Glückwunsch Tinker
Olivia
So, hab mich jetzt durch die ganzen Seiten gelesen. Jaaaaa, von ganz vorne, nach ganz hinten
Eine Frage blieb mir jedoch offen. Also kann schon sein, das sie indirekt beantwortet worden ist.
Also: kann es sein, das man nach einer Steri zunimmt? Bei uns haben sich nicht viele Frauen sterilisiert, zumindest weiß ich nur von wenigen, und die, die ich kenne haben alle extrem zugenommen und als ich Kind war sagte man immer dass das vom unterbinden kommt

Ist natürlich dann dementsprechent lange her.
Jetzt so im erwachsenenalter kenn ich eigendlich keine Frau, die diesen Schritt gewagt hat. Warschinlich erfahr ich das erst, wenn ich es selber machen lasse (ist bei FG nicht anders

)
Ich könnte mir vorstellen, das das von ner Hormonstörung kommen kann, wenn man halt die Leiter verletzt, die das Ei versorgen, oder? Dann wäre es ja "nur" ein Risiko und nicht die Regel.
Nun weiß ich auch, dass in DE die KK nicht dazuzahlt. Weiß jemand, ob das in Österreich auch so ist?
Medizinisch schauts bei mir so aus, das jede weitere SS ein Risiko ist und ich Herparin spritzen muss, als der KK wahnsinnig teurer komme. Vielleicht kann ich da ansetzten?
Ausserdem hätte ich bei meiner letzten SS die Möglichkeit gehabt, die Steri gleich mitzumachen, hatte aber Angst, das was mit dem Baby sein kann und habs deswegen nicht gemacht.
Und ja, kein Kind kann man ersetzten. Aber ich habe schon mal relativ spät in der SS ein Baby verloren, wollte danach eigendlich kein Kind mehr aber der KiWu ist nie ganz weg gewesen und irgendwann habens wir halt wieder versucht.
Nun war die SS aber so belastend, das ich sagen muss, nie wieder
Mittlerweile bereue ich es extrem, mich nicht gleich sterilisieren haben zu lassen, dann hätte ich endlich nen Abschluss. So muss ich mich wieder mit der quälenden Frage "wie verhüten" auseinander setzten.
Eigendlich wollte mein

das dann machen, aber durch die geschrieben Seiten von euch, hat sich mein Denken nun doch etwas geändert.
Schließlich will ICH unfruchtbar werden, weil ICH keine weiter SS aushalten würde.
Ich hab mittlerweile auch ganz stark Panik, schwanger zu werden.
Bei uns wirds nur finanziel ein Problem werden. Weil knapp 1000€ haben wir nicht. Im Moment nicht mal 500€ einfach so
In meinem Bekanntenkreis hatte ich auch gerade die "Härteprobe": Alle um mich rum werden gerade schwanger, sinds schon, oder haben gerade ein Baby bekommen und ich muss sagen: Statt der üblichen "ach wie süß, auch haben will" kam nur ein "Gott sei Dank bin ich nicht schwanger"
Als bei meiner Freundin das Bauchbaby sichtbar getreten hatte, wurde ich nicht wehmütig sondern ich habe nur an den Schmerz gedacht, den das immer gemacht hat. Also nix mit schöner Errinerung
Ich glaub ich bin einfach reif dafür, unfruchtbar zu werden
Ach ja, ich werde bald 33, aber mit 2 Kindern und Problemschwangerschaft, sollte es da keine Probleme geben, oder?