NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2007 13:15 
Kurven-Entwirrerin

und, wie sieht's denn mittlerweile aus? Habe den Thread damals mitverfolgt :oops: jaja die Neugier. Geht es dir mit Pille gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2007 02:37 
Fingerwundschreiberin

Mina hat geschrieben:
*lach*

21. ;)

Ich wusste nur nicht, wie ich das anders ausdrücken sollte... .
*sichnunechtwieinderbravofühlt*

Da das ihr letztes Posting war, nehm ich mal an, dass sie mit der Pille zufrieden ist, sonst wäre sie ja evt. wieder hier.

Naja, abwarten 8-) *kleinerScherz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2007 20:47 
neu hier

Zitat:
Echt ärgerlich, dass die FAs immer den gleichen Mist runterbeten. Man kann auch Mädels, die keine Kinder haben, Spiralen einlegen. Oder die Gynefix, das ist eine Kupferkette und kann aufgrund der Form nicht drücken wie normale Spiralen.

Mein FA hat das auch zu mir gesagt als ich ihm mitteilte, dass ich vorhabe die Pille endgültig abzusetzen. Er meinte, meine Gebärmutter wäre zu klein für Spirale oder Kette. Er meinte außer Kondom gäbs sonst nix für mich. Wie gut, dass ich diese Seite hier kenne ;-) Von nem Dia hat er mir auch nix erzählt. Geldgeile Pillenverschreiber eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 17:48 
hat sich gut eingelebt

Hiho...,

also ja, eigentlich geht es mir "ganz gut".
Entweder bilde ich es mir ein, oder es ist tatsächlich so, dass ich mich jedoch ein wenig "dicker" fühle... .
Also mein Bauch is immer ein wenig "angeschwollen", so wie damals, vor den Tagen.

Hm... ein bisschen mehr Kopfschmerzen glaube ich zudem+etwas unreinere Haut.

Insgesamt war es im 1. Monat besonders schlimm mit meiner Stimmung, so dass ich überlegte, sie wieder abzusetzen.
Nun bin ich am Ende des 3. Blisters u. habe Di einen FA-Termin.

Mir behagt der Gedanke mit den HOrmonen noch immer nicht... aber momentan sehe ich für mich noch immer keine andere Lösung.

Gruß

Betreff des Beitrags: Re: Hallo Mina
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 19:05 
neu hier

Mirfälltnixein! hat geschrieben:
.... gut, dass du dir so viele Gedanken machst.... Keine leichte Entscheidung die du da zu treffen hast. Ich habe mich vor einiger Zeit mit ungutem Bauchgefühl für eine Hormonspirale entschieden, mein 1.Mal mit hormoneller Verhütung. Mir war es eine Zeit lang ganz doll wichtig auf keine Fall schwanger zu werden (ich hab schon ein Kind und bin auch ein paar Jahre älter als du....trotzdem wäre eine weitere Schwangerschaft erstmal eine Katastrophe gewesen) Jetzt hat sich meine Situation ein wenig entspannt und meine Einstellung hat sich entspannt.... Also wird die Mirena wohl bald der Vergangenheit angehören. Wie sieht denn dein Freund die ganze Verhütungsgeschichte? Hat er auch so doll Panik?
Was mechanische Verhütungsmittel betrifft, so kann ich dich beruhigen. Wenn man die sorgfältig anwendet sind die sicher und wenn man das mit dem Diaphragma ein paarmal geübt hat, ist es absolut kein Problem. Beim ersten Tampon stellt man sich ja auch etwas an ;-) zumindest wars bei mir so! Wie auch immer du dich entscheidest, wichtig ist, dass du den Sex genießen kannst und nicht dauernd Angst hast, du könntest schwanger werden. Ich kann die noch ein Buch empfehlen, um deinen Körper besser kennen zu lernen..... eigentlich für Mädels ab der Pubertät "Was ist los in meinem Körper" heißt es, von Elisabeth Raith_Paula. Vielleicht bekommst du es in der Bibliothek oder kannst es über Fernleihe bestellen. Es gibt noch eins, das heißt "First time - first love" und ist von Tatjana Halek. Das fand ich in deinem Alter super um so diverse Ängste zu überwinden.
Also machs gut und versuche zu einer Verhütung zu finden, die sich mit all ihren Vor- und Nachteilen für dich und euch richtig anfühlt. Wenn sich die Zeiten ändern, kann man auch die Verhütung wieder ändern.
In diesem Sinne,

Mirfälltnixein!

