NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 496, 497, 498, 499, 500, 501, 502 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 14:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Ich nutze mein Contragel mittlerweile für alles mögliche, weil es mir auch zu schade ist am Ende eine fast halbvolle Tube wegzuwerfen. Also wenn die Mens noch schwach ist, schmier ich z.B. den Cup ein bisschen damit ein, damit's besser flutscht *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 14:32 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Naja, halbvoll war mein Diagel jetzt nicht - vielleicht war noch ein knappes Drittel drin. Wenn ich den Verbrauch pro Einsetzen bissl hochschraub, dürfte das schon hinhauen *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 14:37 
Hochlagenjunkie

Ja gut bei mir ist das Dia ja auch nur doppelter Boden und kommt nicht immer zum Einsatz...
Jo genau, einfach ordentlich Gel rein und gut ist *lach* *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 14:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
Hallo!

Ich war schon lang nimmer hier :-)
NFP mach ich seit 5 jahren und hatte anfangs zur Absicherung ein Diaphragma anpassen lassen.
Ich habs dann aber sehr wenig benutzt (kann man vermutlich an 2 Händen abzählen).
Jetzt dacht ich mir hol ich das Teil mal wieder raus und schau obs noch sitzen würde. Ich glaube das tuts ganz gut, also recht streng. Ich hab mich seitdem auch nicht wirklich verändert.
Laut Packung steht als Ablaufdatum 09/2010 ... aber für mich schauts optisch und beim dehnen ganz gut aus. Hat jemand Erfahrungen wie man ein kaputtes Dia erkennt?

Ich würds nicht in der hochfruchtbaren Zeit verwenden, lediglich um die freie Zeit am Zyklusanfang um 3-4 Tage zu verlängern (freie Tage 6, 1. hm aber seit 2 Jahren nicht vor ZT17)

LG Nala

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 20:26 
hat sich gut eingelebt

Hallo! Habe mir jetzt ein Milex wide Seal Silikon Diaphragma zugelegt:) Jetzt frag ich mich aber, ob man das auch mit Gleidgel UND Kondom nutzen kann?

Bild

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 20:30 
Ersthelferin a.D.

Ja kann man, und es quietcht auch nicht ;-) Genug Gleitgel (oder Diagel je nach Sorte) sollte es aber schon sein.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 23:32 
nicht mehr ganz so neu

Jeans90 hat geschrieben:
neee das hab ich jetzt glaube ich nicht richtig verstanden?
Du hast ein 70er bekommen obwohl es manchmal gerutscht ist? *kopfkratz*

Jeans90 hat geschrieben:
Ok vielleicht ist das eine Frage danach wie sehr es rutsch aber ich würde das schon irgendwie beunruhigend finden... Naja aber so lange es nicht wirklich rutsch, also nicht vom MuMu runter ist es ja ok...
Ja, es gibt ja durchaus Frauen die 2 Diagrößen brauchen, eine für die TL eine für die HL...

Hey Jeans90, ich hatte gar nicht mehr hier reingeschaut... *winke*
Ich hab übrigens Mist geschrieben. Habe ein 65er Milex bekommen. Hatte das und ein 70er Milex und ein Reflexions 70er und ein Caya und ne Femcap ausprobiert. Femcap war nichts für mich, weil ich das so schlecht runterbekommen hab und das war dann schon mit schlechten Erfahrungen für mich verbunden, da hab ich mich dann gar nicht mehr rangetraut. Es saß bombenfest (das war ja das Problem), aber die wenigen Studien zum PI fand ich nicht so vertrauenserweckend... *hä*
Alle ausprobierten Dias sind vorgerutscht dh. der MuMu war _immer_ bedeckt, aber es saß nicht so schön in der Nische fest, weil die bei mir eben so flach ist. Dh teilweise saß es kurz nach dem Einsetzen schon direkt am Scheideneingang.

