NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2007 17:09 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr lieben Monsterzyklenkumpels.
Bin nach längerer Abwesenheit auch mal wieder hier. *winke* Vorweg muss ich gleich gestehen, dass ich meine Online Kurve schon eeeeewig nicht mehr aktualisiert habe. :oops: Ich messe aber weiterhin - nur nicht mehr mit der gleichen Freude/Spannung/Erwartung (was auch immer).
Nächsten Mittwoch hab ich meinen Frauenarzttermin, werde ihm die Bluttestergebnisse vom Jänner vom Hausarzt mitnehmen und bin gespannt was er mir zu sagen hat.
Mittlerweile nervts mich echt. *schrei* Kann ja wohl nicht wahr sein.
Allerdings haben wir für Mai einen Griechenlandurlaub gebucht und wenn ich mich noch an eins erinnern kann als ich die Pille noch nicht genommen hab: Die Tage kamen IMMER zum Ungünstigsten Zeitpunkt. Ich rechne also fest ab 15 Mai damit.

Wie gehts euch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2007 18:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Ich mach auch mal wieder eine Messpause. Bin zwar "erst" an ZT 39 angekommen, aber ich schätze dieser Zyklus hat wieder die Tendenz zum Monster :-(

für euch alle *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2007 08:36 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
*gähn*

Ich komme inzwischen schon mit dem ZT-zählen durcheinander.... letzte Pilleneinahme Ende Juli.... seit dem nichts und es scheint sich auch nichts zu ändern.

Und bei euch? Was neues? Schirmchen - was sagt denn dein FA?
Und bei dir Schlossi?

Liebe Grüße und *daumendrücken* an alle die hier noch rumirren ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 07:23 
Kurven-Rätslerin

Liebe Zyree, ich fürchte fast wir können uns die Hand geben *knuddel*

Bei mir war die letzte Pille im November, aber auch bei mir tut sich nix. Absolut NIX *wein*

Gestern war ich ja beim Arzt. Der hat sich den Blutbefund angeschaut den ich noch vom Hausarzt habe (von Jänner) und gemeint dass das Testosteron viel zu hoch ist und das sicher der Grund dafür ist dass nix weitergeht. Beim Ultraschall hat er gemeint meine Eierstöcke sehen aus wie ein Sieb *hä* das sei typisch für diesen erhöhten Testosteronwert.
Nachdem ich im Moment noch keinen Kinderwunsch habe, meint er ich sollte einfach noch abwarten, nachdem mit den Eierstöcken organisch alles ok ist. Keine Zysten oder sonstige Auffälligkeiten. Es ist rein das Hormon das net stimmt. Ich soll meine Ernährung möglichst kohleydratarm halten. Wenn sich nix tut bis ich mir ein Kind wünsche bekomme ich ein Medikament das man normal bei Diabetis bekommt.
Er hat gesagt: Könnte eine fade Partie werden, aber schwanger werdens sicher. :shock: - naja, klingt net recht aufmunternd, aber es könnte ja auch schlimmer sein. Ich hoffe halt dass sich wirklich alles einpendelt. *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 08:44 
NFP-Prinzessin

Danke der Nachfrage. Ich bin wieder bei ZT 50 (+/- 2, da ich es nicht so genau weiß) angelangt. Bis jetzt tut sich nihts, ich messe momentan aber auch nicht. Vielleicht sollte ich mal wieder anfangen *nixweiss*, aber das deprimiert mich dch sehr...

Ansonsten hab ich gestern nochmal beim Endo angerufen, wo mein Bericht bleibt und die Frau an der Anmeldung sagte, dass sie mal schaut wo er abgeblieben ist :roll: *zunge*

Schirmchen das was du da bekommen sollst, ist wahrscheinlich Metformin. Das soll ich auch bekommen... ist wohl recht unterschiedlich in der Verträglichkeit, aber das nehme ich dann auch in Kauf...

