NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 10. November 2013 20:18 
neu hier

NFP seit: seit 17.07.2013
Bei mir fliegen auch noch 6 Blister von der Madinette rum... schade ums Geld ;)

BeitragVerfasst: 10. November 2013 20:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Ich hab noch verschiedene Pillen hier rumfliegen, will sie aber bald loswerden. Vielleicht bringe ich sie Mittwoch meiner FÄ mit ;-)
Finde ich jedenfalls gut, Schneeziege, dass du direkt aufhörst. Es wird dir bald besser gehen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. November 2013 21:08 
Viel Glück mit NFP, Schnee! *knuddel*

Ich denke schon, dass es nicht schlimm wäre, es am 4.-5. Tag zu messen.
Viele machen das hier so, weil sie es während nicht so prickelnd finden. :)

Mach dir keinen Stress. *knuddel*

BeitragVerfasst: 11. November 2013 15:49 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
Elfe hat geschrieben:
thoe hat geschrieben:
Von Deumavan würd ich persönlich abraten, Fette auf Mineralölbasis reizen eher die Haut.
Besser sind mMn pflanzliche Fette, ein mildes Mandelöl zB.
Wenn es um Kinderwunsch geht, soll Eiklar eine Möglichkeit sein, da es von der Struktur dem ZSchleim ähnlich ist. Aber da gibts bestimmt einen passenden Thread im KiWu-Bereich.
Anfühlen wie Schmiergelpapier muss sich das doch nicht. *freunde*

Sind die tatsächlich auf Mineralölbasis bei Deumavan? Hmm, meine FÄ hatte mir das empfohlen, ich hatte keine Probleme damit. Aber wenn das wirklich so ist, dann besser nicht nehmen.
Kann man steriles Eiklar kaufen? Ansonsten besteht da doch Salmonellengefahr.

Liebe Elfe, liebe thoe,

danke für eure Hilfe. Deumavan verwende ich schon die ganze Zeit, da ich seit einer Pilzinfektion Hautprobleme im Intimbereich habe. Aber die macht man ja auch nicht immer drauf, wenn man es tut. Mit dem Eiklar das fände ich doch ein bisschen eklig, obwohl wir eigene Hühner haben.... Ich hatte einmal Samonellen, das wünscht man keinem.

Ich muss sagen, dass ihr leider recht hattet. Ich habe neulich mit ihm darüber gesprochen, dass ich nicth richtig feucht werde und ich glaube, dass es noch von Pille kommt und nix mit ihm zu tun hat, er meinte nur, dass Gleitgel ja für irgendetwas erfunden wurde. Auf jedenfall haben wir es jetzt gestern getan, ich war wirklich viel lockerer und konnte mich komplett fallen lassen, und ich bin sogar feucht geworden :lol:

Ich danke euch für eure Hilfe. Frage mich aber auch, ob es nicht eventuell sogar was mit dem Zyklus zu tun hat, dass man in der fruchtbaren Zeit eher feucht wird als in der unfruchtbaren....

Ich danke euch *knuddel* für eure Hilfe, hoffen wir, dass es so weiter geht...

mfg blume

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 11. November 2013 19:40 
Hochlagenjunkie

blume2013 hat geschrieben:
Ich hatte einmal Samonellen, das wünscht man keinem.

Ich auch, war fürchterlich. Ich war aber noch klein, mein Onkel hatte es vor ein paar Jahren als Erwachsener und wäre fast dran gestorben :shock:

blume2013 hat geschrieben:
Frage mich aber auch, ob es nicht eventuell sogar was mit dem Zyklus zu tun hat, dass man in der fruchtbaren Zeit eher feucht wird als in der unfruchtbaren

Das kann auf jeden Fall sein! Ich bemerke das jetzt auch. In den fruchtbaren Tagen ist es bei mir alles flutschig auch ohne Erregung, in den unfruchtbaren muss da schon viel Verführung mitspielen, damit ich richtig feucht werde.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es so gut bleibt und darüber im Gespräch bleiben hilft immer. Ich bin meinem *mann* gegenüber viel offener geworden seit wir NFP machen *sonne*
Nochmal zu Deumavan (da du es eh nimmst, kann ich es dir ja empfehlen ;-) ): Ich meinte nicht das normale Eincremen, sondern dass man das wie sonst Gleitgel benutzen kann (also ihr könntet z.B. auch den Penis damit einschmieren).
Als ich das einmal in der Apotheke gekauft habe, meinte der Apotheker "Ach, ich hab da noch was Besseres für Sie" und kam mit irgendeinem Gleitgel wieder. Ich ( :oops: ): "das meinte ich nicht, ich möchte das nur zum Eincremen"... Peinlich, der Typ sah gut aus ;-)
Ok, wieder OT *undweg*

BeitragVerfasst: 13. November 2013 12:46 
hat sich gut eingelebt

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, meine Scheideninfektionen sind nicht mehr wieder gekommen. Ich hatte quasi dauerhaft immer eine. Es half nichts. Und nun ...schwups... sind sie weg *applaus*

