Ich reih mich mal wieder mit ein. Meine alten Beiträge hier find ich nicht mehr und ich bin auch ein bisschen zu faul, die ganzen Seite durchzusuchen
Ich bin nun beim Hautarzt in Behandlung, hab zuerst Duac AcneGel bekommen, das hat aber gar nix verändert.
Seit 3 Wochen nehm ich nun Doxakne-Tabs und hab EpiDuo Gel bekommen, das ist mit 2,5% BPO, muss ich jeden 2. Abend auf die Haut auftragen, ABER das brennt echt heftig auf meiner Haut und sie ist supertrocken dann am nächsten Tag.
Aber jetzt sind zumindest die schlimmen Entzündungen weg.
Die Hautärtin hat dann gemeint, es gibt noch so Tabletten mit Vitamin-A-Säure (ich hab leider den Namen vergessen), die verringern die Talgproduktion und verkleinern die Talgdrüsen. Allerdings darf ich dann nicht schwanger werden und muss alle 6 Wochen zum Blut abnehmen, weil die Tabletten so auf die Leber gehen.
Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Ich weiss ja nicht, ob ich meinem Körper sowas heftiges zumuten möchte, aber weiterhin so aussehen, mag ich auch nicht....
Ansonsten bin ich halt alle 4 Wochen bei der Kosmetik zum Ausreinigen.
Hat jemand schon mal einen Hormonstatus wegen der Haut machen lassen? Und wenn ja, bei welcher Art vom Arzt? Haut-, Gyn, Endokrinologe? Und wie habt ihr das bekommen?
Meine Kosmetik meint ja, dass es bei mir hormonell ist, aber die Hautärztin sagt, dazu muss ich zum Gyn, weil sie für Hormone nicht zuständig ist und die Gyn sagt, da es sich um die Haut handelt, ist die Hautärztin dafür zuständig...

Ärzte!!!