Hallo
Dann mag ich auch mal meine persönliche Liste erstellen. Ich weiß leider nicht mehr, wie lang ich die jeweiligen Präparate genommen habe, und bin mir auch nicht mehr 100%ig sicher über die Reihenfolge.
Also angefangen habe ich mit der:
1. Eve 20

mit der kam ich auch eigentlich ganz gut zurecht. Meine FÄ meinte dann irgendwann zu mir, dass ich nun eine höher dosierte Pille nehmen kann

Ich war damals noch sehr jung und habe ihr viel Vertrauen entgegengebracht
2. Valette

Die Valette habe ich dann im Anschluss genommen. Ich muss sagen, dass ich mit dieser Pille am besten klar kam und sie etwa 3,5 Jahre genommen habe. Ich hatte noch eine vorhandene Libido

Allerdings habe ich sie nachher gewechselt, da ich häufig Kopfschmerzen hatte und etwas gegen meine Akne tun wollte.
3. Neo-Eunomin

Im Anschluss bekam ich die Neo-Eunomin, ein Zweiphasen-Präparat. Ich kann dazu ehrlich gesagt rein gar nichts mehr sagen. Ich habe keine Ahnung, warum ich wieder auf eine andere Pille gewechselt bin. Ich vermute, dass ich verstärkt etwas gegen meine Akne tun wollte
4. Bella Hexal od. Diane 35

Meine FÄ verschrieb mir die Bella Hexal gegen meine starke Akne. Diese habe ich nicht länger als ein halbes Jahr genommen, da sich keinerlei Besserungen zeigten. Zudem habe ich etwa 10 kg zugenommen (Ich muss gestehen, dass ich zu dem Zeitpunkt eh untergewichtig war, aber 10 kg waren schon ein harter Brocken

)
5. Aida

Weil zum Zeitpunkt meine FÄ im Urlaub war, musste ich zu einer Urlaubsvertretung gehen, die mir damals die Aida verschrieben hatte. Während der Einnahme bekam ich wahnsinnige Kopfschmerzen, weshalb ich wiederum gewechselt habe.
6. Nuvaring

Das Ende meiner Pillenzeit läutete der Nuvaring ein. Es war das schlimmste, was ich je genommen habe. Ich wollte damals eigentlich ein Präparat, welches äußerst gering dosiert ist. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass aufgrund des direkten Freisetzens der Hormone in Gebärmutternähe quasi noch höhere Dosen als bei der Pilleneinnahme erreicht werden, was bei mir zu extremen Nebenwirkungen geführt hat. Ich hatte eigentlich Dauerkopfschmerzen und 0,0% Libido. Schließlich war das der Auslöser, weshalb ich mich dazu entschied, endlich mit den Hormonbomen aufzuhören.
Ich habe insgesamt neun Jahre Hormone (von Anfang 14 bis Anfang 22) zu mir genommen und habe rückblickend viel zu häufig die Präparate gewechselt. Mir tut es im Nachhinein furchtbar leid, was ich meinem Körper mit ständigen Hormonschwankungen angetan habe. Mittlerweile bin ich seit anderthalb Jahren pillenfrei und habe einen Zyklus wie ein Uhrwerk
Ich bin froh, dass mir mein Körper so gut verziehen hat