Schön, dass hier mal wieder was los ist.
Mir geht es auch ganz gut. Hatte mal wieder ein schönes Wochenende mit meinem Freund und jetzt sehe ich ihn wieder zwei Wochen nicht. Mit nfp komme ich inzwischen sehr gut klar. Ich habe inzwischen regelmäßige Zyklen und eindeutige Hochlagen, welche auch eine gute Länge haben. Nur meine Blutung ist seit kurzem extrem Schmerzhaft, hoffe aber, dass irgendwie in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich dieses WE ein längeres Gespräch mit meinem Freund hatte, hätte ich auch mal eine Frage an alle Küken und gerne auch an die, die als Küken angefangen haben und vielleicht ab und zu hier rein gucken.
In dem Gespräch mit meinem Freund ging es um das freigeben. Er hat wirklich ziemlichen Schiss, dass ich schwanger werden könnte. Also, solange wir Kondome nehmen ist alles in Ordnung, aber freigeben will er nicht. Er meinte zwar, Ende letzter Woche, dass mein Anstieg so eindeutig wäre und man da eventuell freigeben könnte, aber als es dazu kam, wollte er nicht mehr. Wir haben uns dann auch ziemlich gestritten, weil ich ihm eindeutig gesagt habe, dass ich im Falle eines Kondomrisses jetzt bestimmt keine Pille danach nehmen würde. Er meinte dann, dass er mir dann nicht mehr vertrauen würde. Sobald ich Abi in der Tasche habe, wäre das alles kein Problem mehr, meint er, aber das ist ja auch noch eine Weile hin. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll, damit er Vertrauen in das bekommt, was ich mache. N&S hat er komplett gelesen und auch Teile von NFP Heute. Der Auswertung an sich vertraut er, aber nicht meiner Temperatur.
Deshalb meine Frage an euch, wann habt ihr das erste Mal freigeben? Und wie habt ihr euren Freund dazu gebracht, nfp zu vertrauen?