@Absicherung: Ich würde dir empfehlen, dich am Anfang im Forum abzusichern, bevor du dich auf deine eigene Auswertung verlässt. Das hat gegenüber dem Computer die Vorteile, dass
a) das Forum dir zurückmeldet, _warum_ die Auswertung so oder so aussieht, und
b) du zuerst unbeeinflusst auswerten kannst und danach die Meinung des Forums dazuholst. Bei der Auswertung mit Computer oder Auswertungsprogramm ist immer die Gefahr gegeben, dass man sich unbewusst doch an der vorgegebenen Auswertung orientiert und dann nur noch die passenden Regeln dazu zusammensucht.
windigeVivi hat geschrieben:
Schleim der S-Qualität deutet auf Fruchtbarkeit hin
Prinzipiell deutet jeder Schleim auf Fruchtbarkeit hin, da ist schon ein Feucht-Gefühl ausreichend. Da muss man aber auch zwischen Zyklusanfang und abgeschlossener Auswertung unterscheiden. Viele Frauen haben kurz vor der Mens nochmal Schleim von hochfruchtbarer Qualität, sind dann aber natürlich in der unfruchtbaren Phase.
windigeVivi hat geschrieben:
so wie Du es geschrieben hast
Natalie22 hat geschrieben:
weil S = fruchtbar egal welche Qualität, oder?
ergibt das meiner Meinung nach keinen Sinn.
S-Schleim hat eben S-Qualität und S+ ist S+
Bei Rötzer gibt es soweit ich es erinnere kein S+, das ist also eine Frage der angewendeten Regeln. @Natalie: Ich würde dir sehr empfehlen, dich an _ein_ Regelwerk zu halten und das stur anzuwenden. Die Regeln sind zwar alle sehr ähnlich, aber wenn man ein bisschen aus Buch 1 im Kopf hat, ein bisschen aus Buch 2 und ein bisschen aus Buch 3, dann besteht die Gefahr, dass keine der Regeln 100 % sitzen bzw. man verschiedene Regeln in unzulässiger Weise miteinander verknüpft.
Die meisten Forumsmitglieder verwenden die Sensiplan-Regeln (Natürlich und sicher). Wenn du NER anwendest, wirst du da ein bisschen mehr auf dich gestellt sein, als du es bei den Sensiplan-Regeln wärst.