NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 26. September 2013 11:26 
Hochlagenjunkie

Okay, danke. Ich lass das jetzt einfach mal so, ich brauche NFP ja auch bisher nicht zur Verhütung. Ich bestell mir jetzt am besten mal N&S und da ich ja in nächster Zeit viel Zeit habe werde ich mich besser einmal gründlich einlesen. *sonne*

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man einen Download für ein vernünftiges Zyklusblatt? Ich hab schon ziemlich viel danach gesucht, finde aber kein vernünftiges, dass auch genügend Platz bietet *kopfkratz*

Und dieser Zyklus wird jetzt offiziell erstmal in die Tonne geklopft, ist mir jetzt egal, ich streike. *zunge* *lach*

BeitragVerfasst: 9. November 2013 20:29 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich belebe diesen Threat hier mal wieder. *entstaub*
Wie geht es euch denn?

BeitragVerfasst: 9. November 2013 20:47 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Huhu *winke*
Ich kann unter der Woche zur Zeit leider nicht ins Forum, bin im Praktikum und dort sind "solche Seiten" gesperrt. Außerdem haben wir in der Wohnung kein Internet. Aaaaaber das ändert sich hoffentlich bald, denn wir haben endlich eine Wohnung gefunden in der Stadt wo ich auch arbeite und da haben wir dann auch bald ordentliches Internet. Wenn alles gut geht, können wir kommendes Wochenende dort einziehen. Oh und nächstens Sonntag bin ich in Berlin beim Papa Roach Konzert, ich freu mich soooooo (Das war eigentlich vor ein paar Monaten schon, wurde aber nach der Vorband abgesagt wegen Krankheit des Sängers...).
STM mäßig kann ich wegen der Wohnsituation kaum Messen aber das ändert sich ja dan auch bald wieder. Aber ich bin überglücklich, dass mein Körper endlich die Kurve gekratzt hat und ich wieder schöne Zyklen wie vor der Pille habe (wohlgemerkt über 1,5 Jahre nach dem Absetzen) :roll:
Leicht erkältet bin ich momentan auch noch und das Wochenende ist schon fast wieder vorbei .... blöd, sehe meinen *mann* ja momentan nur am WE *daumenrunter* Aber ich will ja nicht meckern.
So, jetzt seid ihr dran, wie gehts? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. November 2013 12:13 
Hochlagenjunkie

Schön, dass hier mal wieder jemand schreibt *sonne* War ja schon fast in Vergessenheit geraten..

Meine Zyklen machen mich momentan wahnsinnig.. Jeden Zyklusanfang habe ich wieder ein anderes Temperaturniveau als in der Tieflage des vorherigen Zyklus.. *nichtallehaben* kennt das hier noch irgendjemand?
Auch fand ich die Absturzhochlage letzten Zyklus echt verwirrend.. *ko*

Naja, muss wohl nach der Pille noch ne Weile Geduld haben bis das wieder klappt. Ist nur nicht so meins *undweg*

Ich lass mal liebe Grüße da und frage auch mal rum, wie es euch so geht? ;-)

BeitragVerfasst: 10. November 2013 18:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Guten Tag ihr verrückten Bild ,
unser Umzug ist endlich durch und so langsam leben wir uns auch in der neuen Wohnung ein.
Ich hab jetzt endlich 1 Woche Urlaub *applaus*

edit: Das Messproblem hatte ich auch umzugsstressbedingt :-(
Aber ab morgen will ich wieder regelmäßig messen und hoffe, ihr tretet mir ein bisschen in den Hintern, damit ich das auch durchziehe *zusammen* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. November 2013 21:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
*winke*

Schön, dass hier mal wieder was los ist. *sonne*

Mir geht es auch ganz gut. Hatte mal wieder ein schönes Wochenende mit meinem Freund und jetzt sehe ich ihn wieder zwei Wochen nicht. Mit nfp komme ich inzwischen sehr gut klar. Ich habe inzwischen regelmäßige Zyklen und eindeutige Hochlagen, welche auch eine gute Länge haben. Nur meine Blutung ist seit kurzem extrem Schmerzhaft, hoffe aber, dass irgendwie in den Griff zu bekommen.