Euch weiterhin *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* irgendwann werden wir auch normale Zyklen haben *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 12:20 
@Schirmchen: na toll, und ich dachte, ich krieg den Medizin-Nobelpreis dafür, dass ich einen Zusammenhang zwischen PCOS und Kohlehydratreicher Ernährung entdckt habe ;-)
Da hat dein Arzt mir wohl leider doch was voraus.

Ich probier's nämlich auch grad ausschließlich mit Nahrungsmitteln mit niedrigem glykämischen Index und niedriger glykämischer Last, weil ich das erst mal für einen sanfteren Schritt halte, als gleich Metformin zu nehmen (der Effekt auf den Körper ist ja theoretisch derselbe).

Ansonsten steuer ich munter auf die 90 zu... *kotz* und *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 12:38 
Kurven-Rätslerin

@ foxxy: freut mich dass du das mit der Kohlehydratarmen Ernährung auch entdeckt hast. Dann kann mein Arzt ja nicht so verkehrt damit liegen.
na vielleicht haben wir damit ja Erfolg. Ich versuche zusätzlich viele Sojaprodukte zu essen. Also keine Nahrungsergänzungen sondern statt normaler Milch Sojamilch, -Joghurt usw. Soll ja auch für die Hormone gut sein. Nur schmeckt mir das Zeug nicht besonders *kotz*
Außerdem möchte ich heute mal in meiner Apotheke nachfragen ob sie vielleicht etwas für mich haben das noch unterstützend wirkt.
Mag ja sein dass noch jemand ein Wundermittel für mich hat.
Ich hab schon aufgehört meine Zuyklustage zu zählen und irgendwie freut es mich garnicht die ganzen Tempis online zu stellen :oops: . Vielleicht ist mir ja mal langweilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 12:43 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Ich messe ja auch nicht merh und ZT-zählen ahbe ich auch aufgegeben.... ich kann j auch einfach mal ein bisschen ander Ernährung drehen.
Soja-Milch tue ich immer als Schoko-Variante über mein Müsli :-) Bekommt man da eigentlich noch genug Calcium ab? *kopfkratz*

An was man immer alles denken muss....

Und Schlossi: dann mal *daumendrücken* , dass du endlich Ergebnisse bekommst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 13:05 
Kurven-Rätslerin

ich kaufe eigentlich immer die Soja Milch wo Calcium zugesetzt ist. Schmeckt mir besser, weil sie auch ein bisserl gesüßt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 20:23 
hat sich gut eingelebt

Ich glaube mein Zyklus wird auch wieder länger werden... ICh werde erstmal den Möpf absetzenund mal gucken was passiert, ICh bin mir nich sicher ob er geholfenhat, letzten Zyklus, aber ich kann ja mal gucken, ob was passiert ohne Möpf...
Diese langen Zyklen sind doch doof...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 20:35 
NFP-Prinzessin

Clara hat geschrieben:
Diese langen Zyklen sind doch doof...

Ja *zunge* *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 22:05 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*winke* Da muss ich jetzt doch mal nachhaken:

Schirmchen hat geschrieben:
Beim Ultraschall hat er gemeint meine Eierstöcke sehen aus wie ein Sieb *hä* das sei typisch für diesen erhöhten Testosteronwert.
Nachdem ich im Moment noch keinen Kinderwunsch habe, meint er ich sollte einfach noch abwarten, nachdem mit den Eierstöcken organisch alles ok ist. Keine Zysten oder sonstige Auffälligkeiten.

Wenn die Euerstöcke aussehen wie ein Sieb ist das doch bloß eine visuelle Umschreibung für PCO. Und PCO sind Zysten. Wie kann der werte Herr Gynäkologe sagen, du hättest PCO, aber keine Zysten?

Ergibt für mich ungefähr soviel Sinn wie: "Ich hab Haarausfall, aber zum Glück fallen mir nicht auch noch die Haare aus." oder sowas. *nichtallehaben*

Und ja, erhöhtes Testosteron ist typisch für PCO bzw. umgekehrt (ist ja ne Wechselwirkung), aber warum schaut er nicht mal nach, warum das Testo erhöht ist?
Ich an deiner Stelle würde zum Endo gehen.

