Rekan hat geschrieben:
Zitat:
Das, was mir immer noch schlimm nachhängt ist die Libido. Die ist einfach nicht da, war sie nie, wird sie wohl auch nicht mehr sein

Aber auch das kann ja nicht mehr als eine Vermutung von mir sein, ich habe ja keinen Beweis, dass es an der Pille gelegen hat / liegt.
Es gibt durchaus Daten die nahelegen das die Einnahme der Pille den SHGB Spiegel dauerhaft senken kann.
Nach kurzem googlen, und ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT:
Die Pille erhöht eigentlich den SHGB Spiegel, weil SHGB die männlichen Hormon"partikel" (man merkt, ich hab keine Ahnung, oder?

) bindet und inaktiv macht. Daher wird die Pille auch gern verschrieben, wenn man zu viele männliche Hormone produziert.
In manchen Fällen (zb meiner) fällt dann aber nach Absetzen der SHGB Spiegel unter den normalen Spiegel ab (normal = Spiegel vor Pilleneinnahme) und steigt auch nicht mehr auf ein normales Maß an. Das heißt also im Umkehrschluss, dass ich jetzt mehr männliche Hormönchen in mir habe, als "vorher". Müsste ich das nicht irgendwie bemerken? Also, abseits von fehlender Libido?
Ich frage, weil ich es nicht ganz verstehe

Und weil ich natürlich megafroh wäre, wenn meine nicht existierende Libido eine ernsthafte Ursache hat, die man "bekämpfen" kann. Denn es lebt sich ohne Libido nicht besonders schön, um ehrlich zu sein