Nachdem ich dieses WE ein längeres Gespräch mit meinem Freund hatte, hätte ich auch mal eine Frage an alle Küken und gerne auch an die, die als Küken angefangen haben und vielleicht ab und zu hier rein gucken.
In dem Gespräch mit meinem Freund ging es um das freigeben. Er hat wirklich ziemlichen Schiss, dass ich schwanger werden könnte. Also, solange wir Kondome nehmen ist alles in Ordnung, aber freigeben will er nicht. Er meinte zwar, Ende letzter Woche, dass mein Anstieg so eindeutig wäre und man da eventuell freigeben könnte, aber als es dazu kam, wollte er nicht mehr. Wir haben uns dann auch ziemlich gestritten, weil ich ihm eindeutig gesagt habe, dass ich im Falle eines Kondomrisses jetzt bestimmt keine Pille danach nehmen würde. Er meinte dann, dass er mir dann nicht mehr vertrauen würde. Sobald ich Abi in der Tasche habe, wäre das alles kein Problem mehr, meint er, aber das ist ja auch noch eine Weile hin. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll, damit er Vertrauen in das bekommt, was ich mache. N&S hat er komplett gelesen und auch Teile von NFP Heute. Der Auswertung an sich vertraut er, aber nicht meiner Temperatur. *kopfkratz*

Deshalb meine Frage an euch, wann habt ihr das erste Mal freigeben? Und wie habt ihr euren Freund dazu gebracht, nfp zu vertrauen?

BeitragVerfasst: 10. November 2013 21:27 
NFP-Guru

@Revy: bei dir hat sich ja so einiges getan, bist du nun etwa schon mit dem Studium fertig? :shock:
Das Konzert klingt richtig cool *daumenhoch*

@Roma: Ich hatte am ZA meines aktuellen Zyklus auch noch Temperaturwerte im HL-Nieveau, meinst du das? Falls ja: Ja, dass kenne ich auch :mrgreen:

@Ringelsöckchen: enttäusch mich nicht, ich will dir nicht umsonst Messmotivation auf deine Seite gepostet habe *ärgern*

@littel: Wie wir das erste Mal freigegeben haben (10. Zyklus - "Wir brauchen ein Kondom" - "Nein, brauchen wir nicht" - "Ok, ich vertrau dir" *lach* ), weißt du ja bereits. Ich denke mein Freund ist in diesen Anbelangen ein anderer Typ als deiner, insofern kann ich dir nicht wirklich viel raten, vor allem, wenn er N&S schon gelesen hat.
Aber warum rechnet ihr so sicher mit einer Kondompanne? Hattet ihr schonmal welche? Die sind doch allergrößtenteils anwendungsbedingt und von Vornherein zu verhindern. Was hält er von einem Dia statt Kondom in der HL? *nixweiss* Ich verstehe nicht so ganz, warum er dir nicht vertrauen kann, weil du berechtigterweiße NFP vertraust. *hä*

BeitragVerfasst: 10. November 2013 21:46 
hat sich gut eingelebt

Die_Erdbeere hat geschrieben:
Aber warum rechnet ihr so sicher mit einer Kondompanne? Hattet ihr schonmal welche? Die sind doch allergrößtenteils anwendungsbedingt und von Vornherein zu verhindern.

Ne, ich reche eigentlich nicht mit einer Kondompanne, wir hatten auch noch nie eine. Ich habe bloß meinem Freund versucht klar zu machen wir sehr ich nfp vertraue.
Dia ist mir ehrlich gesagt inzwischen zu umständlich. Mir würde es ja reichen, wenn wir so was wie CI in der Hochlage haben, aber das will er auch nicht wirklich.
Und am meisten stört mich ja nur, dass er mir, in der fiktiven Situation eines Kondomrisses in der HL, nicht mehr vertrauen würde, wenn ich nicht die PiDaNa nehmen würde. :-(

BeitragVerfasst: 10. November 2013 21:54 
NFP-Guru

Ich wünsche dir so sehr, dass ihr erst gar nicht in so eine Situation kommt *knutsch*

BeitragVerfasst: 10. November 2013 22:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Das Freigeben hat bei uns noch gar nicht geklappt (weswegen auch meine Messmotivation schwund) und wird es vermutlich auch in naher Zukunft nicht geben.
*mann* vertraut NFP überhaupt nicht, kann mir aber auch nicht erklären, warum er dem Ganzen kein Vertrauen schenken kann. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 10. November 2013 23:19 
nicht mehr ganz so neu

Also bei mir tut sich in letzter Zeit nicht wirklich viel. Bin im Berufsleben angekommen und versucher gerade meine Familie und *mann* unter einen Hut zu bekommen. Was manchmal gar nicht so einfach ist wenn man bis spät am Abend arbeitet und noch zuhause wohnt *zunge* . Aber das ändert sich Gott sei Dank wenn ich aus der Probezeit draußen bin *applaus*. Ja und mein Zyklus hat sich nach 1 Jahr pp noch immer nicht ganz eingependelt. ABER meine Haut wird besser *applaus* Da sieht man wenigstens das sich was tut *sonne*

