Ich möchte hier gerne einen Sammelthread für Kurven aufmachen, die nach den Sensiplan-Regeln
korrekt hätten ausgewertet werden können, diese Auswertung in Wahrheit oder im Nachhinein aber als
falsch erkannt wurde. Kurven, bei denen trotz korrekter Auswertung also SS-Gefahr bestanden hätte oder sogar eine Schwangerschaft entstanden ist.
Sprich: Ein Thread für Kurven, bei denen die methodisch korrekte Auswertung nicht mit dem echten ES übereinstimmt.
Auch wenn das ausgesprochen selten passiert (und der Thread wohl nicht besondres lang wird

), beträgt der Methoden-PI von Sensiplan ja leider nicht 0. Und finde ich es hoch interessant und lehrreich, wie solche gefährlichen Kurven aussehen können! Vielleicht interessiert das ja auch den ein oder anderen hier.
Bitte achtet aber darauf, dass mögliche Fehler von
Anwenderseite so gut es geht ausgeschlossen werden können, bevor die Kurve hier gepostet wird! (Am besten also nur Zyklen, die komplett abgeschlossen sind.) Für Rückfragen zur eigenen Kurve gibt es ja haufweise andere Threads.

https://www.mynfp.de/display/view/55095/(Ich hoffe das ist für die Mods okay, den Link hier zu posten. Leider ist die Userin ja nicht mehr aktiv im Forum. Allerdings war sie selber sehr bemüht, dass andere Anwenderinnen auf solche problematischen Kurven aufmerksam gemacht werden, da sie selbst davon schwanger wurde.)