NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom komplett abgerutscht...Pille danach oder nicht?!
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013 23:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
So, nun hat es auch mich erwischt... :-(
Als ich mich heute aus der Reiterstellung lösen wollte, ist mir das Kondom abgerutscht, trotz Festhalten.
Woran es lag, kann ich nicht sagen, da ich sehr vorsichtig bin und mir das nie zuvor passiert ist.
Es könnte an den Kondomen liegen - es ist eine unbekannte Marke, die mein Freund sonntags mal an der Tankstelle gekauft und zu denen ich von Anfang an kein Vertrauen hatte. Hilft mir jetzt nicht mehr...
Ich musste das Kondom aus mir rausziehen, Sperma war an den Fingern, also wohl leider auch direkt am Scheideneingang bzw. in der Scheide drin.
Ich überlege nun hin und her, was ich tun soll.
Ich bin heute bei ZT 3.
Mein ES kam bisher nie vor ZT 18, oft später. Wenn der Zyklus vornedran auswertbar gewesen wäre, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Blöderweise war in den letzten Zyklen aber immer was anderes (Umzug, Urlaubsreise, ketogene Ernährung usw), sodass ich keinen ES hatte.
Wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass da was passiert? Würdet Ihr an meiner Stelle abwarten, oder ab zur FÄ zwecks Pille danach?
Die Blutung schon ordentlich heute.
Ich würde die Pille danach nur absolut ungern nehmen - nicht zuletzt, weil ich von der letzten Pille Thrombose-Vorboten hatte.
Eine SS wäre aber auch eine Katastrophe im Moment. :-(

Betreff des Beitrags: AW: Kondom komplett abgerutscht...Pille danach oder nicht?!
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 07:55 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ohne Kurve ist es echt schwer zu sagen. Aber wenn eine Schwangerschaft eine absolute Katastrophe wäre würde ich zur PD raten. Deine frühste ehM war nunmal an ZT 18 und von daher besteht die Möglichkeit das sie in 5 Tagen stattfindet. Und der ES ist ja irgendwann kurz vorher oder nachher.
Wie ist denn dein Schleim zurzeit?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Kondom komplett abgerutscht...Pille danach oder nich
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 08:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Caty hat geschrieben:
Deine frühste ehM war nunmal an ZT 18 und von daher besteht die Möglichkeit das sie in 5 Tagen stattfindet.

Sie ist doch erst an ZT 3?
Ohne Kurve bzw ohne was über den Schleim zu wissen ist es nicht möglich was zu sagen. ICH habe, wenn der Schleim nichts gegenteiliges gesagt hat immer bs ZT 5 freigegeben (bei mir hat das auch mit -8 Regel geklappt)

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

Betreff des Beitrags: Re: Kondom komplett abgerutscht...Pille danach oder nicht?!
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 08:35 
NFP-Prinzessin

Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass du keine ES hattest? Ich könnte mir bei deinen Zyklen vorstellen, dass da jedes Mal (die letzten 3 Zyklen) ein ES war, was man aber bei den Messwerten und Zacken (Störfaktoren?) schlecht erkennen kann.
ICH persönlich würde davon ausgehen, dass so eine Schwangerschaft mehr als unwahrscheinlich ist. Spermien überleben bei Blutung kaum, es sei denn, es handelt sich um eine ES-Blutung, was ich aber auch nicht für besonders wahrscheinlich halte. Das musst DU aber entscheiden, denn es ist ja dann doch nicht unser Körper...

Betreff des Beitrags: AW: Kondom komplett abgerutscht...Pille danach oder nicht?!
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 08:35 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ah ich hab irgendwie ZT 13 gelesen :ops:
Problematisch ist ja dass dein letzter Zyklus nicht auswertbar war.... mhhhh...

Betreff des Beitrags: Re: Kondom komplett abgerutscht...Pille danach oder nicht?!
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 18:47 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Wie dramatisch wäre eine SS denn für dich? Wenn du die PD aus Gesundheitsgründen vermeiden solltest, wäre eventuell ein IUP danach eine Idee.
Allerdings schätze ICH PERSÖNLICH das Risiko äußerst gering ein. Die paar Werte am Ende deines letzten Zyklus sprechen ja auch für eine HL, insofern kann es gut sein, dass du eine echte Menstruationsblutung hast.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber ICH würde das Risiko relativ gering einschätzen.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 15:38 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Hey gibt es bei dir etwas Neues?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]