@Blueberry: ist ja der Hammer, dass dein FA dir auch noch die Cerazette verschrieben hat, obwohl du die Pille gar nicht nehmen durftest!

Das find ich fast kriminell. Sicher, die Cerazette ist nicht ganz so hochdosiert, aber die Problematik bleibt. Uff, krass.
Ich habe mit 17 angefangen, als ich wieder einen Freund hatte. Eigentlich wollte ich die Pille schon mit 16, aber da haben sie mir meine Eltern verboten (war privat versichert) weil sie der Meinung waren, dass das zu früh für Sex sei. Ich aber nicht

, und so hab ich damals einfach mit Kondom verhütet. Bis meine Mutter irgendwann Angst hatte ich könnte doch Sex haben

und mit mir zur FÄ ist, ich hätte wohl einfach weiter mit Kondomen verhütet. Die beste Alternative erschien mir damals das Pflaster. Dia, Spirale und so erschienen mir seltsam, weil ich da ja was in mir drin habe

und auf jeden Tag an die Pille denken hatte ich auch keine Lust. Ich hab dann aber Besenreißer bekommen und gemeinsam mit meiner FÄ entschieden, die Cerazette auszuprobieren (obwohl sie mir klargemacht hat, dass gar keine Pille gesundheitlich am besten wäre

). Das lief auch ganz gut, sollte sie aber nach 2 Jahren wegen Ostheoporoserisiko wechseln und mit der Qlaira nahm das Elend seinen Lauf

. Libidoschwund, Orgasmusunfähigkeit, extreme Trockenheit, ich immer reizbarer, klammernder und anstrengender... ich hab also über Nacht beschlossen sie von heute auf morgen abzusetzen und bereue das keinen Tag
Mir ging es unter der Pille zwar die meiste Zeit recht gut, also ich hatte wenig NW oder habe sie nicht bemerkt, aber ich würde sie nie wieder nehmen. Heute weiß ich meinen natürlichen Zyklus zu schätzen, das bin einfach ich, ich würde ihn nie wieder freiwillig durch künstliche Hormone abschalten. Mal ganz von den gesundheitlichen Risiken abgesehen, die allein schon Grund genug wären das Zeug weg zu lassen. Aber ich mag mich so viel lieber, ohne die Käseglocke über mir, echter, authentischer, glücklicher. Und der Sex ist auch besser
Ich bin schon echt glücklich mit NFP, als Alternative käme für mich inzwischen höchstens ein IUP in Frage.