Hallo
Du sagst, dass du die Mirena bald absetzt. War sie denn nicht gut?? Ich lasse sie mir am Mittwoch einsetzen, da ich nicht mehr mit Pille und Condom verhüten will. Condome sind mir nach einer kleinen Panne zu unsicher... zudem macht das Ding von meinem Mann so schneller schlaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 19:37 
Kurven-Rätslerin

auch wenn ich nicht Mirfälltnixein! bin, antworte ich mal. wenn du mal hier im Forum nach Mirena suchst (oder auch sonstwo im Internet) wirst kaum positive Berichte über die Mirena finden. Ich habe sie mir selber kurz vor Mirfälltnixein! ziehen lassen und bin immernoch sehr froh, dass das Ding raus is.

Ich denke jede Frau reagiert anders auf die Mirena, aber viele sind von Nebenwirkungen betroffen. Es sind die selben Nebenwirkungen, die die Pille auch hat wie Gewichtszunahme/Verfressenheit, Libidoverlust, Depressionen, Hautprobleme, Dauer- bzw. Zwischenblutungen etc. Ausserdem hab ich sie teilweise auch sehr gespürt und das nicht nur bein Einsetzen oder Ziehen. Viele der Nebenwirkungen kommen sehr schleichend und teilweise auch erst sehr zeitverzögert, so dass man erst garnicht denkt, dass sie von den Hormonen kommen. Und dafür, dass man nicht weiss, wielange man sie behält (weil man ja nicht wissen kann, wie man reagiert) is sie ganz schön teuer.

Auf der anderen Seite isses eines der sichersten Verhütungsmittel, viele bekommen ihre mens garnicht mehr oder nur sehr schwach und man kann jederzeit spontan sein.

Ich will sie dir weder aus- noch einreden. Aber überleg es Dir gut, ob du deinem Körper die Hormondrönung antun willst.

Gruss
madhu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 10:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Mina hat geschrieben:
Hiho...,

also ja, eigentlich geht es mir "ganz gut".
Entweder bilde ich es mir ein, oder es ist tatsächlich so, dass ich mich jedoch ein wenig "dicker" fühle... .
Also mein Bauch is immer ein wenig "angeschwollen", so wie damals, vor den Tagen.

Hm... ein bisschen mehr Kopfschmerzen glaube ich zudem+etwas unreinere Haut.

Insgesamt war es im 1. Monat besonders schlimm mit meiner Stimmung, so dass ich überlegte, sie wieder abzusetzen.
Nun bin ich am Ende des 3. Blisters u. habe Di einen FA-Termin.

Mir behagt der Gedanke mit den HOrmonen noch immer nicht... aber momentan sehe ich für mich noch immer keine andere Lösung.

Gruß

Hallo Mina,

da ich tendenziell auch ziemlich neugierig bin, wollte ich mal fragen, was bei deinem FA-Termin rausgekommen ist und wie es dir so geht.

Ich finde es echt gut, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, bevor du deine Entscheidung getroffen hast. (Auch wenn ich was die Pille angeht nicht sehr objektiv bin. Hab sie 12 Jahre lang genommen und die letzten waren echt schrecklich.) Ich *daumendrücken* ganz fest, dass du von NWs verschont bleibst und dich trotzdem ab und zu mal hier sehen lässt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 12:56 
hat sich gut eingelebt

Hiho...

also wie ich bereits erwähnte habe ich bisher nur "leichte" NW... .
Kopfschmerzen die ich früher so gut wie nie hatte... die ganze Zeit ist wie vor den Tagen... .

Dennoch - jetzt muss mein Verstand diese Launen halt ausbügeln.

Der FA-Termin war... ne Kontrolluntersuchung.
Alles gut offenbar.
Sie meinte jedoch, wenn die NW sich verstärken od. so, kann es sein, dass die Pille nicht das richtige f. mich sei u. dann müsste man mal weitersehen.

