NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 17. November 2013 23:11 
Kurven-Rätslerin

ich hab grad mal die letzten 10 Seiten nachgelesen, wollte ich schon seit Freitag aber das Forum ging ja nicht....
also ich trage mich auch grad mit den Gedanken mir eine Kupfer Spirale legen zu lassen. habe das bisher ausgeschlossen für mich, zuletzt aber vor ca. drei Jahren darüber nachgedacht und weiß gar nicht mehr so genau, warum eigentlich.
ich glaube weil ich mir keinen Fremdkörper in mir vorstellen konnte und weil ja meines Wissens nach die Möglichkeit einer Befruchtung besteht. Zudem bin ich ein schisser was das legen angeht. so und nun überlege ich grad ob eher Spirale oder gleich die Kette. daher bin ich gespannt auf eure Berichte und Hilfe und für und wider Erwägungen.
hier haben ja grade viele von verrutschen erzählt - wie oft kommt das denn objektiv vor?
ist das legen schlimm? und das wieder ziehen? riecht der Schleim dann nach Kupfer?
sind Gold - Kupfer Spiralen eher zu empfehlen?
danke im voraus!

Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 18. November 2013 21:52 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe mich gerade richtig erschreckt! :shock:
Habe nach 29 Tagen (Juhu, es wird Regelmäßiger, aber einen Eisprung hatte ich wohl nicht oder?mag mal jemand schauen? *love* ) meine Periode bekommen.
Wieder keine bzw. kaum Schmerzen und mit nur einem bzw. Zwei Tage Zwischenblutungem bevor die Periode losging. War auch schön leicht, danach wurde sie nur eine wenig stärker, aber kaum.
Dann wurde es wieder weniger und hab mich schon gefreut, hab mir auch gedacht dass sie jetzt aufhören, Da ich bereits 5 Tage blute.
Gerade bekam ich leicht stärkere Unterleibsschmerzen, gehe auf Toilette und bin fast am verbluten! *motz*
Hab vor 3 Stunden meine Menstasse gewechselt und da war kaum bzw nichts drin! Und gerade war sie bis oben hin voll.
Oh man, aber ich bin froh dass ich so Schmerzen habe, dass ich nichtmals eine Tablette brauch. Toi toi toi *applaus*

BeitragVerfasst: 20. November 2013 14:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2012
wow mädls, hätt ich das vorher gewusst dann hätt ich mir das mit der spirale nochmal überlegt :shock: *nein*
nachdem ich jetzt 2 tage schmierblutungen hatte und gestern spätnachmittag dann die mens eingesetzt hat (gestern wars echt im rahmen, leichte krämpfe und leichte blutung), da dacht ich noch:".. hä, warum schreiben denn alle dass das die ersten male damit so schlimm wär?"

jetzt weiß ichs...

ich hab seit heute nacht ne monsterblutung, ich darf echt jede halbe stunde mein tampon wechseln und wenn ich nich dran denke, dann läuft mir der saft die beine runter. und das trotz binde im slip zum schutz *erschrecken* ich hab wahnsinns krämpfe. wenn ich steh dann hab ich das gefühl, mein muttermund will grade nen wal verschlucken. der fühlt sich an, als würde er gleich mit weit geöffneter schnauze unten rausgucken und mir entgegen winken *nichtallehaben* und wenn ich sitze (was grade echt nur kerzengerade geht) dann winkt mir meine gebärmutter durch den bauchnabel, nachdem sie sich erstmal genüßlich durch verschiedene muskelschichten, hautschichten und was es da sonst noch alles gibt durchgenagt hat...

gott, ernsthaft.. ich hoffe echt dass das nur das erste mal so höllenschmerzen gibt *angst* . und ich hab weder schmerztabletten da noch kann ich so vor die tür gehen und mein muckel will grade heut den ganzen tag nur rumgetragen werden und ich hab das gefühl dass es mir innerlich die gebärmutter zerreißt!

sorry fürs auskotzen aber ich hab grade sonst keinen (meinen kindern kann ich das ja nun nich zumuten *undweg* )

BeitragVerfasst: 20. November 2013 14:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
*knuddel* Hast du schon mal überlegt, deine FA anzurufen und nachzufragen, ob das so normal ist? Das hört sich für mich schon erschreckend an.

Bei mir hat sich weder die Mens merklich verstärkt (um ehrlich zu sein eigentlich gar nicht) und auch die Schmerzen sind nicht mehr geworden, sondern nur irgendwie anders - im Vergleich zu meiner vor-Pillen-Zeit gesehen. Aber auch die Schmerzen halten sich im Rahmen und sind eher unangenehm, als wirklich anhaltende Schmerzen.

Kann sein, dass ich nur Glück habe, aber ich würde an deiner Stelle zum Arzt und lieber einmal kontrollieren lassen (oder zumindest einmal anrufen und nachfragen, ob DAS wirklich normal ist).

