Zitat:
Ich fände es übersichtlicher, eine extra Zeile für die Konsistenz zu machen, also so in der Art wie auf meinem Blatt.
So hab ich das gemeint, wir haben ein Kommunikationsproblem

.
Zitat:
. Ich hätte auch eine Idee, wie man das vielleicht recht einfach umsetzen könnte
Immer her damit! Ein anderes Symbol zu malen ist das kleinste Problem.
Zitat:
Ich möchte nur mal so einwerfen, dass in anderen Foren die Software mittlerweile schon als tendenziell unübersichtlich empfunden wird
Wenn du damit Kinderwunschforen meinst, *hüstel*. Das ist ja ein NFP-Programm und für Leute gedacht, die NFP machen und nicht nur Tempwerte aneinanderreihen und keine Ahnung haben. Das ist leider ein Problem, aber von der momentanen Version kann man schwer etwas vereinfachen, es gehört irgendwie ja doch alles dazu. Und komplizierter soll es nicht werden, nur mehr an die original Blätter angeglichen werden. Wenn es irgendwann mal wirklich zu viel wird, kann man sich überlegen, einzelne Funktionen manuell aus-und einschalten zu können.
Zitat:
Ich würde nur aufpassen, dass auch Mädels, die hier nicht mitlesen, die Software relativ einfach bedienen können. Ich habe z.B. schon geschätzte tausend Mal in anderen Foren erklärt, dass nicht eingetragener Schleim als S+ zählt und das die Mens-Balken sich nach der durchschnittlichen Hochlagen-Länge richten
Das ist natürlich was anderes, da hast du absolut recht. Das haben wir uns auch scon überlegt. Dinge, die immer wieder zu missverständnissen führen müsste man irgendwie klarer machen. Gerade das mit dem nicht eingetragenen Schleim sollte dick und fett irgendwo stehen. Benutzerfreundlichkeit ist ja auch immer wichtig und man sollte schon auch allein mit dem Programm klar kommen, ohne nachzufragen.