Ich gucke hier sogar öfter rein. :)
Muss ja auf dem laufenden bleiben... hehe...

Allerdings... ab oktober ziehe ich weg und mein (noch) Freund bleibt hier, da ich keine Fernbeziehung möchte, ist es dann verm. erstmal vorbei mit Pille... (und ganz heimlich freue ich mich darauf*hust*)

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 13:43 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich halte dise leichten Nebenwirkungen schon für schlimm. Willst du nicht lieber jetzt schon wechseln? Das klingt nicht gut mit den Kopfschmerzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 14:28 
hat sich gut eingelebt

Auf ne höhere? Lieber nich... -.-
Hält sich in Grenzen... .

Blöd, dass man sich nich sterilisieren lasse kann.. vor 30 od. so...
Wobei... evtl. bereut man es doch dann irgendwann.
(Wobei ich nich ausschließe, dass ich halt mal Kinder hab - aber dann evtl. adoptiert..., lieber denen helfen, die leider schon mal da sind...)

Eigentlich mag ich Kinder nicht. ;D
Aber wer weiß wie das in 10 Jahren aussieht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 14:31 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Auf ne höhere? Lieber nich.

Nicht auf ne höhere, sondern einfach auf ne andere. Welche nimmst du denn genau? Hast die Kopfschmerzen nur in den Pausen? Ah ich seh schon, die Leios.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 14:59 
hat sich gut eingelebt

Ja, Leios... angeblich ja eine der niedrigsten.
Kopschmerzen sind unterschiedlich... würde sagen... am Anfang der Pillenpause etwas... aber auch nie so total stark... .

Allerdings.. ab August werde ich endlich mal wieder nach ca. 2 (?) Jahren Zeit zum ausspannen haben... dann kann ich das genauer beobachten... .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 15:25 
NFP-Prinzessin

Egal ob stark oder nicht stark, solche Nebenwirkungen sind einfach nicht gesund. Wenn du sie am Anfang der Pillenpause hast, wäre es die einfachste Lösung, kein Pausen mehr zu machen, sondern die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 15:31 
NFP-Kaiserin

Estreya hat geschrieben:
Egal ob stark oder nicht stark, solche Nebenwirkungen sind einfach nicht gesund.

Sehe ich auch so. Der Körper sendet dir damit ein eindeutiges Signal und das ist schließlich keine Kleinigkeit, denn unter Normalzustand, hat man eben gar keine Kopfschmerzen.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du sie wirklich im Langzeitzyklus nimmst (wenn du die Probleme nur in der Pause hast) oder demnächst absetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 20:16 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mina!
Finde es auch toll, dass du dich so informiert hast! Hab mir auch sehr lange Gedanken über Verhütung gemacht bevor ich mit NFP angefangen habe. Ich les ein bisschen raus, dass du auch nicht so ganz glücklich bist mit der Pille, wenn es dir so wiederstrebt sie zu nehmen und du den Eindruck hast, dass es dir vorher besser ging versuchs doch mal mit etwas anderem wie mit Dia+Kondom. Mir ist auch sicheres Verhüten sehr wichtig, aber die Gesundheit geht vor find ich.
Natürlich ist die Pille auf der anderen Seite auch sehr sicher und wenn du dich so sicherer fühlst dann mach es so! Will dich natürlich nicht umstimmen, hatte nur das Bedürfnis meinen Senf dazuzugeben ;-)
Sicher Verhüten ist schon gut aber ich finde nicht, dass es immer so auf Kosten der Gesundheit der Frau gehen sollte.
----------------
ein bisschen OT:
eine Freundin von mir nimmt schon seid Jahren die Pille (seid sie 14 ist) und das "nur" weil sie Pickel hatte... Sie hat jetzt keine Hautprobleme mehr(fands damals auch nicht schlimm mit ihrer Haut, waren halt normale Pubertätspickel, wär damit eher zum Hautartzt gegangen) brauch nicht zu verhüten und nimmt sie seid Jahren immer noch.Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen und dann guckt sie mich noch schief an als ich erzählt habe, dass ich NFP mache..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]