taumelnd hat geschrieben:
Naan hat geschrieben:
Rennmaus hat geschrieben:
Und super interessant zu sehen find ich ja, wie viel Blut das tatsächlich ist, hätte es gern schon eher gehabt, denn seitdem ich mich 100% vegan ernähre hat sich meine Mens nochmal deutlich verändert (hab auch vorher seit meinem 10. Lebensjahr fast die ganze Zeit vegetarisch und ab 19 auch weitestegehend ohne Milch/Milchprodukte gelebt, aber trotzdem gabs noch deutliche Unterschiede). Aber nun gut, deswegen änder ich meine Ernährung jetzt nicht mehr, nur um nen Vergleich zu haben :P
rennmaus darf ich dich mal fragen inwiefern sich deine mens nach der ernährungsumstellung verändert hat? bin nämlich auch gerade dabei meine ernährung auf vegan umzustellen und finde es daher mega interessant
Würde mich auch interessieren
Also ich benütze einen Cup seit ca. 5 Jahren und bin seit 2 Jahren vegan, eine Veränderung des Blutes konnte ich aber nicht feststellen.
OT: dafür sind meine Nägel einfach nur super geworden!
Also ich konnte es die letzten male ja nicht in ml fest machen, da ich diesmal die erste Mens hatte bei der ich einen Cup benutzt habe, daher keinen genauen Angaben der Menge.
ABER zumindest bei mir ist es so, dass meine Mens sich deutlich verkürzt hat. Also die Tage in denen ich Blutungen habe. Sind jetzt nur noch 2 Tage und etwa 2 Tage Schmierblutungen. Viel war es noch nie, aber meist hatte ich 4 Tage lang richtig Blutungen und dann noch 3 Tage Schmierblutungen.
Was ich momentan noch hoffe und wie es mir scheint, dass mein Zyklus ne "normalere" Länge annimmt....ma sehen ob das eher Zufall ist....
Ganz früher hatte ich meist 26 Tage, dann hab ich ne Weile die Pille genommen (ein reines Gestagenpräparat, hatte meine Tage dann gar nicht mehr), danach verkürzte sich mein Zyklus auf etwa 23 Tage, in letzter Zeit waren es meist nur noch 18-21 Tage (saunervig, wenn man dann davon noch insgesamt 7 Tage mit Blutungen/Schmierblutungen zu tun hat

) und jetzt scheint es wieder auf nen normalere Tageszahl zu gehen....aber mal schauen. Ich hab ja schon Schiss bekommen, weil mein Zyklus diesma 28 Tage lang war, eeeeewig für mich

Obwohl ich eigentlich wusste das nichts passiert sein kann....aber trotzdem hab ich mir Sorgen gemacht
Und ansonsten was mir noch aufgefallen ist: ich hab weniger Probleme mit Regelschmerz. Wobei ich sagen muss, ich hatte noch nie wirkliche Probleme, Schmerztabletten oder so hab ich nie genommen. Aber es gab schon Zyklen wos mir schlechter ging oder so.
Mittlerweile merk ich einen Tag vorher was (ich nenns mal ein ziehen, Schmerz ist viel zu viel gesagt) und manchmal am 1. oder 2. Tag, aber eigentlich so gut wie gar nicht. Da hab ich im Laufe der Jahre halt gemerkt, wenn ich mehr MIlchprodukte im Laufe eines Zyklus gegessen habe, hatte ich auch stärkere Mensschmerzen. Ob das nun Zufall war kann ich nicht sagen, vielleicht gabs noch andere Dinge die mit reingespielt haben....aber zumindest hat das immer hingehauen ;)
Aber wie gesagt, richtige Probleme hatte ich da nie, unangenehm wars sicher das ein oder andere mal, aber noch auszuhalten.
Wobei es natürlich toll ist quasi nichts mehr zu merken
Aber bei mir spielen sicher noch andere Dinge ne Rolle, scheinbar ist mein Hormonsystem (laut Ärzten) total durcheinander und verrückt.....ich bin mittlerweile 23 und hab immernoch so ne furchtbare Haut, dass ich absolut ungern in den Spiegel schaue....nachdem ich wahrscheinlich alles ausprobiert hab was man machen kann, wurde jetzt nur noch auf ein hormonelles Problem getippt. Da ich richtig "streng" vegan erst seit etwa 3 Monaten lebe (vorher allerdings schon 1 1/2 Jahre mit nur minimalen Ausnahmen), hoffe ich aber immernoch das DAS nun die Lösung meines Problems ist.....
_________________
Seit 6/23 mit dem allerniedlichsten Prinzen unterwegs
