piri hat geschrieben:
Ich habe auf diese Weise einmal den ersten Tag erfolgreich frei menstruiert, und einmal zwei Tage, ganz ohne Wäsche zu verschmutzen. Bei sehr leichten Blutungen funktionierts bei mir auch nicht, weil das Blut dann nicht in einem spürbaren Schwall kommt.
Zum Spüren:
Ich merke, daß ein Schwall Blut rauswill, an einem diffusen Druck nach unten. Wie Mensziehen eben, nur vielleicht noch etwas zielgerichteter nach unten, z.T. drückts am Steißbein. Allerdings hatte sich nach meiner Fehlgeburt auch der MuMu verstopft und das Empfinden ist ähnlich, nur viel schwächer. Vielleicht kenn ich's dadurch und kann es deuten.
Aufm Klo brauche ich auch meistens mehrere Minuten bis am ToiPa nix mehr zu sehen ist. Und das hängt dann vielleicht indirekt mit Entspannung zusammen: wenn ich mich nicht entspanne, könnte ich niemals mehrere Minuten wartend auf dem Klo hängen

Das klingt nach einer total tollen Erfahrung. Ich muss sagen, dass ich es beim ersten Mal gar nicht hinbekommen habe, weil ich wirklich dachte, ich muss muskulär etwas ansteuern. Sei es jetzt das anhalten oder ablassen.
Jetzt ist es bei mir auch wie bei dir. Einfach entspannen bis nichts mehr am Papier zu sehen ist. Der erste Schwall kommt total schnell, der Rest so nach und nach.
Und thoe, das hört sich trotzdem schon total 'erfolgreich' an.
Ich finds spannend, dass du merkst, wie du direkt entspannen kannst, wenn du Krämpfe hast. Da merk ich für mich gar keinen Unterschied, bei einer Freundin von mir ist es aber auch so.
Es ist jedenfalls schön dass du weiterhin probieren möchtest. Ich kann wirklich sagen, dass es von mal zu mal besser wird. Ich krieg es nicht ohne waschbare Binde hin, aber eine Bekannte von meinem Freund braucht wirklich gar nichts mehr. Das ist bestimmt auch sehr unterschiedlich. Ich bin nur froh, dass ich pro Blutung mit 1-3 Binden auskomme, sonst brauchte ich immer...9? Oder 12 ich weiß das gar nicht mehr, musste jedenfalls während der Mens waschen. Was anstrengend war.
Hm, vielleicht hast du auch schon mal ausprobiert provisorisch zu gehen, bevor das Gefühl des 'laufens' kommt? Oder meinst du das und ich versteh es falsch?
Ich geh nämlich teilweise schon vorher. Entweder weil ich sowieso zur Toilette muss, oder weil ich mir wegen des Gefühls unsicher bin. Ich bin nämlich nicht der beste 'Spürer'.
Ich bin total baff wie toll ihr das hinbekommt. Teilweise beim ersten Mal.
Wahnsinn