Und irgendwie kommt so langsam ein latenter Kinderwunsch in mir auf. Nicht jetzt, aber in Zukunft.
Zuerst wollten mein Partner und ich keine Kinder. Bzw. mein Partner hat sich nie Gedanken darüber gemacht. Ich war immer strikt dagegen. Das wurde von Pillenjahr zu Pillenjahr schlimmer und ich kam mir schon wie ein Unmensch vor. Die Fragen von Verwandten und Freunden wurden auch immer nerviger. Ich bin 25 und mein Partner 27. Wir sind aber schon über 7,5 Jahre zusammen.
Dann irgendwann vor 1 Jahr fing mein Partner an, dass er gerne mal in ein paar Jahren Kinder haben möchte....
Ich war immer noch strikt dagegen. Und auch wenn mein Freund es nicht zugeben wollte, ich glaub ein bisschen enttäuscht war er schon. Aber er hat sich wohl gedacht, warte einfach mal ab.
Ja und jetzt seit Ende des 2 Zyklus ohne Pille kommt mir der Gedanke von Kindern doch nicht mehr so weit weg vor.
Mittlerweile möchte ich sogar gerne Kinder haben. Nur halt nicht sofort.
Wir haben sogar schon einen Namen für einen Jungen... eher aus Scherz, aber irgendwie wurde dann aus dem Scherz doch ein ernster Namensvorschlag.

Total Banane, oder?! *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 13. November 2013 12:50 
Das ging mir aber auch so! :oops: Ich hab immer gesagt, ich heirate nicht und ich will auch keine Kinder.
Nun bekomme ich wohl beides in näherer Zukunft. *lach*

BeitragVerfasst: 13. November 2013 15:26 
neu hier

Huhu,
Meine erst vor wenigen Tagen entdeckte Veränderung sind die unglaublichen Schmerzen kurz vor und während der Mens.meine ruckenschmerzen zogen bis ins Gesäß undich glaubte schon,ich habe eine nierenbeckenentzundung weil die rechte nierengegend schmerzte.und gestern abend hate ich zum ersten mal richtig starke Intervalle von UL Schmerzen...
Positives:hineinhören in den eigenen Körper,Libido steigt (war eig vorherauch ok,aber jetzt viel besser),ich bin wesentlich ausgeglichener,hatte jahrelang immer wieder mal Ängste und das war echt nicht witzig...und:ich bilde mir ein,dass mein Hautbild besser ist.nicht das im Gesicht,sondern an den Schenkeln.ich hatte immer schon leichte dellen,zumindest beim anspannen oder wenn ich mich hingehockt habe,konnte man cellulite sehen.das scheint jetzt weniger zu sein

Bild

BeitragVerfasst: 13. November 2013 15:48 
hat sich gut eingelebt

JB1188 hat geschrieben:
Das ging mir aber auch so! :oops: Ich hab immer gesagt, ich heirate nicht und ich will auch keine Kinder.
Nun bekomme ich wohl beides in näherer Zukunft. *lach*

Gut das ich nicht alleine damit bin :)

BeitragVerfasst: 14. November 2013 12:51 
neu hier

NFP seit: 11/2013
Hallo ihr Lieben :-)

auch ich bin mittlerweile endlich hormonfrei und konnte im Laufe der Zeit eine ganze Reihe von Veränderungen an mir feststellen.
Zum Einen sind natürlich die schlimmen Nebenwirkungen des NuvaRings passé, über die ich schon im postNuva-Thread geschrieben hab. Zum Anderen fällt mir auf, dass ich mich das erste Mal in meinem Leben so wirklich "weiblich" fühle (klingt irgendwie merkwürdig, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll *durchdreh* ). Der Unterschied fällt einem erst so richtig auf, wenn man nach jahrelanger Fremdsteuerung durch Ring und Pille nach dem Absetzen in sich hineinhorcht und wahrnimmt, dass man selbst wieder Kontrolle über seinen Körper und seine Psyche erlangt. Das macht mich ernsthaft richtig glücklich *heartbeat*

Zu den positiven Veränderungen gehören auf jeden Fall:
Ich habe eine Libido! :jubel:
besseres Körpergefühl, das oben erwähnte "sich-wieder-weiblich-Fühlen", sich leicht und befreit fühlen
intensiverer Sex
keine Schmerzen mehr bei selbigem
weniger Streit mit meinem Freund
gute Laune nimmt langsam aber sicher wieder zu
antriebsstärker
meine Nerven haben nicht mehr nur die Stärke eines Bindfadens

Negative Veränderungen sind mir zwar nur wenige aufgefallen, aber damit kann ich leben:
unregelmäßiger Zyklus
teilweise stärkere Unterleibskrämpfe während der Mens, manchmal auch tagelang im Voraus
phasenweise unreinere Haut
dieser Aktivierungsschmerz im ersten Zyklus nach dem Absetzen (auaaa?? ich dachte ernsthaft, jetzt müsste mein Blinddarm raus...)

