. November 2013 12:34 
NFP-Guru

Vielleicht sollte ich einfach Jojobaöl nehmen ? Ich bin so unentschlossen - will eifnach nicht wieder zig neue Dinge kaufen / versuchen - habe jetzt mal recherchiert und Optolind gefunden (Apo) - kennt das jemand - soll ohne "schlimme" Inhaltsstoffe sein.

BeitragVerfasst: 28. November 2013 16:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2013
Mein Jojobaöl hat keine 10 Euro gekostet und hält schon ewig. Ich hab es mir vor ein paar Jahren gekauft und es ist immer noch halb voll. Dabei verwende ich es recht häufig, z.B. auch mal als Handcreme oder wenn ich irgendwo sehr trockene Haut habe.

Optolind ist bestimmt auch nicht ganz billig, wenn es das nur in der Apo gibt, oder? Da würde ich es wahrscheinlich vorher mit Alverde oder Balea versuchen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei? Von Balea gibt es doch auch eine Med und eine Sensitiv Serie?

BeitragVerfasst: 29. November 2013 16:58 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Meine Akne ist momentan noch immer vollständig geheilt. In acht Tagen setze ich Iso dann auch endlich ab. Ich kann's selber kaum glauben, aber mittlerweile hab ich eine kumulative Gesamtdosis von 230 mg/kg, was im Endeffekt etwa 100 mg/kg mehr sind als eigentlich empfohlen... :shock: Tjaaaaa, und da kommen wir dann auch zum nächsten Punkt: Vor etwa einem Monat wurde bei mir eine Fructoseintoleranz diagnostiziert. Und irgendwie schleicht bei mir ständig der Gedanke im Hinterkopf, dass ich das Iso zu verdanken habe... Mag sein, dass es über mehrere Jahre ein schleichender Prozess war, bis die FI in ihrer jetzigen Form entstanden ist, aber was mir einfach bitter aufstößt, ist die Erkenntnis, dass es erst seit etwa einem 3/4 Jahr so schlimm mit der FI geworden ist. Momentan bin ich munter am Ausprobieren, welche Lebensmittel ich denn so vertrage und hoffe wenigstens, dass die Akne für immer fern bleibt *daumendrücken*

Liebe Grüße,
Bananenbrot

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 29. November 2013 18:36 
Kurven-Rätslerin

Lena Sophia hat geschrieben:
Einige Zeit haben zB Gesichtsdampfbäder super geholfen...

Kleine Frage noch: Hat jemand hier Erfahrungen mit ToterMeerSalz-Creme?

Ich hab mir die TotesMeer-Salz creme von Shaebens gekauft. Und find sie wirklich ganz gut. Also vor allem am Anfang hat sie super geholfen. Mittlerweile hab ich das Gefühl meine Haut hat sich dran gewöhnt. Aber eigentlich kann ich grad nicht klagen. Nur so zyklusabhängig hab ich noch Pickelchen an Kinn und zum Halsübergang. Aber besonders nach nem Peeling, wenn die Haut leicht gereizt ist, oder wenn sie nach dem waschen trocken ist, tut die Creme MIR sehr gut.

Gegenfrage: Was für Gesichtsdampfbäder waren das? Wie funktioniert das, und was genau nimmt man dafür?
Ich hab mit 28 leider immer noch Mitesser auf Kinn und Wangen (die teilweise zu kleinen Pickeln werden) was mich echt nervt.
Würde gern man ne professionelle Gesichtsreinigung machen lassen, hat jemand da Erfahrung?? (hab den thread jetzt aber auch nicht ganz gelesen, also nicht böse sein wennd as schon wo diskutiert wurde :D)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]