NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 8. November 2013 10:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Ich hab zugenommen :(

BeitragVerfasst: 8. November 2013 12:13 
Lieber Gleitgel als Schmerzen! *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. November 2013 16:05 
neu hier

NFP seit: Anfänger
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und bin SEHR GLÜCKLICH zu berichten, das ich seit Montag nach 12 Jahren endlich Pillenfrei durch leben gehe!
Im moment ist alles noch super NEU aber ich bin alleine schon Glücklich das ich diese SCH*** Pille (sorry aber so denk ich mittlerweile) nicht mehr nehmen muss!
Da ja mein abbruch noch nicht sooo lang her ist ;-) kann ich im moment nur über meine super starken Abbruchblutungen schreiben!Die sind echt mal der hammer *kopfkratz*
Ich hatte mit der Pille mittlerweile so viele Nebenwirkungen das ich Montag mit ner riesen Liste beim FA war und er daraufhin um den sofortigen Abbruch gebeten hat *applaus*

Was mich unter der Pille mit am meisten bedrückt hat war ständige Unterleibschmerzen, Migräne,oft sehr Depressive Phasen,ständige Schmier und/oder Zwischenblutungen,totaler Libidoverlust und Trockenheit wie die Sahara!(die letzten beiden Punkte haben in den letzten jahren natürlich auch mal für schlechte Stimmung in meiner Beziehung geführt!)

Ich hoffe einfach mal, das jetzt alles besser wird...meine lust zurück kommt und natürlich die anderen Nebenwirkungen auch verschwinden oder besser werden!
Angst hab ich vor einer Hautverschlechterung da ich damit seit beginn der Pubertät probleme habe!

Aber alles in allem bin ich schon sehr glücklich über diese befreiende Gefühl die Pille nicht mehr zu nehmen! *rofl*
wann habt ihr die ersten verbesserungen nach absetzten feststellen können?Bin aufgeregt was auf mich zu kommt....

Liebe grüße einer glücklichen NFP Anfängerin! :jubel:

Bild

BeitragVerfasst: 8. November 2013 21:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
Ja das mit dem Gleitgel war ja die ganze Zeit in Ordnung, aber jetzt haben wir Kinderwunsch und Gleitgel kann ja die Bewegungsfähigkeit der Spermien minimieren. Habe schon gelesen dass es ein Gleitgel gibt, dass darauf abgestimmt ist und conceive heißt, aber es ist so teuer und ich hatte immernoch gehofft, dass es so geht. Jetzt haben wir es gestern so getan, aber es hat sich teilweise angefühlt wie schmiergelpapier. es ist einfach so demprimierend...

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 8. November 2013 22:03 
Hochlagenjunkie

@Petra: Ich freue mich so mit dir. Die gleiche Euphorie empfinde ich auch *sonne*

@blume: Glaub mir, wenn du es so willst und dich unter Druck setzt, wird das nicht. Ich schicke dir erstmal ein liebes Knuddeln *trösten* Ich kann es gar nicht haben, dass du dir das antust. Versucht es doch mal so, dass ihr nur kuschelt und es so abmacht, dass ihr auf keinen Fall Vaginalverkehr haben werdet und dann kuschelt und kuschelt ihr so stundenlang *pfeif* und das könnt ihr ja jeden Abend machen. Oder massieren und streicheln und bewusst die ganz intimen Zonen auslassen. Es wird dann bestimmt mit der Zeit besser, wenn du gar nicht mehr denkst "Ich muss/will jetzt aber feucht werden". Und irgendwann (auch wenn es lange dauert) stellst du hoffentlich fest, dass es einfach so von selbst geklappt hat und dann klappt's auch mit dem KiWu.
Ich weiß, wie es ist, sich darein zu steigern und dass es so traurig macht, dass der Körper nicht das macht, was du von ihm willst. Ich glaube aber, dass es dir besser gehen würde, wenn du den Wunsch danach erstmal etwas ruhen lässt und dann noch etwas länger aufs Baby warten musst. Dafür entsteht es dann aber in einer liebevollen Situation, an die du dich gerne zurück erinnerst und nicht nach dem Motto "Ich habe es durchgestanden und dafür habe ich jetzt ja das Baby". Dein Mann wünscht sich doch sicherlich auch, dass es dir auch gefällt. Sprich mit ihm darüber, auch wenn es schwierig ist. Und falls der KiWu so dringend ist, dass du ihn nicht aushalten kannst, dann nimm weiter Gleitgel. Eine minimierte Beweglichkeit heißt nicht keine Beweglichkeit ;-)
Ist das denn bei allen Gleitgels so? Es gibt diese Intimsalbe Deumavan, die habe ich unter der Pille immer genommen, weil ich so furchtbar trocken war und es mir immer gejuckt hat. Die kann man auch als Gleitgel verwenden. Sie greift halt Kondome an, aber das ist für euch ja irrelevant. Vielleicht probierst du sie mal aus, ist nur auf Fettbasis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Spermien verlangsamt.