BeitragVerfasst: 20. November 2013 14:53 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Meine erste Mens nach dem Legen war auch verdammt unangenehm und ich habe geblutet wie ein Schwein. ABER: es wurde mit jeder Mens immer besser und ich bereue die Spirale kein Stück *freunde*
Wirst schon sehen, irgendwann wirst du gar keinen Unterschied mehr zu vor der Spirale merken *trösten*

BeitragVerfasst: 20. November 2013 15:19 
nicht mehr ganz so neu

ich bin ja normal echt nich wehleidig und ich hab auch oft mit menskrämpfen zu kämpfen, schon immer... aber das heute is echt der brüller :-(

@ blueberry
der fa hat schon bei der lagekontrolle gemeint, ich solle mich auf was gefasst machen (hatte ja vorher schonmal die mirena und kaum blutungen, und danach echt schwache kurze blutungen). ich schätz also das das noch normal is... wenns aber noch schlimmer wird, was ich echt nich hoffe, dann werd ich anrufen :). ich wünsch mir aber grade echt schmerztabletten her. (und nen babysitter :P)

@ die_erdbeere
ich hoffe es *knutsch*

BeitragVerfasst: 20. November 2013 15:22 
Fingerwundschreiberin

Hast du keine Apotheke in der Nähe, wo du Schmerztabletten dir besorgen kannst? Ansonsten hilft vlt auch ne Wärmflasche oder nen warmes Bad?

BeitragVerfasst: 20. November 2013 16:02 
nicht mehr ganz so neu

ne, ich wohn hier in nem 20seelen-kaff... und badewanne is nich mit baby und 2 großen ;). ich hoffe jetzt einfach dass mein mann heut pünktlich feierabend macht

BeitragVerfasst: 20. November 2013 16:14 
Fingerwundschreiberin

Ohje, dann drück ich dir die Daumen, dass er pünktlich Feierabend macht. Vlt kann er dir ja auch Schmerztablette besorgen?

BeitragVerfasst: 20. November 2013 20:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Meine Spirale is raus. Mir fiel beim Cup entfernen auf, dass der faden bis draußen hängt, kurz angezupft und ich hatte sie in der Hand. Und jetzt sind die Bauchkrämpfe endlich weg :mrgreen: .
Damit wirds endgültig eine neue, diesmal T-förmig...
Dummerweise muss ich nen Monat warten, weil meine FA so blöd aufhat, dass ich ned hinkomm :(

BeitragVerfasst: 21. November 2013 06:59 
nicht mehr ganz so neu

*mann* hat pünktlich feierabend gemacht :)). er hat mir gestern noch dolormin für frauen besorgt. hat zwar 2 stunden gebraucht, aber letztendlich haben die dinger gewirkt und ich konnte wenigstens schlafen *applaus* . grade vorhin hab ich nochmal eine eingeworfen, weils schon wieder losging.. aber jetzt hab ich wenigstens was da *sonne*

die nacht über hat mir sogar ne binde und nen supertampon gereicht. die hose hat zwar nen kleinen blutfleck, aber ich hab mich vor mehr gefürchtet *lach*

BeitragVerfasst: 21. November 2013 09:23 
hat sich gut eingelebt

Goldloeckchen hat geschrieben:
Meine Spirale is raus. Mir fiel beim Cup entfernen auf, dass der faden bis draußen hängt, kurz angezupft und ich hatte sie in der Hand. Und jetzt sind die Bauchkrämpfe endlich weg :mrgreen: .
Damit wirds endgültig eine neue, diesmal T-förmig...
Dummerweise muss ich nen Monat warten, weil meine FA so blöd aufhat, dass ich ned hinkomm :(

Och mensch ist ja doof. *trösten* Der FA hätte sie lieber gleich direkt gezogen, als dir noch Hoffnungen zu machen. Ich drücke dir die Daumen das es mit der T-förmigen klappt.

BeitragVerfasst: 21. November 2013 11:43 
nicht mehr ganz so neu

Das tut mir auch leid Goldloekchen :( Druecke dir die Daumen fuer die andere Spirale.

Und ich bin genervt ohne Ende, ich habe jetzt bereits seit 8 Tagen meine Menstruation und es wirkt immer noch so als wuerde es die naechste Zeit nicht aufhoeren :( ist doch auch nicht gut oder?
Vorallem wenn sie bald aufhoeren, werde ich danach sicherlich noch von Schmierblutungen geplagt.
Am 2.12 habe ich einen Termin bei meiner FÄ, zur Vorsorge. Ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen.

BeitragVerfasst: 21. November 2013 13:40 
alte Häsin

Gib ihr noch etwas Zeit, bei mir hats auch einige Monate gedauert. Sie liegt seit Anfang März und erst nach 8 Mensen wurds besser.
Aber letztendlich empfindet das ja jeder anders. Halt uns auf dem laufenden was deine Ärztin meint.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 21. November 2013 15:25 
Kurven-Rätslerin

darf ich bei euch mal fragen, warum ihr euch für die Spirale und gegen die Kette entschieden habt? ich komme irgendwie nicht weiter. die letzten tage habe ich sehr zur Kette tendiert, nun bin ich doch wieder unsicher ob nicht ne Spirale Stück "reichen" würde. was hab bei euch dem Ausschlag?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]