Am letzten Nachtermin bei der Anpasserin habe ich das Milex 65er schon vorher eingesetzt gehabt; das wäre das Dia gewesen mit em ich mich am wohlsten gefühlt habe.
Das 70er saß zwar genauso, aber ich habe es teilweise als unangenehm beim Einführen empfunden.
An dem Tag waren sich Anpasserin und ich nicht 100% sicher ob das Dia was für mich ist, _ich_ weil ich Sorge wegen mangelnder Sicherheit hatte und die Anpasserin aber meinte, dass das nicht das Problem sei, sie befürchte nur dass es für mich keine angenehme Sache sein könnte wenn es immer so weit vorne liegt.
Beim Tasten war sie dann sehr überrascht und meinte dass die Nische normal ausgeprägt sei und das Dia gut sitzt. Ich habe dann das 65er auch mitgenommen und sie hat mir empfohlen ganz in Ruhe über die Zyklusphasen hinweg zu protokollieren wann es so gut sitzt und wann es vorrutscht. Bis jetzt habe ich es noch nicht ausprobiert,weil ich noch kein Gel geholt habe.
Bin aber mal gespannt wenn ich das öfter mal nutze bzw ausprobiere wann es wie sitzt.
Wegen der Sicherheit mache ich mir schon Gedanken, auch wenn die Anpasserin meinte, dass ich mir da keine Sorgen machen müsse da der Mumu ja bedeckt ist. Ganz 100% wohl ist mir dabei trotzdem nicht ganz, aber in der hochfruchtbaren Phase werde ich es auch auf keinen Fall alleine nutzen, das war mir schon vor der Anpassung klar, sondern in Kombination mit WCI...

Was meint Ihr denn dazu? ich hatte vor einiger Zeit dazu schonmal gepostet aber da konnte mir keine was zu sagen...

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2013 06:27 
neu hier

NFP seit: 02/2013
@neee:

Ich finde Deine Vorgehensweise gut, erst mal zu testen und den Sitz zu protokollieren.

Ob Du dem Dia allein vertraust oder nicht, musst Du selbst entscheiden.

Für MICH kommt ein Kind nicht in Frage, daher verhüten wir immer mit Dia und Kondom zusammen, wenn wir nicht nach STM frei geben. Der PI des Dia allein überzeugt mich nicht, aber das ist nur MEINE Meinung. Es ist für mich das Back-Up für eine Kondompanne (der Hosenträger zum Gürtel ;-) )

Grüße

Grün-weiss

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2013 08:26 
Hochlagenjunkie

Wenn du es natürlich so beschreibst, hört sich die Anpasserin recht kompetent an. Ich denke auch, dass es gut ist, wenn du ganz in Ruhe über den Zyklus hinweg austestest, ob das Dia nun gut sitzt oder nicht.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2013 22:57 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels *sonne* ,

ich würde mir gerne ein neues Dia bestellen, nachdem bei meinem Reflexions nun die Feder durchkommt (an der Stelle, die schon von Anfang an so dünn war).
Allerdings steht bei Mistrys, dass das Dia verschrieben werden muss. Bei WMS wird nicht mehr ins Ausland verschickt :shock: .
Hat hier jemand in letzter Zeit in Großbritannien bestellt? Ich bin gerade ziemlich verzweifelt *nein*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013 01:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
schreib denen doch einfach mal :-)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013 11:39 
Ersthelferin a.D.

Oder ruf an, wenn du denkst, dass dein Englisch dafür reicht – hab ich auch schon gemacht. Die fehlenden, möglicherweise vorkommenden Vokabeln vorher rausgesucht und dann musste ich nur noch die Telefonistin bremsen, die super schnell geredet hat, als ich erstmal auf englisch geantwortet hatte. :mrgreen: Aber hab alles rausgefunden, was ich wollte.
Das Reflexions… das würd ich zurückschicken. Das scheint mir eindeutig ein Produktionsfehler.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013 16:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hallo Seife,
also ich habe gestern bei Mistrys bestellt und es hat soweit alles geklappt.
Ich hab einfach bei der Suche "diaphragm 85mm" eingegeben, dann werden alle Dias in der passenden Größe angezeigt und man kann sie ganz normal in den Warenkorb legen und bestellen.
Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen und gleich mit Paypal bezahlt.
Jetzt warte ich nur noch auf den Postboten, bin schon ganz gespannt!

BeitragVerfasst: 10. November 2013 17:41 
neu hier

NFP seit: 07.10.2013
Benutzt ihr das Dia zur alleinigen Verhütung?
Haben es jetzt zwei Mal mit Kondom getesten und hatten keine Probleme.
Jetzt stehen wir vor der Frage, ob wir es wagen?
Ne Freundin von mir nutzt es schon Jahre lang als einziges Verhütungsmittel - ohne schwanger geworden zu sein.

BeitragVerfasst: 10. November 2013 17:47 
Hochlagenjunkie

Also ich nutze es am Zyklusanfang alleine und in der heißen Zeit in Kombination mit Kondomen *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 496, 497, 498, 499, 500, 501, 502 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]