Edit: Achja, und, Schirmchen:
Schirmchen hat geschrieben:
Ich versuche zusätzlich viele Sojaprodukte zu essen. [...] Nur schmeckt mir das Zeug nicht besonders *kotz*

So ging's mir am Anfang auch, und jetzt liebe ich es! :mrgreen:
Man gewöhnt sich also dran. *fastfood*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 21:45 
neu hier

Hallo liebe Monsterzyklerinnen,

ich trete jetzt auch dem Club bei :mrgreen: :shock:

Im Januar habe ich (31) nach 13 Jahren die Pille (Neo Eunomin) abgesetzt und danach tat sich nicht viel; ich hatte ab dem 68. ZT ca. 5 Tage leichte Blutungen und habe daher (eher aus Frust) einen neuen Zyklus angefangen. Der neue Zyklus währt jetzt auch schon 44 Tage. Wenn man nur einen Zyklus mit ES als richtigen Zyklus definiert, dann bin ich jetzt allerdings bei ZT 112.

Ich habe Freitag einen Termin bei meiner Frauenärztin, um klären zu lassen, ob es sich bei meinen Störungen um normales Post-Pill-Gedöns handelt (hoffentlich) oder ob irgendwas anderes dahintersteckt (bitte nicht...).

Leider hatte ich schon vor der Pillenzeit Zyklusstörungen, und zwar sowohl sehr lange als auch sehr kurze Zyklen. Der letzte Zyklus vor Pilleneinnahme dauerte auch ca. 3 Monate, aber das war meines Wissens mit Abstand der längste.

Dazu kommt, dass ich als Teenager Akne hatte. Bisher ist meine Haut aber sehr gut (toi toi toi). Ich habe auch Härchen auf der Oberlippe, die ich seit Jahren entferne, aber die ohne Pille etwas schneller nachwachsen. Vermutlich habe ich zu viele männliche Hormone. Na ja, aber rätseln und vermuten bringt ja auch nichts - ich gehe Freitag zu meiner FÄ und hoffe, danach schlauer zu sein.

Hier im Thread sind ja auch einige Frauen, die das Messen inzwischen aufgegeben haben. Ich überlege auch, mal eine Messpause zu machen, da es mich inzwischen eher frustriert als dass es mich weiterbringt. Ich nehme meine Kurve + Aufzeichnungen mal zu meiner FÄ mit, auch wenn ich nicht weiß, wie sie dazu überhaupt steht. Vielleicht mache ich bald mal eine Messpause und fange erst wieder an, wenn eines Tages endlich mal ein neuer Zyklus anbricht...

Liebe Grüße und *daumendrücken*, dass wir alle die "Monster" irgendwann besiegen ;-)

Kleinkatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 21:59 
NFP-Kaiserin

Kleinkatze hat geschrieben:
ich gehe Freitag zu meiner FÄ und hoffe, danach schlauer zu sein.

Ich würde dir raten, einen Endokrinologen aufzusuchen und nicht deine Frauenärztin. Denn Endokrinologen sind die Spezialisten was Hormone anbelangt, die wenisten Frauenärzte können dabei mithalten und haben einen ähnlich guten Wissensstand.
Vielleicht überlegst du es dir ja und machst einen Termin, um einen Hormonstatus machen zu lassen - dann weißt du sicher, was dir fehlt oder auch nicht.

Alles Gute auf jeden Fall *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 22:11 
NFP-Prinzessin

*winke* Kleinkatze

Also ich würde erst zum FA gehen und danach noch zum Endokrinologen, wenn es nicht zu deiner Zufriedenheit abgeklärt werden konnte.

Wenn du eine Messpause einlegen willst, dann mach das doch einfach. Vielleicht entspannt dich das etwas. Deine jetzige Kurve hat ja auch recht viele potentiell gestörte Werte, dass man nicht wirklich viel dazu sagen kann.

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen für deinen Arzttermin *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]