Ich kenne diese Reaktionen auch. Das demotiviert mich ein wenig. Ich hatte bisher allerdings schon drei positive Reaktionen gehabt. Einmal meine Nachbarin. Die hat Sexualwissenschaften studiert und kennt sich daher natürlich auch mit sowas sehr gut aus. War total begeistert dass ich das jetzt mache. Und meine Arbeitskollegin, nimmt momentan noch die Pille, hat schon nach dem Buch gefragt und will mal lesen. (Sie wollte mir übrigens erklären, sie merkt wann sie ihren ES hat. Ich hab ihr dann erstmal erzählt, dass sie gar keinen hat. Hat ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut.

)
Meine Freundin hat auch interessiert zugehört und meinte wenn das bei mir klappt, dann überlegt sie sich das auch mal. Sie hat nämlich auch momentan Probleme mit der Pille (Schmerzen und ständige Zwischenblutungen).
Sonst werd ich entweder ausgelacht oder ich hör immer: "Das ist aber ganz schön unsicher was ihr da macht." Die Leute haben echt keine Ahnung.
Einer wollte mir erzählen, dass seine Frau schwanger geworden ist, obwohl sie einen unfruchtbaren Tag hatte. Bei näherem Nachfragen hab ich herausbekommen, dass sie ihre Mens hatte. Ich hatte mich aber schon ca. 2 Wochen vorher, was er nicht wusste, mit ihr unterhalten und sie kannte die Methode gar nicht, konnte daher auch nicht sagen dass sie fruchtbar oder unfruchtbar ist, weil sie in ihrem ganzen Leben noch nie Tempi gemessen oder Schleim beobachtet hat. Das sind immer die Leute, die denken, dass man prinzipiell wenn man seine Mens hat nicht schwanger werden kann. Aber wir wissen ja dass es nicht so ist und sind daher um einiges schlauer.
Es macht mich ein bisschen sauer, dass ich mich immer rechtfertigen muss und die Leute mich dann immer noch auslachen, wenn man versucht es zu erklären.
Na ja, jetzt hab ich fast meinen ersten Zyklus rum und hoffe dass ich alles richtig gemacht habe. Ein bisschen Angst hab ich schon noch, aber nicht dass die Methode nicht funktioniert, sondern dass ich was falsch mache. Aber ich hab mir fest vorgenommen, wenn ich Probleme habe, werd ich hier auf alle Fälle vorher rückfragen.