Hallo Limo-Luise!
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Sorry, ich wußte nicht das dieser Schleim zu der Kleber-Schleim-Fraktion einzuordnen war.
Ich hab da zwar schon dran gedacht, aber wie Kleber kams mir dann doch nicht vor

, Ich werde mich aber mal in das Kleber-Schleim-Thema genauer einlesen.
Danke für die Links!
Limo-Luise hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe, ist folgende Aussage von dir: "könnte auch spinnbar sein" und "auch irgendwie spinnbar". Ist er denn nun spinnbar (=ziehbar, ohne dass es schnell reißt - sodass der Faden immer dünner wird) oder nicht?
Ja genau das ist es, was ich auch nicht verstehe.

Deshalb war ja meine Frage, worin der gravierende Unterschied zwischen spinnbar und zäh-elastisch ist. Er läßt sich schon irgendwie ziehen, aber er findet immer wieder in seine alte "Form" zurück.
Kennst Du diesen Glibber-Schleim, mit dem Kinder spielen? Ist nicht neu, gabs auch schon zu meinen Zeiten

! Gibts in verschiedenen Farben. Ich hatte mal einen in grün. Irgendwie erinnert mich mein ZS an diesen Glibber

. Nur das er nicht grün ist!
Ich hatte im 1. Zyklus spinnbarern Schleim, aber diese Schleimart ist mir unbekannt.
Deine Aussage "läßt sich richtig aus MM ziehen, kann das Rausziehen
spüren" kann ich total nachvollziehen und das klingt nach sehr fruchtbarem Schleim an Tag 11!!
Das mit Tag 11 hab ich nicht übersehen! Ich hoffe nicht, daß ich jetzt einen ganz kurzen Zyklus bekomme!

Aber erstmal abwarten! Mein Körper wird es mir ja sagen! Reinreden kann ich da eh nicht - und will ich auch nimmer! - Hab ich ja lang genug getan!
Einen Kommentar muss ich an dieser Stelle aber loswerden: Du redest doch vom Schleimrausziehen von ausserhalb der Scheide, oder? Wenn du nämlich innen ziehst, ist das "gemogelt und gilt nicht". Es muss ja von außen beobachtet werden.
Jein!

Ich habe äußerlich keinen ZS. Das war im 1. Zyklus auch so. Ich muß den Schleim vom MuMU nehmen. Und selbst von da ist nur sehr wenig ZS zu holen. - Gut ich weiß ja, das es nicht auf die Menge ankommt. Aber man tut sich einfach leichter, wenn man mehr sieht!
Es wird auch im Laufe des Tages kein ZS sichtbar. Keine Chance!
Und ich nehme wie immer den ZS vom MuMu ab, so wie in N+S auf Seite 87 beschrieben. Mit zwei Fingern zusammendrücken, diese mit geschlossenen Fingern aus der Scheide geführt und dann bewerten.
Genau dabei ist mir das nämlich passiert. Ich konnte das Rausziehen fühlen und richtig spüren wie sich dort etwas Ziehen läßt.
Einmal ist mir der ZS entwischt! Dadurch daß er in seine Alte Form immer zurückfindet, ist er mir quasi entglitten und hing dann so rum. Halb drinnen, halb draußen.
In diesem Fall hab ich dann mal von Außen gezogen.
Ist dann solcher Kleber-/Glibberschleim zu dem hochfruchtbaren Schleim zu zählen?
Ich habe es mit S+ eingetragen, da es aber wohl eine Besonderheit darstellt, bin ich nun verwirrt.
Ich hoffe, da blickt noch jemand durch.
Trotzdem schon mal vielen lieben Dank für die Hilfe!