Zu dem" Wie habt ihr es geschafft das *mann* NFP vertraut?"
Bei uns war es so das er auch N+S gelesen hat und da schon gemerkt hat das die Methode sehr komplex ist somit fast alle Eventualitäten abdeckt. Wir haben gleich im 1. ausgewerteten Zyklus freigegeben, dass war dann eh schon im 3. Zyklus und wir fühlten uns beide sicher.
*mann* würde auch nie freigeben wenn er merkt das ich noch fruchtbar schmecke (seiner Meinung nach extrem süß, und unfruchtbar sauer). Vielleicht sollte sich dein *mann* bisschen mehr mit nfp beschäftigen um zu sehen das es wirklich sehr sicher ist ?*freunde*

BeitragVerfasst: 11. November 2013 08:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/13
Wir haben bisher nur am ZA freigegeben, da sich selbst mein Freund da sehr sicher ist, dass nichts passieren kann. Bin ja noch Anfängerin und habe daher erst einen auswertbaren Zyklus vorzuweisen und das war direkt der erste. Da hätte ich mich selbst noch nicht so ganz sicher gefühlt.
Aber er hat schon häufiger mal gefragt, wann wir "wieder kein Kondom brauchen". Deswegen könnte ich mir schon gut vorstellen, dass er sich dann im nächsten auswertbaren Zyklus traut.

Allerdings denke ich, dass Männer nur sehr schwer zu überzeugen sind, wenn sie der Sache nicht trauen. Gerade wenn man noch so "jung" ist (ich gehe mal davon aus, dass du noch etwas jünger bist, wenn du noch zur Schule gehst), ist eine Panne natürlich ungeschickt. Ich persönlich würde aber auch nur sehr ungern die PiDaNa nehmen. Vielleicht musst du ihm mal irgendwie klar machen, dass zum Sex auch immer eine gewisse Verantwortung gehört, da unabhängig von der Verhütungsmethode IMMER etwas schief gehen kann und du dann aber eben nur sehr ungern die PiDaNa nehmen würdest.
Und sonst wird es wahrscheinlich sehr schwierig ihn von der Methode zu überzeugen, wenn er eigentlich eh schon gut darüber Bescheid weiß und sich durch N&S damit vertraut gemacht hat, aber trotzdem nicht daran "glaubt".

BeitragVerfasst: 11. November 2013 15:45 
hat sich gut eingelebt

Schnupilein hat geschrieben:
Vielleicht sollte sich dein *mann* bisschen mehr mit nfp beschäftigen um zu sehen das es wirklich sehr sicher ist ? *freunde*

Das macht er ja. Hab ja geschrieben, er hat N&S komplett gelesen, NFP heute auch zu teilen. Am Freitag hafe ich ihn meine Kurve mal auswerten lassen, mit hilfe von N&S, er durfte meine Muttermund ertasten und weiß, dass ich eher sauer schmecke, wenn ich in der Hochlage bin. Mehr Beschäftigung geht fast nicht. :-)

@Felicity: Ja, ich bin noch jünger als du ( *mann* allerdings 4 Jahre älter, als ich), aber mir geht es ja weniger um eine Panne, sondern eher um die Freigabe in der Hochlage. In der Tieflage würde ich ohne wenn und aber sofort nach der Pille danach rennen, falls eine Panne passieren würde. Aber die Pannenproblematik war eigentlich nur ein Beispiel um euch klar zu machen, wie wenig er nfp vertraut.

An sich glaubt er ja auch an nfp. Also an die Regeln, aber nicht das mein Körper auch immer den Regeln folgt, ist das zu verstehen? *kopfkratz* Weil ich verstehe ihn da auch nicht ganz. Er denkt unteranderem auch, dass wenn ich zu einer anderen Uhrzeit messe, würde ich eine komplett andere Kurve erhalten und findet das Messprinzip des iButtons spannend (also mehrere Messungen über Nacht verteilt.)

BeitragVerfasst: 11. November 2013 16:07 
nicht mehr ganz so neu

Sorry das hab ich irgendwie überlesen :lol:

Ja ich verstehe was du meinst. Mhm ihr könntet euch ja auch langsam heran tasten also zum Beispiel am Ende der hochlage wo du dann weißt das du in 2 Tagen die mens bekommst ? Vielleicht wäre das ja was :-)

BeitragVerfasst: 11. November 2013 16:46 
NFP-Guru

Wow, mein Freund interessiert sich rein gar nicht für NFP, N&S würde er nicht im Traum lesen. Er vertraut darauf, weil er weiß, wie sicher ICH mir dabei bin und weil er genau weiß, dass ich in Punkto Verhütung kein unnötiges Risiko eingehen würde. Wenn ich lese, wie sehr sich andere *mann* s dafür interessieren werde ich fast ein wenig neidisch. :oops:
Naja, aber da wir nicht mehr damit verhüten und ich NFP nur noch für mich selbst mache, ist es für mich in Ordnung, wenn er sich nicht besonders damit befasst *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]