Ich gebe mal ein kurzes Update zum Unterschied zwischen Lunette und Fleurcup:
Nach zwei Mensen mit der großen Lunette und nicht hundertprozentiger Zufriedenheit (Ich kam zwar an sich gut klar damit, aber die Tasse wurde undicht, sobald sie halb voll war. Vor allem nachts, aber auch schon mal tagsüber.), habe ich mir als zweiten Test einen großen Fleurcup zugelegt.
Rein optisch gibt es ja fast keinen Unterschied - Form, Größe, Stiel, alles irgendwie gleich. Nur die Löcher sind ein bisschen anders. Was mir gleich auffiel: Der Fleurcup ist deutlich weicher als die Lunette. Nicht zu weich, aber eben minimal softer. Der springt nicht ganz so "zackig" in seine Form zurück.

Dementsprechend ploppt er auch nicht ganz so problemlos auf wie die Lunette. Bei der ging das ja sofort und immer. Den Fleurcup muss ich immer noch kurz drehen oder hoch schieben, aber dann sitzt er perfekt. Und *trommelwirbel* - hält dicht. Heute morgen beim Aufstehen leckte er, und vorhin auch, aber da war er wirklich voll, nicht nur knapp halb, wie die Lunette. Ich bin also vollauf zufrieden - nur noch etwas größer wäre toll. (Gibt es überhaupt einen Cup, der noch mehr Fassungsvermögen hat?)
Vielleicht ist es dieser Tick "softer" oder die etwas anderen Löcher, was für mich genau richtig ist. So sehr ich die Lunette auch mochte... Und, nebenbei: Die Farbe ist der Hammer. Ich hatte mich für rot entschieden, der Cup ist aber mitnichten so blassrot wie auf der Homepage. Es ist eher ein sehr kräftiges, angenehmes Pink.