NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 10:32 
NFP-Kaiserin

Estreya hat geschrieben:
Vielleicht eine Zeile drunter, in der dann wie auf der Handkurve Punkte und Kreise eingezeichnet werden, die hoch, mittel oder tief stehen? Vorschläge!

Ja, deinen Vorschlag für die Umsetzung des Mumu finde ich gut. Dem stimme ich zu *daumenhoch*

Zitat:
Zitat:
Könnte man die Zeilen in den Kommentaren derer Zyklustage, die die Hochlage bestimmen (also die drei oder vier höheren Messungen), ebenfalls gelb kennzeichnen.

Finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht dann etwas blasser, damit man nicht von den Farben "erschlagen" wird. Mit rot oder lila würde ich glaube ich nichts mehr reinmachen, sonst wirds zu bunt.

Sehe ich auch so. Ich wäre demnach auch für die bisherige Farbe, nur vielleicht etwas blasser (oder durchaus so, wie es jetzt ist).

Betreff des Beitrags: :)
BeitragVerfasst: 20. April 2007 10:32 
neu hier

Hey

Daran hatte ich an die öffnung und die Lagen der Gebärmutter.

:D

Bildliche darstellung so in drei höhen.

Meine Welle
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 12:51 
Inventar

Estreya, ich kann mich dir und Sanfte nur anschließen, die Umsetzung dieser beiden Punkte (MuMu-Lage und Markierung der Bewertung) halte ich in der vorgeschlagenen Form für sinnvoll *daumenhoch*

Ich freu mich schon auf das Update...*trampolin*

Betreff des Beitrags: Re: :)
BeitragVerfasst: 20. April 2007 12:56 
neu hier

Wie ich aber im nachhinein feststelle, wird darüber gerade diskutiert. Sorry, ich hatte bisher noch nicht den ganzen ca. 170 Seite durch gelesen und wollte meine gedanken loswerden. ;)

Meine Welle
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 14:12 
Kurven-Entwirrerin

Estreya hat geschrieben:

Zitat:
Könnte man die Zeilen in den Kommentaren derer Zyklustage, die die Hochlage bestimmen (also die drei oder vier höheren Messungen), ebenfalls gelb kennzeichnen.

Finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht dann etwas blasser, damit man nicht von den Farben "erschlagen" wird. Mit rot oder lila würde ich glaube ich nichts mehr reinmachen, sonst wirds zu bunt. Oder Jemand hat noch eine bessere Idee.

Das fände ich wirklich auch super! Eigentlich müssen sich die betreffenden zur Auswertung herangezogenen Werte nicht in der Farbe unterscheiden. N&S schlägt ja vor, bspw. Dreiecke drum herum zu malen. ;-) Lässt sich sowas technisch umsetzen?

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 14:43 
NFP-Prinzessin

Die Frage ist da eher, was am hübschesten aussieht, oder? Da könnt ihr auch mit Vorschlägern gern verausgaben! Dreiecke finde ich jetzt nicht so toll, es gibt ja schon genug Linien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 18:10 
NFP-Gräfin

So, ich zeig' Euch jetzt mal eines meiner Zyklusblätter. Mir gefällt das ja so am besten *pfeif* :mrgreen::

Bild

Coverline und unfruchtbare Zeit sind grün - das kann man hier nur nicht so gut erkennen. Mir gefallen Kreise um die höheren Messungen besser, weil es eher zu den Punkten paßt ;-). Aber ich fänd's auch nett, wenn die Punkte einfach eine andere Farbe hätten.

@ Aussie: Na, ist doch echt wahr. Lila. Tss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 18:17 
NFP-Prinzessin

Mmh, vielleicht sieht es am besten aus, wenn man die 2. 3. (ggfalls 4.) HM einfach einfärbt, mal ausprobieren.

Beim Mumu könnte man es genauso darstellen wie auf deinem Kurvenblatt, nur mit den schon verwendeten Symbolen - damit man auch sieht, ob er hart oder weich ist.

Und dann fällt mir noch auf, dass man bei den Bemerkungen ja noch 2 Spalten für den Schleim machen könnte: Aussehen und Gefühl, genau wie auf dem Blatt. Das wärs doch, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 18:25 
NFP-Gräfin

Ich fände es übersichtlicher, eine extra Zeile für die Konsistenz zu machen, also so in der Art wie auf meinem Blatt. Mit den Symbolen konnte ich mich bisher noch nicht so anfreunden, weil ich sie nicht so "naheliegend" finde. Ich hätte auch eine Idee, wie man das vielleicht recht einfach umsetzen könnte (ohne daß ich eine Ahnung von Programmieren hätte :oops:). Ich mal's nachher mal auf (muß jetzt erst zum Grillen :mrgreen:). Beschreiben ist mir zu kompliziert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 18:33 
Kurven-Rätslerin

*hüstel*

Ich möchte nur mal so einwerfen, dass in anderen Foren die Software mittlerweile schon als tendenziell unübersichtlich empfunden wird ;-) .

