Thorid hat geschrieben:
Hallo Mira,
also rinnend habe ich noch nicht gefühlt wenn ich meinen Cup trage, hängt vielleicht mit deiner Scheidenfeuchte zusammen

weil es wird davon ja jetzt nichts mehr aufgesaugt (wie sonst mit Tampon)...
Puh, ich weiß es nicht.. Ich spüre das fast dauerhaft, allerdings ist mein SE so trocken, dass ich schon echt Schwierigkeiten hab da rein zu kommen, um den Cup rauszuholen.. Also nix mit viel Scheidenfeuchte oder so..

brigittele hat geschrieben:
Hallo Mira,
ich habe auch manchmal ein rinnendes Gefühl, wenn ich den Cup trage, und schau dann immer nach, ob was danebenläuft. bis auf einmal hat aber alles gepasst. woher das rinnende Gefühl kommt, weiß ich auch nicht, aber ich habe es auch schon gespürt und ich frag mich auch, was da rinnt, wenn man dann nix sieht

Das beruhigt mich ja schonmal!

Mit der Zeit kommt da dann wohl trotzdem die Sicherheit, wenn nie was daneben geht, dass das Gefühl halt da ist und nichts zu bedeuten hat.. Zum Glück muss ich erst wieder arbeiten, wenn die Mens vorbei ist.. Dann kann ich jetzt zu Hause in Ruhe ein wenig rumprobieren..
Thorid hat geschrieben:
Klar der Cup ist schon etwas größer als ein Tampon, dafür ist er aber ja auch weich und ich habe meinen noch nicht gespürt (max. am SE als ich ihn nicht weit genug hochgeschoben habe)...
Spüren tu ich ihn auch nicht.. Ich hatte nur irgendwie mit was kleinerem gerechnet..

Nur beim Rausziehen find ich`s etwas unangenehm..
Thorid hat geschrieben:
Zum Rausnehmen: Ich drücke ihn auch zusammen, zieh ihn runter und versuche, ihn noch irgendwie zusammengefaltet rauszuziehen, damit's am SE nicht weh tut.

Also faltest du ihn quasi durch das Zusammendrücken zusammen!? Ich hab auch kein Problem mit Blut an den Fingern, hatte eher Angst, dass das dann durch`s ganze Bad spritzt oder so..

Danke für eure Antworten!