Hallo liebe Monsterzyklerinnen,
ich trete jetzt auch dem Club bei
Im Januar habe ich (31) nach 13 Jahren die Pille (Neo Eunomin) abgesetzt und danach tat sich nicht viel; ich hatte ab dem 68. ZT ca. 5 Tage leichte Blutungen und habe daher (eher aus Frust) einen neuen Zyklus angefangen. Der neue Zyklus währt jetzt auch schon 44 Tage. Wenn man nur einen Zyklus mit ES als richtigen Zyklus definiert, dann bin ich jetzt allerdings bei ZT 112.
Ich habe Freitag einen Termin bei meiner Frauenärztin, um klären zu lassen, ob es sich bei meinen Störungen um normales Post-Pill-Gedöns handelt (hoffentlich) oder ob irgendwas anderes dahintersteckt (bitte nicht...).
Leider hatte ich schon vor der Pillenzeit Zyklusstörungen, und zwar sowohl sehr lange als auch sehr kurze Zyklen. Der letzte Zyklus vor Pilleneinnahme dauerte auch ca. 3 Monate, aber das war meines Wissens mit Abstand der längste.
Dazu kommt, dass ich als Teenager Akne hatte. Bisher ist meine Haut aber sehr gut (toi toi toi). Ich habe auch Härchen auf der Oberlippe, die ich seit Jahren entferne, aber die ohne Pille etwas schneller nachwachsen. Vermutlich habe ich zu viele männliche Hormone. Na ja, aber rätseln und vermuten bringt ja auch nichts - ich gehe Freitag zu meiner FÄ und hoffe, danach schlauer zu sein.
Hier im Thread sind ja auch einige Frauen, die das Messen inzwischen aufgegeben haben. Ich überlege auch, mal eine Messpause zu machen, da es mich inzwischen eher frustriert als dass es mich weiterbringt. Ich nehme meine Kurve + Aufzeichnungen mal zu meiner FÄ mit, auch wenn ich nicht weiß, wie sie dazu überhaupt steht. Vielleicht mache ich bald mal eine Messpause und fange erst wieder an, wenn eines Tages endlich mal ein neuer Zyklus anbricht...
Liebe Grüße und

, dass wir alle die "Monster" irgendwann besiegen
Kleinkatze