Alles in allem bereue ich meine Entscheidung natürlich keineswegs und freu mich drauf, nächsten Monat mit der NFP beginnen zu können *applaus*
Auf dass sich noch ganz viele Frauen dazu entscheiden mögen, die blöden Hormone aus ihrem Leben zu verbannen :bhwink:

BeitragVerfasst: 14. November 2013 19:36 
neu hier

Barnja hat geschrieben:

Gut das ich nicht alleine damit bin :)

Hihi, bist du wirklich nicht :-)
Hab ein ähnliches Gefühl, seit ich hormonfrei unterwegs bin. Unter dem Einfluss der Pille war ich auch eher so vom Typ Kinderschreck :mrgreen:
Meinen Freund scheint der Umschwung zu freuen, der wünscht sich nämlich schon länger Nachwuchs. Vielleicht macht das aber auch einfach das Alter *kopfkratz* (werd nächsten Monat auch 25, mein Freund ist genau so alt wie deiner) und weil in meinem Freundeskreis auch seit ca. 2-3 Jahren fleißig entbunden wird (die Kleinen sind aber auch einfach alle zuckersüß :verliebt: )
Ich möchte allerdings auch noch lieber warten - steck noch mitten im Studium und fühl mich momentan auch psychisch nicht stabil genug eine Schwangerschaft, geschweigedenn das Großziehen eines Kindes zu wuppen. *erschrecken*
Achja, Namen für potentielle Nachkömmlinge überleg ich mir übrigens schon seit ich 12 bin. *lachen*

BeitragVerfasst: 14. November 2013 19:40 
hat sich gut eingelebt

Raoshna hat geschrieben:
Hihi, bist du wirklich nicht :-)
Hab ein ähnliches Gefühl, seit ich hormonfrei unterwegs bin. Unter dem Einfluss der Pille war ich auch eher so vom Typ Kinderschreck :mrgreen:
Meinen Freund scheint der Umschwung zu freuen, der wünscht sich nämlich schon länger Nachwuchs. Vielleicht macht das aber auch einfach das Alter *kopfkratz* (werd nächsten Monat auch 25, mein Freund ist genau so alt wie deiner) und weil in meinem Freundeskreis auch seit ca. 2-3 Jahren fleißig entbunden wird (die Kleinen sind aber auch einfach alle zuckersüß :verliebt: )
Ich möchte allerdings auch noch lieber warten - steck noch mitten im Studium und fühl mich momentan auch psychisch nicht stabil genug eine Schwangerschaft, geschweigedenn das Großziehen eines Kindes zu wuppen. *erschrecken*
Achja, Namen für potentielle Nachkömmlinge überleg ich mir übrigens schon seit ich 12 bin. *lachen*

Ja, bei uns fängt das jetzt auch an im Freundeskreis mit den kleinen, süßen Kindern...
Hach...

Nee, also ich denke so 4-5 Jährchen warten wir noch. Wollten eigentlich noch ein Wohnmobil/Bulli kaufen und noch ein bisschen reisen. Und dann noch was Geld sparen für evtl. mal ein Häuschen/Wohnung. Zumindest was auf der hohen Kante.
Ich würde es jetzt zwar nicht als weltuntergang betrachten wenn ich SS werden würde, aber es muss definitiv noch nicht sein.
Aber süß find ich Kinder mittlerweile schon und nicht mehr... hmmm... gruselig und nervig ;)
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus "Alter" und hormonfrei ?! :)

BeitragVerfasst: 14. November 2013 19:52 
neu hier

Ach, schau an - ein Bulli solls also sein :-)))
Wir schwanken in puncto Auswahl noch zwischen Bulli und Bauwagen und die regionalen Anzeigeblätter werden natürlich regelmäßig durchforstet. Die Vorstellung von einem Häuschen auf dem Lande reizt mich zwar auch, aber irgendwie wär mir das glaub ich auch zu... hm konventionell? *lach*
Hach ja, ich *heartbeat* Utopien. Vielleicht treffen wir uns ja in ein paar Jahren hochschwanger auf einem abgelegenen Hippie-Campingplatz und tratschen über die alten Tage, als alles noch kompliziert und blöd war :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. November 2013 22:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Ich merke, dass meine Kopfhaut seit ein paar Wochen sehr empfindlich ist. Wenn ich (wie seit Jahren gewohnt) einen festen Zopf oder Dutt mache, fühlt es sich abends so an, als ob die Wurzeln locker wären oder so!?!? *augenverdreh* Tut jedenfalls weh!
Kann das irgendwie mit der Pille zu tun haben? Kennt das jemand von euch? (Als Nachwirkung der Pille oder so, im Allgemeinen hatte ich damit nie Probleme.)

BeitragVerfasst: 21. November 2013 22:35 
Das hatte ich mit und jetzt auch ohne Pille. *daumenrunter*
Im Sommer dünne ich meine Haare immer aus, damit sie nicht so schwer sind.

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass die Pille die Haare stärker/fester
gemacht hat. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]