BeitragVerfasst: 8. November 2013 22:17 
Ersthelferin a.D.

Von Deumavan würd ich persönlich abraten, Fette auf Mineralölbasis reizen eher die Haut.
Besser sind mMn pflanzliche Fette, ein mildes Mandelöl zB.
Wenn es um Kinderwunsch geht, soll Eiklar eine Möglichkeit sein, da es von der Struktur dem ZSchleim ähnlich ist. Aber da gibts bestimmt einen passenden Thread im KiWu-Bereich.
Anfühlen wie Schmiergelpapier muss sich das doch nicht. *freunde*

BeitragVerfasst: 8. November 2013 22:24 
Hochlagenjunkie

thoe hat geschrieben:
Von Deumavan würd ich persönlich abraten, Fette auf Mineralölbasis reizen eher die Haut.
Besser sind mMn pflanzliche Fette, ein mildes Mandelöl zB.
Wenn es um Kinderwunsch geht, soll Eiklar eine Möglichkeit sein, da es von der Struktur dem ZSchleim ähnlich ist. Aber da gibts bestimmt einen passenden Thread im KiWu-Bereich.
Anfühlen wie Schmiergelpapier muss sich das doch nicht. *freunde*

Sind die tatsächlich auf Mineralölbasis bei Deumavan? Hmm, meine FÄ hatte mir das empfohlen, ich hatte keine Probleme damit. Aber wenn das wirklich so ist, dann besser nicht nehmen.
Kann man steriles Eiklar kaufen? Ansonsten besteht da doch Salmonellengefahr.

BeitragVerfasst: 8. November 2013 22:34 
Ersthelferin a.D.

Hm, ob man sich vaginal mit Salmonellen infizieren kann, glaub ich nicht.
Zudem sollten frische Eier unproblematisch sein (wenn man seinen Bauern kennt vermutlich kein Problem).
Es gibt in der Metro aber wohl auch in der Metro Eiklar im Tetrapck (ja *lach* ich ahb auch kurz den Kopf geschüttelt, als das grad im Netz gefunden hab) und dann noch Eiweißpulver, wo man dann welches anrühren kann.

Das finde ich mal interessant, da hatte ich nicht dran gedacht… ob man sich aus veganem No-Egg auch Gleitgel selbst anrühren kann? *kopfkratz*

Das ist jetzt aber ganz schön Offtopic :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2013 15:29 
Hochlagenjunkie

Da muss ich jetzt aber auch nochmal Offtopic was zu sagen (nur ganz kurz *undweg* ):
Mal davon abgesehen, dass ich es sehr eklig fände, mir rohes Eiweiß irgendwo hinzuschmieren, geschweige denn an die Vulva, möchte ich doch sehr davor warnen, es von frischen Eiern zu nehmen. Gerade die gesunden Hühner vom Nachbarn haben (fast) alle Salmonellen, weil sie nicht dauernd mit irgendwelchen Antibiotika etc. behandelt werden. Die sitzen nicht im Ei, sondern auf der Schale, aber beim Aufschlagen gelangt immer etwas an das Ei innendrin. Selbst wenn man sich nicht vaginal infizieren kann (und das schließe ich nicht aus) wird sicher ein bisschen was an den Po kommen und dann hat man den Salat. Es reichen soweit ich mich erinnere 10000 Bakterien aus für eine Infektion und das ist in Bakteriengrößenordnungen extrem wenig.
Eiweißpulver ist unbedenktlich, das könnte blume ja mal ausprobieren, wenn sie möchte. Ich könnte es mir nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht hilft es ja ;-) Wäre auf den Bericht gespannt!

