Hmmm wenn mich nicht alles täuscht gibt es von LRP eine Serie extra für gereizte Haut? (Aber nicht Toleriane...) Vielleicht gibts sowas auch von Avene usw... immerhin sind die qualitativ hochwertiger als Drogerieprodukte?
EDIT: jaa ich freue mich auch total! Zwar finde ich persönlich meine Haut nicht rein (sie ist total hügelig.. und hat ein paar rote Flecken) aber andere Menschen sagen sie ist ok, also glaub ich denen einfach mal. Ich denke als aknegeplagter schaut man einfach öfter und kritischer in den Spiegel.
Wasche das Gesicht derzeit nur abends mit dem Toleriane Reinigungsfluid (da gibts derzeit eine 400ml Packung mit Pumpspender

um 20€) und massiere mir dünn dieses Skinoren ein und wasche morgens nur mit Wasser. Außerdem versuche ich mich so wenig wie möglich zu schminken und wenn, dann nur die Augen wenns geht (jetzt war ich ein paar Tage auf Reisen, da hab ich mich wieder komplett geschminkt, wirklich schlimmer wurde es dadurch aber auch nicht Gott sei Dank).
Würde mir gerne so einen Beautybalm kaufen aber ich traue mich nicht....
Hoffentlich bleibt alles so wie es derzeit ist!!!!!!! Dann kann ich nur sagen: nie wieder Pille!
EDIT2: was ich noch sagen wollte.... ich hab iiiirgenwie das Gefühl, dass es das ISO war, das so auf meine Zyklen geschlagen hat - sowohl beim ZS (hier sogar ziemlich sicher) als auch beim Zyklus überhaupt. Wir werden sehen, wie sich meine Zyklen jetzt verhalten, mal sehen ob ich richtig lag.. ich bin ja generell eher skeptisch wenn es darum geht alles mögliche auf ein Medikament zu schieben.