Aber eine "Basic" und eine "Profi"-Version ist dann wahrscheinlich doch etwas viel verlangt ;-) .

Ich würde nur aufpassen, dass auch Mädels, die hier nicht mitlesen, die Software relativ einfach bedienen können. Ich habe z.B. schon geschätzte tausend Mal in anderen Foren erklärt, dass nicht eingetragener Schleim als S+ zählt und das die Mens-Balken sich nach der durchschnittlichen Hochlagen-Länge richten (letzteres wird auch hier öfter gefragt). Oder man könnte ja auch eine Art FAQ dazu einrichten, ich würde da auch mithelfen ;-) .

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 18:44 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Ich fände es übersichtlicher, eine extra Zeile für die Konsistenz zu machen, also so in der Art wie auf meinem Blatt.

So hab ich das gemeint, wir haben ein Kommunikationsproblem :mrgreen: .

Zitat:
. Ich hätte auch eine Idee, wie man das vielleicht recht einfach umsetzen könnte

Immer her damit! Ein anderes Symbol zu malen ist das kleinste Problem.

Zitat:
Ich möchte nur mal so einwerfen, dass in anderen Foren die Software mittlerweile schon als tendenziell unübersichtlich empfunden wird

Wenn du damit Kinderwunschforen meinst, *hüstel*. Das ist ja ein NFP-Programm und für Leute gedacht, die NFP machen und nicht nur Tempwerte aneinanderreihen und keine Ahnung haben. Das ist leider ein Problem, aber von der momentanen Version kann man schwer etwas vereinfachen, es gehört irgendwie ja doch alles dazu. Und komplizierter soll es nicht werden, nur mehr an die original Blätter angeglichen werden. Wenn es irgendwann mal wirklich zu viel wird, kann man sich überlegen, einzelne Funktionen manuell aus-und einschalten zu können.

Zitat:
Ich würde nur aufpassen, dass auch Mädels, die hier nicht mitlesen, die Software relativ einfach bedienen können. Ich habe z.B. schon geschätzte tausend Mal in anderen Foren erklärt, dass nicht eingetragener Schleim als S+ zählt und das die Mens-Balken sich nach der durchschnittlichen Hochlagen-Länge richten

Das ist natürlich was anderes, da hast du absolut recht. Das haben wir uns auch scon überlegt. Dinge, die immer wieder zu missverständnissen führen müsste man irgendwie klarer machen. Gerade das mit dem nicht eingetragenen Schleim sollte dick und fett irgendwo stehen. Benutzerfreundlichkeit ist ja auch immer wichtig und man sollte schon auch allein mit dem Programm klar kommen, ohne nachzufragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 18:51 
Kurven-Rätslerin

Nein, ich meine keine Kinderwunschforen, bzw. nicht solche, die du meinst ;-) . Ich meinte das wirklich mehr so, wie in deinem letzten Absatz beschrieben, dass man einfach die Übersicht behält und das Programm recht einfach auch schon als Anfänger nutzen kann. Ich finde es nämlich auch top, viiiiiel besser, als Wuki! Schon alleine, dass auch lange Zyklen eingetragen werden können (am liebsten würd ich auch meine ersten Zyklen nachtragen, aber ich bin zu faul :oops: ) und die Statistikfunktion finde ich super *daumenhoch* .

Einzelne Leisten auszuschalten fände ich auch toll (Persona z.B. brauch ich nie), aber ich glaube, dass ist ziemlich umständlich zum Programmieren ;-) . Und jetzt auch nicht wirklich notwendig.

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 18:57 
NFP-Prinzessin

Persona fliegt sowieso raus, allein deswegen, weil wir dafür eigentlich keine Werbung machen wollten. Das wird dann eine Zeile, die jeder für sich selbst einstellen kann, wie er Lust hat.

Mal schauen ob wie das umgesetzt werden kann, erstmal eins nach dem anderen

Es gibt übrigens 27 Vorschläge! Wird wirklich mal wieder Zeit ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 10:27 
Inventar

Hilfe! Ich hab aus Versehen einen Zyklus als Schwangerschaftskurve markiert. Kann mir jemand sagen, wie das wieder weggeht? *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 11:38 
NFP-Guru

Mir auch schon passiert...einfach nochmal auf das Liniensymbol in der Kurvenübersicht klicken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]