BeitragVerfasst: 10. November 2013 14:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Hallo, ich melde mich hier mal mit meinem ersten Post!

Trotz meines "zarten Alters" von 25 Jahren (*hust*) verhüte ich jetzt schon seit insgesamt 11 Jahren erst mit der Pille und seit 3 Jahren mit NuvaRing. Mit 14 hatte ich so unregelmäßige, lange und starke Blutungen, dass mir mein FA sofort die Pille verschrieb. Erst als ich mir überlegt hab, dass mir der Ring einfach zu teuer wird (hab schließlich nur eine Fernbeziehung), hab ich meiner Frauenärztin gesagt, dass ich gerne einfach mit Kondomen verhüten möchte. Als ich mich dann im Internet weiter informiert habe, bin ich auf NFP gestoßen und jetzt völlig begeistert! Ich habe Hormone bisher irgendwie nie hinterfragt (obwohl doch sonst fast alles hinterfrage :lol: ) und ich beginne erst jetzt, so einige Symptome als NW zu verstehen. Ich hatte in den letzten Jahren Lust zu gar nichts mehr. Nicht auf Uni, Ausflüge, Hobbies oder gar Sex. Außerdem häufiger Schmerzen beim Sex, mehrmals die Woche Kopfschmerzen...
Jetzt bin ich natürlich voller Hoffnung und Tatendrang, habe N&S in einem Zug durchgelesen und erhoffe mir soooo viel vom Ende der Hormone. Mein Freund steht total hinter mir, kann meine ständigen Reden aber glaub ich langsam nicht mehr hören. :)
Eure doch größtenteils guten Erfahrungen geben mir viel Hoffnung, dass sich einiges für mich ändern wird. Am liebsten würde ich sofort beginnen, aber im Kühlschrank liegt noch ein Ring, und der war ja schließlich teuer... Thermometer ist jedenfalls schon bestellt.
Ich bin sehr froh, NFP und auch dieses Forum gefunden zu haben und werde bestimmt hin und wieder mal berichten, wie es so läuft!

BeitragVerfasst: 10. November 2013 15:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Der war ja schließlich teuer ist kein besonders gutes Argument nochmal einen Monat zu warten ;)
Auch wenn ichs verstehen kann. Aber trotzdem hab ich jetzt noch diverse Packungen Qlaira rumliegen die echt nicht günstig ist, weils mir schlussendlich wichtiger war direkt was zu ändern.

So oder so, viel Spaß :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. November 2013 15:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Ich würd auch sagen: Das Geld ist jetzt eh ausgegeben! Und wenn du das Gefühl hast, die Fremdhormone beeinflussen dich negativ, würde _ich_ mir diese nicht noch einen Zyklus zuführen, nur weil ich bereits Geld dafür ausgegeben hab..

Willkommen im Forum! *sonne*

BeitragVerfasst: 10. November 2013 15:29 
Die Valette ist auch sehr teuer gewesen. Ich habe aber ganze drei Blister weg geschmissen! 8-)

BeitragVerfasst: 10. November 2013 15:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Wisst ihr was? Ihr habt Recht! Zur Hölle mit dem Ring.
Ist es problematisch, wenn ich heute meine Blutungen bekomme (also Zyklustag 1), aber am Dienstag Morgen erst messen kann? Wahrscheinlich nicht. Ich bin wirklich sehr gespannt.
Ich ärgere mich, dass ich mir nicht schon viel früher Gedanken über Alternativen zum Ring gemacht habe. Aber naja, besser spät als nie. ;-)

BeitragVerfasst: 10. November 2013 15:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
*freunde*
Nein, das ist kein Problem! Du wirst auch so mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit noch genügend Werte für dich Auswertung zusammen bekommen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]